Becken festhalten

  • Sabian O-Zone Crashes
    Davon gibt's inzwischen eine ganze Reihe verschiedener Ausführungen. Die kommen m. M. nach einem abgetoppten Becken am nächsten.


    Billiger: Aus kaputten Crash-Becken ein Stück rausschneiden und rund ausfeilen, so daß keine Ecken entstehen. Funktioniert prima - Kein Witz.


    OT - Sprache & Rechtschreibung
    Sprache soll der Kommunikation dienen, habe ich mir sagen lassen.
    Einer sagt was und der andere versteht es.
    Regeln vereinfachen enorm diesen Vorgang.
    Noch ein ganz anderer als der oben sagte, daß wer schlecht schreibt, schlecht denkt.
    Da ist was dran.


    Keep On Groovin'
    fwdrums

    nontoxic: kurze lange CD-Pause

  • Olleg:


    Reg Dich nicht über "Kommentare" im Froum auf - das gehört dazu!
    Dadurch lebt ein Forum auch.


    Es gibt zwar Kommentare die eher beleidigend sind, aber das sind die seltensten.
    Die meisten sind einfach nur lustig, weil`s Spass macht.


    Es gibt auch Situationen wo ein Kommentar genau da trifft wo`s weh tut - und wenn man sich ein paar Minuten Zeit nimmt und nachdenkt - lacht man selbst drüber und lernt was daraus....


    Hir wird keiner an die Wand gestellt - das machen die ganzen Superstarsuchserien schon ohne "uns"...


    UND: Zwischen den Lästerern und Zynikern sind auch noch zwei , drei, die dir helfen wollen und können - oft sind`s sogar die gleichen !


    Schau Dir mal Tommy Aldridge auf der letzten Whitesnake DVD an. In seinem Drumsolo stoppt er die Becken ziemlich schnell - also es geht auch von Hand ohne ein spezielles Becken zu kaufen was dann nur diesen choked Sound hat....

  • Was ist daran denn falsch vom Herrn Nano?


    Edit:
    Ich werd' mal noch was zum Thema sagen:
    Das ausgesägte Becken halte ich für keine gute Alternative. Klingt in meinen Ohren nicht nach einem gestoppten Becken...
    Die Sound Control Crashes wären auch mein Tip, was sich aber wahrscheinlich nicht mit deiner Spielweise (es ist nur eine Vermutung!) und auch nicht mit deiner Wunschlautstärke verbinden lässt.
    Ich würde also auch eher versuchen, das "manuelle" Stoppen zu üben, damit es dann einfach schneller funktioniert. Alles andere wäre in meinen Augen nur ein eher schlechter Versuch, diesen Sound zu imitieren.

    Einmal editiert, zuletzt von t0n1 ()

  • Seid ihr bald fertig?


    an den Threadstarter: gestackte Becken war auch mein erster Gedanke. Klanglich muss man halt schauen welche Becken in welcher Kombination gut funktionieren. Im musikalischen Metalkontext kann das durchaus gut funktionieren und klingen.


    Aber eigentlich: Nur ein gestopptes Becken klingt nach einem gestoppten Becken. Ich würde mich eher drauf konzentrieren, die Technik schnell anwenden zu können. Sieht auch cooler aus.

    Einmal editiert, zuletzt von trommelmann ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!