wie krieg ich die snare knackiger?!

  • und zwar hab ich ein mapex v-series mit folgenden abmessungen
    22" BD
    14" SD (x6,5")
    10"
    12"
    14" Toms
    und bin mit allem äußerst zufrieden...
    aaaaber ich bin der meinung und wurde auch von vielen schlachzeugern die mich gehört haben drauf hingewiesen dass die snare einfach nich so der bringer is.
    ich brauch mehr volumen und knack und weiß nich wie ich das anstellen soll.
    ich hab schon bissl dran gewerkelt.
    die beiden felle sind ordentlich straff.
    ich hab mir nen sag ich mal do-it-yourself-anti-noise-teppich gemacht(schnippeldischnapp sind die mittleren saiten ab)... :D
    vielleicht kennt ja irgendwer irgendwelche wahnwitzigen tipps um den gewünschten effekt zu erzielen...
    oder is ne neue snare fällig(überleg ja ob die chad smith signature snare... :D)
    oder neue felle...?!


    wär euch echt sehr verbunden.

  • hab bloß nich gerade vorgehabt jetz viel geld für ne übelste snare auszugeben...
    weiß schon dass das scharweinlich der beste vorschlag is.
    aber da muss es doch übelste drummerkniffe geben in die ich nur noch nich eingeweiht bin...?!

  • also ob das mit dem teppich so eine gute Idee ware bezweifle ich auch..


    Nimm mal ein neues Fell..ich spiele das Ambassador coated, das schön fest gezogen mit einem schön festen resofell macht bei mit einen schönen knackigen sound.


    mfg

    iron cobra ptw-c!!!


    chrom rockt!!

  • Vielleicht hast du das ganze auch zu sehr angeknallt?!
    Im Gegensatz zu dem Spruch ausm Handwerk kommt nach fest nicht lose, sondern tot.


    Ein MP3 von der Snare würde ja ein bissel aufschluß darüber geben.

    "Man muss das Grundgesetz vor seinen Vätern schützen und die Verfassung vor ihren Schützern."
    "Der Faschismus ist eine Spielart der freien Marktwirtschaft."
    Wolfgang Neuss

  • Hallo "daelvis" !


    Deine Frage enthält viele offene Parameter.
    -Meine Vorschreiber fragen nach Fellen usw.
    -Mir ist bei der Frage klar, was Du mit Volumen meinst aber der Begriff "knack" erschließt sich mir noch nicht ganz. Meinst Du kürzer im Sound, weniger Nachhall?
    -Ich gehe mal davon aus, daß Du einen Metalleimer unter den Schlägern hast!?


    Mein Tipp: Die Frage nach einer bestimmten Stimmung von Snares wird so ca. 1x die Woche im Drummerforum gestellt. Wenn Du die Suche mit den Worten 'Snare and stimmen' fütterst, wirst Du beinahe überschwemmt mit Beiträgen. Vielleicht ist da schon einiges für Dich drin.


    Ansonsten kann ich Dir dieses Snare-stimmen-Video von einem der kompetentesten Member dieses Forums empfehlen! Bring ein bischen Geduld auf, aber es lohnt sich absolut!


    Natürlich können wir auch hier weiter nach der Lösung suchen.


    Viel Erfolg !



    <>< Daniel

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!