Die Spieltechnik machts - nicht die Schlagzeugmarke

  • Ja, allerdings sind die Eigenbilligmarken von z.B. Thomann auch nix anderes, und ob die Hardware jetzt einen Tag, eine Woche oder einen Monat hält is auch schon Wurscht, nachkaufen wird man und natürlich frau bei Billigsets nicht ausbleiben.



    stiegl

    Denk mal nach!


    Und, heute schon geübt? =)





    Meins

  • Ich finde die Thematik ist aber dennoch begründet.


    Man liest wirklich oft (gerade von Anfängern) Fragen über ein Set, im Beispiel hier war es das Fame DD505 (NUR ALS BEISPIEL *duck* ) und sagen klar, Sie haben nur ein Budget von 350-500 €, woraufhin sie sofort mit empörten Stellungnahmen von "Profis" die anscheinend alle im Geld schwimmen runtergemacht werden.


    Ich denke mal dass man für einen höheren Preis auch -meistens- höhere Qualität erwarten kann steht außer Frage.


    Aber ich habe hier oft das Gefühl dass es in diesem Forum viele Leute gibt die der Meinung sind dass billig immer schrott ist und anscheinend nach dem Motto leben "Wer kein Geld für ein gescheites Set hat, soll lieber gar nicht spielen".


    Ich habe 7 Jahre auf einem WorldMax-Set mit Millenium Becken gespielt, Remo Felle waren so ziemlich die einzigen Markenträger am Set. Und trotzden hatte es immer einen Super-Sound.


    Und der Meinung des Themenstarters, "auch aus einem billigen Set kann man einen guten Sound rausholen" kann ich mich nur anschliessen.
    Und es macht doch sogar Spaß auf Büchern oder Töpfen zu trommeln, daher ist ein Schlagzeug, EGAL welcher Marke und welchen Preises für einen Einsteiger genügend.Klar hat man irgendwann höhere Ansprüche, aber nicht jeder hat genug Geld um sich seinen Traum von Sonor oder Roland zu erfüllen, und dann bleibt man eben bei DDrum oder Fame. Und dass man darauf keinen Spaß haben kann, ist schlicht und einfach - dummes Gelaber.


    Ich wünsche mir hier im Forum einfach ein bisschen mehr Rücksichtnahme auf solche Kriterien. Es hat eben nicht jeder soviel Asche im Portmonnaie.


    recht herzlichen dank für die aufmerksamkeit
    wer fehler findet darf sie behalten

  • hast du nur die erste seite gelesen? hier wurde schon alles gesagt, weswegen der letzte kommentar thread auch ein viertel jahr alt ist.


    im übrigen halte ich deinen beitrag für sinnfrei. ich zitiere mich da einfach mal selbst. deine schwarzweissmalerei passt mir nicht.


    sorry aber so sieht die realität wirklich nicht aus.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!