Kalma's Homepage

  • Übersichtlich, wobei ich auf eine Hompage keine unscharfen Bilder stellen würde.

    Grüße,


    De' Maddin Set
    ________________________________


    Dängdäng-Dängdäng-Dängdäng
    Bababababaaa-baba - Brack........Meet you all the way....dadadab...usw.

  • Ich finde das die Hompage zwar ganz übersichtlich ist,aber es ist zu Tabellarisch aufgeführt. Außerdem wie Maddin schon sagte unscharfe Bilder haben da nichts verloren. Du solltest aber auch mal ein Bild von dir einstellen,damit man weis mit wem man es überhaupt zu tun hat. Und warum hast du ein Video von Thomas Lang hoch geladen? Es ist doch deine Homepage. ?(

  • zum layout: joa passt. gibt besseres - aber auch viel schlechteres. :)


    zum content: was möchtest du mit der webseite vermitteln? Bisher fand ich sie ziemlich (nich böse gemeint) nutzlos. Außer ein paar Infos über dein Set, kann ich mir kein Bild von dir machen. Schade - wenn es eine private Homepage sein soll.
    -> Media: Hoffe du hast die Copyrights an dem Kram. Ansonsten kann es dir passieren, dass dir da ne kostspielige Abmahnung + Unterlassungserklärung ins Haus flattert - auch bei nicht kommerzieller Nutzung. Beispiele dafür gibt es zu Hauf. Interessanter fände ich es, wenn es dort Hörproben von DIR gibt. Ansonsten solltest du auf ein öffentliches Portal (youtube, myspace, etc.) verlinken.
    -> Setup: einige Formulierungen finde ich unpassend. Es ist eine Kunst interessant, glaubwürdig und nicht überheblich zu schreiben. Du solltest meiner Meinung nach einige Passagen überdenken:

    Zitat


    welches noch nicht das moderne T.A.R (Total Acoustic Resonance) Freischwingsystem besitzt.


    Vorschlag: entweder ganz weglassen. falls du planst es nachzurüsten sowas wie: "noch ohne T.A.R.".



    Zitat


    In Planung ist ein Sonor Sq² Drumsystem. Eins der luxoriösesten Drumsets die es auf dem Markt gibt.


    Man gönnt sich ja sonst nichts. :)
    Aber wenn du von "Luxus" schreibst, dann wirkt das auf mich überheblich. Sozusagen sinnlose Pralerei. Zumal man mit Superlativadverbien immer sparsam umgehen sollte - schließlich gibt es mit Sicherheit noch teurere und exklusivere Sets auf dem Markt.
    Wenn du tatsächlich schon ein Sq² in Aussicht hast (und gerade dabei bist die finanziellen Mittel zur Verfügung zu bekommen) und das auch erwähnen möchtest, fände ich es interessanter die geplante Holzkombinationen, Kesselgrößen, Finish, etc. zu erfahren. Ansonsten kann man das auch weglassen und erst davon berichten, wenn es bei dir zu Hause steht.



    Zitat


    Ich bin einer der wenigen im Umkreis, der ein Schlagzeug mit mehreren Pedalen spielt.
    Diese Pedale sind nicht grade gut, aber zum üben sind sie perfekt:


    Naja... ohne Worte. :)



    Zitat


    Somit bin ich bei 7 Pedalen angelangt. Sie sollen auf 10 erweitert werden, nach meinem Vorbild Chris Brien


    Ähnlich wie beim SQ². Hier klingt es zudem sehr nach "Ich will so sein wie..." und "ich kauf mir das nur, weil er das auch hat". Erwähnenswert fände ich es, welche weitere Pedale noch kommen sollen. Aber dann solltest du die bei einer Hörprobe auch ordentlich bedienen können. Alles andere wäre... peinlich.



    Zitat


    Becken der Firma Zildjian, der wohl besten Marke der Welt:


    Selbst wenn ich mich der Meinung anschließen könnte - sowas kann man doch nich ernsthaft schreiben. =)



    Zitat


    Dann besitze ich 2 Becken außerhalb der Serie. Eines aus dem Hause Ufip (die wohl bei Zildjian mithalten können) und eine HiHat aus dem Hause Stagg, die sehr geil klingt.


    Ufip und Stagg produzieren ja durchaus keine schlechten Becken. Aber deine Rechtfertigung lässt eher das Gegenteil erwarten - das klingt nach unnötiger, plumper Ausrede.


    Vorschlag: Becken hinschreiben; toll wären Samples - falls sich jemand dafür interessieren sollte, wie die Teile denn klingen.




    Zitat


    An elektronischem "Zeug" nutze ich die Kopfhörer von AKG. Die Bezeichnung weiß ich nicht genau, aber die haben so um die 250€ gekostet


    Naja... du kannst es dir sicher denken. ;)



    Also nix für ungut - ich will dich nich provozieren oder dir zu nahe treten. Bin mir sicher, dass du ein netter Typ bist. Aber das kommt aus DIESER Beschreibung definitiv nicht raus. Beim Schreiben muss man sich eben jedes Wort 3 mal überlegen. :)


    Und wie gesagt: ich will mehr Inhalte!

  • Stimmt chop hat recht es wäre schön wenn man mehr über dein Set erfahren könnte. Kesseltiefen hast du garnicht angegeben. Was für eine 14er 10er 13er Snare spielst du eigentlich. Außerdem ist es egal ob du 7 oder 10 Pedale hast. Ich bin mir sicher das die hälfte aller hier im DF vertretenen Leute dieses entweder belächeln oder dich als Wichtigtuer abstempeln. Ich kann mir auch 10 Pedale an mein Set anbringen,ob ich das dann behersche zu spielen ist eine andere Sache. Und außerdem wie ich schon gesagt habe man setzt auf seiner HP keine Videos oder Hörproben von anderen Leuten. Erstens gehört sich das nicht, und Zweitens ist es irreführend weil jeder denkt du könntest es sein der in der Höhrprobe spielt. Aber Matz hat das ja auch schon zum Ausdruck gebracht. Man schmückt sich halt nicht mit den Loorbern anderer Leute! X(

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!