Songs (in Zukunft, Vergangenheit und überhaupt!)

  • @ bathtubdiver
    und du meinst, die damalige musik (klassik) sein nicht "Zeitgeist geschneidert" gewesen?!



    den song "Sick & Tired" find ich auch müll. über ein besseres beispiel (auf persönlichem geschmack bruhend) brauchen wir hier aber erstmal nicht diskutieren. warum auch.



    lg danys

  • Dieses Thema (wieviele Lieder kann es geben, wie endlich ist Musik etc.)
    haben wir wohl alle schonmal für uns durchgekaut.
    Leben ist Entwicklung. Alles geht irgendwann und es kommt was neues.
    LgTrommelmann

  • @ danys: mir war klar, daß der Einwand kommt. Ich war nur zu faul es zu konkretisieren. Der Punkt ist einfach, daß ein Song wie der von Anastacia Resultat eines hochmodernen Marketing-Apparates ist, den es so früher nicht gegeben hat. Und darüber hinaus würde ich mir wünschen, daß eines Tages von der Menschheit eher klassische Musik übrigbleibt, als Anastacia. Aber wie gesagt, da sind wir dann schon wieder im Bereich des persönlichen Geschmacks.

    pbu: Ja, bei mir wurde bereits in früher Kindheit ein sog. Sixpack-Bauch diagnostiziert.
    Aber ich habe gelernt, damit umzugehen und komme mir inzwischen gar nicht mehr so anders vor.
    Dazu beigetragen hat auch, dass ich mir über die Muskeln eine Fettschicht wachsen lassen habe.

  • Und darüber hinaus würde ich mir wünschen, daß eines Tages von der Menschheit eher klassische Musik übrigbleibt, als Anastacia.


    Moin,


    ich glaube, da kannst Du mit Sicherheit von ausgehen, dass das so sein wird. Auch wenn ich Anastacia schon mal gerne höre, spielt Klassik in einer ganz anderen Liga!


    Außerdem brauchst Du nur Star Treck gucken, da läuft sehr viel Klassik und absolut keine Popmusik in der Kapitänskajüte- das wird seinen Grund haben. ;)


    LG


  • Außerdem brauchst Du nur Star Treck gucken, da läuft sehr viel Klassik und absolut keine Popmusik in der Kapitänskajüte- das wird seinen Grund haben. ;)


    Star Trek als Real-Utopie? ;) Das wäre schon wieder einen eigenen Thread wert. Wobei man mich mit dieser Serie/Film jagen kann.

    pbu: Ja, bei mir wurde bereits in früher Kindheit ein sog. Sixpack-Bauch diagnostiziert.
    Aber ich habe gelernt, damit umzugehen und komme mir inzwischen gar nicht mehr so anders vor.
    Dazu beigetragen hat auch, dass ich mir über die Muskeln eine Fettschicht wachsen lassen habe.

  • Barock = tot


    ...das kann auch mit allen anderen Musikrichtungen passieren. Vielleicht sogar mal mit Techno, die man heute als "Zukunftsmucke" bezeichnet...kann ich mir zwar nicht vorstellen, aber ist natürlich möglich ;) :D

    bitte KEINE Kurznachrichten schreiben ;(

  • Barock = tot


    Ja genau, deshalb gibt es auch so kommerzielle Sampler, wie „Barock zum baden.“


    Ich habe sogar eine CD mit altgriechischer Musik zu hause. DAS ist wirklich alt, und das war lange vor der Erfindung / Entdeckung der Polyphonie.


    LgTrommelmann

  • Zitat

    Ich habe gerade einen Zeitungsartikel über Urteil des Landgerichts
    München zur Gary Moore - Still got the blues - Diskussion gefunden.




    Klick

    Aha, on drums: Sibi "Simmons" Siebert

    Zitat

    Ich habe sogar eine CD mit altgriechischer Musik zu hause. DAS ist
    wirklich alt, und das war lange vor der Erfindung / Entdeckung der
    Polyphonie.

    Cool! Originalaufnahme?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!