DW 4002 Pedal. So kann man den Beaterwinkel verstellen.

  • Hididilihöchen Leute.


    Ich das unter uns relativ wenig Leute die dw 4002 haben.
    Aber ich mach hier mal trotzdem nen Thread auf.



    Nunja ich fang dann mal an.
    Wenn ihr den beaterwinkel bei der dw 4002 ändern wollt braucht ihr erstmal ne (bohr)feste Unterlage.
    Am besten eine Werkbank, Inbusschlüssel, Stimmschlüssel, Bohrmaschine( 8o) und einen Metallbohrer (Größe 8).


    1.
    Fangt erstmal damit an, die Spannfeder zu lockern und dann abzunehmen.


    2.


    Löst mit Hilfe des Inbusschlüssels das Teil, wo die Spannfeder eingespannt war.


    3.
    Nun muss das das Loch mit einem Metallbohrer, Größe 8 Sauber und Gerade durchgebohrt werden.


    Achtet darauf das die Inbusschrauben richtig rausgedreht sind, sonst bohrt ihr sie mit durch!!!


    So und jetzt zum einzig kniffligen....


    4.
    Jetzt müsst ihr, die gesamte Stange herausnehmen (Merkt euch die genaue Reihenfolge der Einzelteile!) und den linken beater ca. passend auf die Sechskantstange stecken (So könnt ihr auch den Pedalwinkel einstellen! :]) und Baut alles wieder richtig zusammen.


    5.
    Nun setzt ihr das Teil von Schritt 2 wieder rauf, spannt die Feder ein und justiert den Beaterwinkel noch ein kleines bisschen bis es euch gefällt.


    6.
    Schrauben anziehen, Putzen und Ölen.... Fertig :).


    Hoffe es hilft einpaar von euch weiter.
    Mit hat es auch jedenfall geholfen da die Schlegel immer gegen mein Schienbein gekommen sind :baby:. Und ich so den Beaterwinkel sehr gut einstellen konnte.



    Aber eins noch zum Schluß: Bitte überlegt euch vorher ob ihr das macht ( Garantie etc. ich habe es seid rund einem Jahr und es ist noch nichts passiert.)




    Gruß,
    Zerstöraaa



    Achja wenn wer weiß wie die gesuchten Begriffe heißen, bitte hier reinschreiben oder PN ich änder das dann ;).



    2 Mal editiert, zuletzt von Zerstöraaa ()

  • Hallo,


    vielen Dank für diese Beschreibung. Ich kann nun endlich nachvollziehen, was ich dem Taxifahrer letzten Sonntag zwischen 1.00 und 8.36 als Wegbeschreibung angegeben habe.

    Ich bin nicht intolerant, ich hasse jeden!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!