Thread bitte löschen

  • ich find den song auch gut... was mich am getrommle stört.. es ist meiner meinung nach nicht jazzig, nicht leicht genug... das hört sich mehr nach popgetrommle an... das es hier und da mal hackt is ja normal, schliesslich sind wir alles nur menschen ;)


    mir fehlt die luftige leichtigkeit, ansonst OK!

    supported by vancore.com

  • Wie lautet Titel und Interpret der Stromerg Intro Melodie?
    Bei der "Stromberg"-Titelmusik handelt es sich um eine eigens für die Serie komponierte Musik, die leider nicht im Handel erhältlich ist.
    Es gibt jedoch ein Stück, welches dieser Titelmusik sehr ähnlich ist. Das Lied heißt "Flim" und ist von "The Bad Plus". Ihr findet den Song auf ihrem Album "These Are the Vistas" für günstige 14,99 EUR.


    Schönen gruß von der Stromberg Fanclub seite!
    (Gibts wirklich, kein Scheiß!

    Gruss


    miles_smiles


    ______________________________________________________


    ich und so



    Zitat:
    D
    as video beweist eindeutig, dass Thomas auch im Hochgeschwindigkeitsbereich sich nicht verstecken muss und nicht nur perfekte Grooves in Jazzbands vom Stapel lässt!!!

  • Also zur Titelmelodie ist nur zu sagen, daß sich da nichts genaues recherchieren lässt, wer genau den originalen Jingle zu Stromberg eingespielt hat! Ist er überhaupt eingespielt oder ist er programmiert? Pro7 äußert sich nur in solch Hinsicht, daß die Titelmelodie dem Coverstück von The Bad Plus (wie schon hier erwähnt) "ähnelt" (soweit in den FAQ's auf Pro7).


    Das Originalstück (ebenfalls Flim genannt) ist, wie hier noch nicht komplett erwähnt, auf der 1997 erschienenen Aphex Twin Platte namens "come to daddy" - hier das Original auf Youtube: http://de.youtube.com/watch?v=RhHkUg-QCwk ...


    ...welches ich in jeglicher Hinsicht definitiv besser finde als die Version von T.B.P. (was nicht ausschließen soll, daß T.B.P. gute und abgefahrene Musiker sind und dieser Song gut gecovert ist!)! Doch diese genial programmierten Beats von Aphex Twin lassen sich in natürlicher Hinsicht abslolut nicht übernehmen und kopieren! Auch Chris Pennie (der Ex-Drummer von Dillingers Escape Plan) hat es schon versucht (mit dem Titelstück dieser schon erwähnten Platte von Aphex Twin "come to daddy") - doch mitnichten... trotzdem ist er ein TOP Drummer!!! Doch das rollt und ist in all seinen Feinheiten einfach nur mit einer Maschine zu machen! Finde ich zumindest!
    Chris Pennie - hier zu sehen: http://de.youtube.com/watch?v=Pxhz3YU0s6I


    und jetzt hier das original von Aphex Twin: http://de.youtube.com/watch?v=5Az_7U0-cK0&feature=related


    bildet euch eure eigene Meinung!
    Ja ich weiß es hat nichts wirklich hier mit dem Thread zu tun! Doch das wollte ich mal loswerden! Denn mich hauen die Beats von Aphex Twin immer wieder um! Wem die Beats von A.T. gefallen, der sollte auf jeden Fall die Platte "drukqs" sich anhören! Das sind Inspirationen für einen Drummer - wahnsinn!!!
    Auch zu beachten ist der E.-Künstler Squarepusher! Wärmstens zu empfehlen für die Drummergemeinde!!!


    Jetzt zum Thema hier!
    Ich finde das "Play-along" auch nicht wirklich gut gelungen! Doch das Getrommle finde ich definitiv nicht zu frikelig! Das sind genau die Grundschläge, die auch im Original-Jingle umgesetzt werden (abgesehen von der Bassdrum). Wirklich sehr gut nachgeahmt!
    Und das "Fill" am Ende ist ja hier ja auch kritisiert worden! Eigentlich ist es kein Fill sondern ein Beatdisplacement auf den Offbeat gesetzt! D.h. der Grundbeat ist verschoben und absolut genau und richtig gesetzt! Gut gemacht... mit einer besseren Hintergrundmusik wäre das komplett gelungen!


    Danke für den Beitrag für Stromberg-Fans! Ich bin jedenfalls einer! Und den Jingle fand ich ab der ersten Sekunde geil, jazzy und ausgefallen!


    Viele Grüße Chris

    Eines der traurigsten Dinge im Leben ist, dass ein Mensch viele gute Taten tun muss, um zu beweisen, dass er tüchtig ist, aber nur einen Fehler zu begehen braucht, um zu beweisen, dass er nichts taugt. (G. B. Shaw 1856-1950)

    3 Mal editiert, zuletzt von ChrisHill ()

  • Wie lautet Titel und Interpret der Stromerg Intro Melodie?
    Bei der "Stromberg"-Titelmusik handelt es sich um eine eigens für die Serie komponierte Musik, die leider nicht im Handel erhältlich ist.
    Es gibt jedoch ein Stück, welches dieser Titelmusik sehr ähnlich ist. Das Lied heißt "Flim" und ist von "The Bad Plus". Ihr findet den Song auf ihrem Album "These Are the Vistas" für günstige 14,99 EUR.


    Schönen gruß von der Stromberg Fanclub seite!
    (Gibts wirklich, kein Scheiß!

    Tatsächlich ist es eine alternative des Liedes "Flim" von The Bad Plus

  • Tatsächlich ist es eine alternative des Liedes "Flim" von The Bad Plus

    Welches wiederum eine Variante des "Flim" von Aphex Twin ist. Aber egal, beide geil. +1 für The Bad Plus. :)

    Aber ich glaube, dass die Frage nach 14 Jahren an Relevanz verloren hat.

    Blaukraut bleibt Blaukraut & Brautkleid breibt Blaubtkreid

  • -00-

    Hat den Titel des Themas von „Stromberg Theme Cover [robi]“ zu „Thread bitte löschen“ geändert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!