A-Custom Medium Ride vs. Projection Ride

  • Nur mal kurz:


    Wie könnte man die Unterschiede zwischen nem A-Custom Projection Ride und nem A-Custom Medium Ride (beide 21") beschreiben? Habe mal das Medium angespielt und war recht angetan - nun hat mir aber ein befreundeter Drummer in Verbindung mit meiner Spielweise (kräftig) und den anderen Becken (v.a. Z-Custom Crashes) das Projection Ride ans Herz gelegt, dass ich leider nicht anspielen kann. Das Becken sollte einen relativ durchsätzungsfähigen Ping haben aber dennoch crashbar sein - und nicht zu steril klingen.


    Muss mich im Rahmen einer Umtauschaktion recht zügig für ein neues Ride entscheiden. Wäre nett wenn ihr mir hier kurz helfen könntet.


    PS: Was mich dem Projection etwas zuneigt ist zum einen dass es auf der Zildjian Seite als laut aber dennoch musikalisch beschrieben wird zum anderen dass es etwas schwerer ist als das Medium - es muss beim kräftigen Spiel ja auch genung wiederstand da sein für einen sauberen Ping.

    Einmal editiert, zuletzt von Emperor-Z ()

  • dann antworte ich mir halt selber in der absicht anderen dieses problem abzunehmen. also ich konnte folgende drei a-custom rides antesten:


    a-custom ride 22":
    schönes, dünnes, becken, fast schon crash charakter, lässt sich 1a durchcrashen (mit entsprechendem kraftaufwand). seidige obertöne, leider sehr verwaschener ping, schöne klare kuppe.


    a-custom projection ride 21":
    brutal dick, obertöne beschnitten, genialer lauter ping sound, schneidende kuppe aber noch immer musikalisch, leider zum durchcrashen auf den ersten blick nur eingeschrängt geeignet - tendiert durch die dicke beim ancrashen zum gongen (wobei sich die crashtauglichkeit vllt. erst auf lange sicht ausmachen lässt - der typ von the used macht mit dem becken wohl wenig anderes).


    a-custom medium ride 21":
    etwas aus beiden welten, vom charakter aber eher richtung normalem a-custom ride. allerdings nicht ganz so seidig helle obertöne, etwas bessere ping ansprache, eingeschränkt crashbar, kuppe im vergleich zu den anderen etwas dumpfer.


    direkt im laden gefiel mir das a-custom ride 22" verdammt gut. ich bin auf der suche nach einem durchcrashbaren ride dass trotzdem noch ein gewisses ping niveau hat. leider hab ich den ping im laden total überschätzt. daheim am set war das ein einziges rauschen (wenn auch klanglich sehr schön). deshalb wandert das morgen wieder zurück - und die suche geht weiter :(

  • das hatte ich auch vor.
    leider musste ich erfahren dass das sweet ride in brilliant mit dem vertriebswechsel zu pearl in europa nicht mehr lieferbar ist. nur noch in regular. und da ich sonst nur brilliant becken hab würde das rausstechen wie ein bunter hund - das auge spielt schließlich mit. zudem heißt es ja dass das sweet ride so ziemlich das niedrigste ping niveau hat was man sich vorstellen kann. einem test hätte ich es trotzdem gerne unterzogen..

  • naja, dass mit der Optik halte ich für weniger sinnvoll, aber is ja auch Geschmackssache ;)
    Das mit dem Ping ist auch so ne Sache. kommt halt immer darauf an, wie du es spielst.
    Andernfalls kaufs du dir eben ein Großes Crash zum Durchnageln und ein Pingiges Ride, geht allerdings auch ins Geld. :rolleyes:
    Oder ein 22 K-Custom Ride :D

    Besser bereuen etwas getan zu haben, als bereuen etwas nicht getan zu haben.

    Einmal editiert, zuletzt von drummerpaddl ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!