crashes: zildjian A custom & K vergleichbar mit ?

  • hiho
    wenn du in nen größeren musicstore fährst würde ich dir empfehlen auch noch die mb20 von meinl anzutesten. besonders die heavy crash haben ne washy sound, den du, wenn ich richtig gelesen habe, auch haben willst. bei den byzance ist bestimmt auch noch was ähnlich den zildjians dabei, denke mal dark oder traditionial finish.
    mfg hewkey

  • viele meinungen :)


    ok ich hab ein angebot; kann ein 18" ufip bionic series für 110 takken bekommen. jemand 'ne ahnung von dem becken, ist es mit den mir favorisierten zu vergleichen? (ich mag ufip an sich, die meist unterschätzte beckenfirma ever, hab seit ca. 10 jahren ne ufip hihat, die is ziemlich geil!)







    ot:
    cheVelle du hörst anscheinend viel chevelle, ich liebe chevelle, aber die ersten 3 alben waren die besten, insb. "wonder what's next", das neue ist hmm.. shwächer find ich.

    "you fail me as love's greatest war/ that was never worth/ you were never worth fighting for/ dying living dying living dying everyday/ living dying living dying living everyday/ you think you are a poet/ in your eyes you are a star/ who lives through a fantasy of rising above/ you think you're a victim/ but you live as a drunk/ that has never sacrificed that has never loved/ [...] this world doesn't fight you, you fight yourself/ thinking we fail you you fail yourself" converge - you fail me

    Einmal editiert, zuletzt von die_everyday ()


  • Nicht, daß ich es Dir aufschwatzen will, aber wenn Du das Masterwork nicht willst, weil Du es nicht kennst(absolut nachvollziehbar), dann bringt Dir ne Antwort aufs Fettgedruckte doch auch nicht viel. Hab Dir ja auch gesagt, daß die MW customs in Richtung k custom dark gehen.
    Viel weiter sollte das Masterwork nicht gehen als die 110,- fürs Bionic.
    Also, das Risiko is beim UFIP auch nicht kleiner, denk ich...
    Da wirst ums anhören net rumkommen;-)

    Wer beim Üben gut klingt, wird nicht besser. - Sinngemäß nach Jojo Mayer



    Meine Spielsachen


  • dir ist schon klar,dass die A-Customs thin sind,die Fasts sogar paper-thin und die "dicken" Projections medium-thin? :rolleyes:
    also die MW customs solltest du dir schon anhören vorher,aber auch Zildjians Ks klingen individuell unterschiedlich. Ist alles Geschnackssache,aber befreie dich von der Marken-Spezifizierung, ich hab gerade mein 22 K-Custom Ride und meine K-Hats wegen den Masterworks verkauft, in meinen Ohren sind die sogar deutlich besser und nicht nur gleichwertig ;)
    zu den a-customs in der Bucht, nimm dir Zeit mit,dann geht das auch. Ich hab schon 18er a-customs für ~100,- weggehen sehen da...

    Signature temporarily not available (480)

  • hm, ok ich nehm eure gedanken in erwägung.


    auf das ufip bin ich heiß, weil ich gute erfahrung mit ufip habe und die für high end und stabile becken bekannt waren/sind.


    die a-customs sind alle thin?! so hören die sich aber nicht an finde ich, wie thin denn in etwa? all zu dünn kann absolut nich sein bei dem sound.


    noch jemand ein tipp wegen dem ufip - in welche richtung der sound geht?

    "you fail me as love's greatest war/ that was never worth/ you were never worth fighting for/ dying living dying living dying everyday/ living dying living dying living everyday/ you think you are a poet/ in your eyes you are a star/ who lives through a fantasy of rising above/ you think you're a victim/ but you live as a drunk/ that has never sacrificed that has never loved/ [...] this world doesn't fight you, you fight yourself/ thinking we fail you you fail yourself" converge - you fail me

  • Zitat

    Original von die_everyday


    die a-customs sind alle thin?! so hören die sich aber nicht an finde ich, wie thin denn in etwa? all zu dünn kann absolut nich sein bei dem sound.


    guck auf der offiziellen HP in den kleinen Kreisen stehen erst die Dicke (pt=paper-thin,t=thin,mt=medium-thin,m=medium), dann die Größe,dann das Finish(B=brilliant,t=tratidional)

    Signature temporarily not available (480)

  • Soweit ich weiß, heißt es ja:


    Je dünner ein Becken, desto dunkler isses. Die A-customs sind auch eher dunkle Becken.


    Desweiteren gilt: Je dünner ein Becken ist, desto besser spricht es an, auch logisch. Darum haben mir die k custom dark sehr gut gefallen, die waren schnell da und gingen explosiv auf, spricht auch für dünnere "Plättchen".
    Hatte auch mal paar UFIPs, die splashes sind schon sehr geil, Hats und Rides habe ich jeweils eines angespielt, naja, ganz nett. Also, Masterwork sind definitiv nicht schlechter als UFIP, sind auch in D leichter erhältlich...

    Wer beim Üben gut klingt, wird nicht besser. - Sinngemäß nach Jojo Mayer



    Meine Spielsachen

  • richtig die mediums wollt ich nich unterschlagen,aber der rest (fast Crashes, normale A-Customs und auch projections) sind DÜNNER.(was in meinen Augen auch gut so is ;) )

    Signature temporarily not available (480)

  • Zitat

    Original von williken
    also die bionics gehn weder richtung a, noch k, das ist sicher.


    hmm, ok das ist ne aussage.


    mein problem mit dünnen tellern ist, dass ich da doch ein bißchen ängstlich bin, weil ich denke ich eher als heavy hitter zu bezeichnen bin. ich habe hier ein kaputtes paiste innovations thin crash rumliegen und das ist verdammt dünn (hab ich allerdings nicht geschrottet). die A customs und K dark crashes sind hoffentlich nicht SO dünn oder?


    ich hab noch nicht erwähnt wie das/die becken klingen sollen.. was mir an den zildjians so gut gefällt ist eben dieser warme oberton aber trotzdem die agressivität und schnelle ansprache. die wärme vermiss ich zum beispiel bei den sabian tellern, vor allem aax.


    ich werd wohl wirklich besser mal übernächstes we zum amptown fahren müssen.

    "you fail me as love's greatest war/ that was never worth/ you were never worth fighting for/ dying living dying living dying everyday/ living dying living dying living everyday/ you think you are a poet/ in your eyes you are a star/ who lives through a fantasy of rising above/ you think you're a victim/ but you live as a drunk/ that has never sacrificed that has never loved/ [...] this world doesn't fight you, you fight yourself/ thinking we fail you you fail yourself" converge - you fail me

  • Na, ich streichel meine Becken auch net grad, aber kaputtgeprügelt hab ich noch keines. *Aufholzklopf*
    Wenn Du sie nicht frontal auf die Nase prügelst, dann wird das schon.


    Also mein 18er resonant crash von Masterwork würd ich durchaus als warm bezeichnen.


    Wie gesagt, wenn Du dort hin fährst, dann fang mal mit "resonant" und "custom " an.


    Bei den AAX geb ich Dir bedingt Recht, aber wie weiter oben schon angesprochen, teste mal die "AAX dark" crashes.

    Wer beim Üben gut klingt, wird nicht besser. - Sinngemäß nach Jojo Mayer



    Meine Spielsachen

  • Zitat

    Original von kride20
    Bei den AAX geb ich Dir bedingt Recht, aber wie weiter oben schon angesprochen, teste mal die "AAX dark" crashes.


    Die sind aber auch Thin, könnte wieder ein Problem sein :P
    Naja sagen wir es mal so: Auch Thin Becken können einiges wegstecken. Wenn du lautere Musik spielst wäre es ratsam einen größeren Durchmesser (18"+) zu nehmen.

  • Zitat

    Original von cheVelle


    Die sind aber auch Thin, könnte wieder ein Problem sein :P
    Naja sagen wir es mal so: Auch Thin Becken können einiges wegstecken. Wenn du lautere Musik spielst wäre es ratsam einen größeren Durchmesser (18"+) zu nehmen.


    Verfl...ich vergaß...;-)


    Hab die Theorie gehört, daß härtere Becken anfälliger sind, denn die sind ja dann steifer, ein weicheres Becken "schluckt" ja den Aufprall eher, auf nem härteren "prallt" der Stick nur ab...

    Wer beim Üben gut klingt, wird nicht besser. - Sinngemäß nach Jojo Mayer



    Meine Spielsachen

  • blaah, ist es so witzig, dass ich angst vor thin cymbals hab? :D



    edith ist froh!
    ich bin gerade 200m um die ecke in unseren tollen "musik markt" und tatsächlich hingen da einige masterwork teller! ich muss euch vollends recht geben.


    das custom 18" non thin hat mich am meisten angesprochen, aber auch das 16" war schön. ein resonant 17" (ebenfalls non thin :]) hing auch noch da. nebendran hingen zwei 16er sabian ein aa metal blah und ein hhx evolution, die haben sich vor allem (aa metal) dagegen schon fast blechern angehört. aber von dem wärmeren sound nix gegenüber den masterworks, die mir so gar nicht dünn erschienen in der standardausführung.


    ok das bedeutet einen klaren sieg für masterwork in der ersten runde.
    aber 236,- soll das 18" custom sein puuh. aber verkäufer hat gleich gesagt der würde da was machen. traditionell macht der laden hier immer thomannpreise wenn man drauf besteht :D.
    leider ist masterwork stuff bei "der bucht" sehr rar.

    "you fail me as love's greatest war/ that was never worth/ you were never worth fighting for/ dying living dying living dying everyday/ living dying living dying living everyday/ you think you are a poet/ in your eyes you are a star/ who lives through a fantasy of rising above/ you think you're a victim/ but you live as a drunk/ that has never sacrificed that has never loved/ [...] this world doesn't fight you, you fight yourself/ thinking we fail you you fail yourself" converge - you fail me

    2 Mal editiert, zuletzt von die_everyday ()

  • jo.. darüber hab ich mit kride20 schon gelabert, aber danke trotzdem ;)

    "you fail me as love's greatest war/ that was never worth/ you were never worth fighting for/ dying living dying living dying everyday/ living dying living dying living everyday/ you think you are a poet/ in your eyes you are a star/ who lives through a fantasy of rising above/ you think you're a victim/ but you live as a drunk/ that has never sacrificed that has never loved/ [...] this world doesn't fight you, you fight yourself/ thinking we fail you you fail yourself" converge - you fail me


  • Ja, die sind in der Bucht selten, denn viele "trauen" den masterwork-Tellern nicht. entsprechend gering der Umlauf. Die 18er customs dürften beim Thomann 199,- kosten...ja, so isses. Schau, ob der Dir das zum thomannpreis gibt, denn die sind handgehämmert, daher sehr individuell, und daher ein Vorteil, daß Du das schon angespielt hast.

    Wer beim Üben gut klingt, wird nicht besser. - Sinngemäß nach Jojo Mayer



    Meine Spielsachen

  • Zitat

    Original von -Benni-
    richtig die mediums wollt ich nich unterschlagen,aber der rest (fast Crashes, normale A-Customs und auch projections) sind DÜNNER.(was in meinen Augen auch gut so is ;) )


    Das mit den Projections glaub ich dir nicht :P
    Die Teile können gar nicht dünner sein als die normalen. Die fetzen dir ja die Ohren weg!



    lg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!