E-drum an laptop

  • Hallo liebe drummerkollegen :)


    Ich hab da mal ne frage, und zwar besitze ich ein Roland Td3 Vdrumset!!Und jetz hab ich mir nen schönen gebrauchten Acer Travel-Mate240 Laptop gekauft!! Nun meine frage, kann ich das E-drum an den laptop anschließen und das irgendwie reinmixen und aufnehmen?? und gibts irgendwie noch ein gutes Mirkrofon fürn Gesang mit USB anschluß?? Könnte ja dann theoretisch ein "klitze-kleines-Tonstudio" einrichten!!?? Oder gibts sowas nicht??Bin für jeden tipp dankbar, ach ja gibts da noch evtl. spezielle sound bearbeitungsprogramme??? Ich hoffe ich konnt mich anständig ausdrücken aber ich würde sehr gern mal was aufnehmen!!!


    Zur zeit Hängt mein Laptop (mit gaaanz vielen liedern) am verstärker dran, Vom Verstärker geht ein chinch ins "mixed in" und beim "out" hängen meine kopfhörer dran somit trommel ich ein bisschen zu meinen lieblingsliedern...



    lg und vielen dank tobi

    ...and so, ROCK on or FUCK OFF...

  • aufnehmen:
    lineout des moduls (oder kopfhörer-out) --> kabel --> line in (oder rec) an der soundkarte.


    software:
    http://audacity.sourceforge.net/



    benutze jeweils nur ein ausrufe- oder fragezeichen, (edit: am besten benutzt du einen punkt am satzende) hier mag es keiner so angeschrien zu werden.



    edit:

    Zitat

    Original von rockintobiund gibts irgendwie noch ein gutes Mirkrofon fürn Gesang mit USB anschluß??


    nein.

  • Lieber Rockintobi! Da könntest Du mal die Suchfunktion (!) nutzen! Da gibts nämlich schon einige Threads zu! Ohne Dein Schlepptop zu kennen, ist v. a. viel RAM (!!) sinnvoll! Und eine externe Soundkarte! Am besten über Firewire!! Oder auch USB! Sonst hast Du nämlich krass lange Latenzzeiten!
    Und nun viel Spass beim Suchen und Lesen, im "Edrums"- und "PA. Recording und Mikrofonie"-Bereich!!! :rolleyes:
    Beatstick (!!!)

  • Ich denke, Tobi will nur aufnehmen und nicht per Midi neue oder andere Sounds nutzen.


    Fürs Aufnehmen der im TD3 generierten Töne brauchst du keinen so starken Laptop und nur ein passendes Kabel um in das Line In des Laptops zu gehen.


    Hat dein Laptop zusätzlich zum Line In noch einen Microfoneingang, könntest du mit entsprechender Software auch beides Aufnehmen.


    Gruß
    Andre

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!