Snare Stimmung hält nicht lange an

  • um nicht noch eine fred zur snare stimmung aufzumachen frag ich jetzt hier!


    ich hab meine Peace Phosphor Bronces snare 14x5,5 etz gestimmt und alle felle haben Fellschwingung (heißt ale schrauben gleich) des reso is tiefer wie s schlagfell gestimmt. (Felle: Aquarian Focus X/Remo Ambassador Hazy Snarereso)


    Der sound is echt gut, des einzige was mcih stört ist ein "stehender Ton" kein "ping" und kein Rascheln nur eine stehene Welle... (hoffe man versteht was ich meine!)


    Die Frage ist jetzt wie ich diesen "stehenden Ton" wegbekomme also mehr "crack" in die snare bekomme!


    savage

  • Zitat

    Original von williken
    unterlegscheiben (plastik am besten), luglocker, evtl. hanf.
    gibt bestimmt auch in der suche was.


    [Konstruktiv-Modus off]
    Das mit dem Hanf funzt!! Nach zwei, drei Tüten hatte ich einfach keinen Bock mehr auf die Snare zu hauen :P Das Plastik ließ sich allerdings schlecht rauchen - das geschmolzene Plastik brannte sich in die Lippen ein 8o.. Suche sucks, nix am Start ;(
    [Konstruktiv-Modus on]

  • Zitat

    Original von zwar
    die pearl sessions haben glaube ich 2,3mm hoops, dürften sich auch bei rimshots nicht verformen, aber ganz ausschließen würde ich das auch nicht.


    Stimme zu. Versucht habe ich das auch, bzw. ich war mir sicher, dass sich bei meiner PDP SX mit Guss-Spannreifen (!) nix mehr lösen würde, aber jede Viertelstunde war die Stimmschraube an der Stelle, wo meine Rimshots auftreffen komplett locker. Habe das Problem bisher nicht lösen können. Auch nicht mit Plastik-Unterlegscheiben.
    Kennt denn sonst keiner dieses Problem? Habe definitiv alles durchgecheckt: Stimmschrauben sind sauber und leicht geölt, Stimmung/Spannung ist gleichmäßig und Spannböckchen sind fest.
    Kann doch nicht sein, dass ich jetzt keine Rimshots mehr spielen darf! :evil:

  • Ich hatte auch jahrelang Probleme mit dem Verstimmen und habe einige der genannten Lösungsvorschläge befolgt.


    Wirklich geholfen haben mir letztenendes aber nur die Lug Locks, die ich seit einem Jahr am kompletten Set verwende.


    Das war zwar nicht die günstigste Investition aber eine der sinnvollsten.


    Die Stimmung hält damit so lange ich das möchte und ich muss nicht, wie es vorher der Fall war, nach ein paar Minuten die erste Schraube auf dem Boden suchen.


    Es gibt auch einen Thread dazu, in dem noch weitere Alternativen genannt werden:
    http://www.drummerforum.de/forum/thread.php?threadid=18059 .


    Für Gußreifen sind die Lug Locks übrigens nicht vorgesehen aber man kann sie quer anbringen und muss eben etwas Spielraum in kauf nehmen.

    3 Mal editiert, zuletzt von Paiste ()

  • Ich hol man diesen Thread wieder hoch!! :)



    Habe auch das Problem mit dem Verstimmen. Allerdings hat meine Sonor Phonic Schlitzschrauben.


    Was kann ich da machen? Es geht demnächst ins Studio und ich hab überhaupt keinen Plan was ich gegen das Verstimmen machen kann.


    Hat jemand eine gute Idee??



    lg Dominic

  • hey dominic,


    ich habe sehr gute erfahrungen mit dem "tuning safe set" von sonor gemacht. klick
    meißt sind es ja nur 1 oder 2 schrauben die sich lockern, da ist der aufwand auch nicht sehr groß.
    bei mir hält das bombenfest.


    gruß
    fabian


    edith fügt vergessene worte ein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!