Bonham (nicht) live am 17.12.07 - mit Foreigner (wegen Maddin) und viel mehr olle Kapellen für Ü40

  • Monsters of Rock 1984 in Karlsruhe kostete 40,- Mark (20 EUR!!!) im Vorverkauf.


    Das Lineup war ebenfalls Granate:


    Mötley Crüe
    Accept
    Gary Moore
    Ronnie James Dio
    Ozzy Osbourne
    Van Halen
    AC/DC



    Noch billiger wars am 15.8.1981 das Golden Summernight Festival
    auf der Cannstatter Wasen in Stuttgart


    mit Foreigner als Headliner,
    Blue Qyster Cult,
    Iron Maiden,
    Kansas,
    Motorhead,
    38 Special,
    Blackfoot
    und More.


    Das ganze Paket gabs für 24,- Mark (12 EUR!)


    Beide Festivals waren gnadenlos gut.


    Wie schrub JB mal, die Gnade der frühen Geburt...

  • Also Journey waren 2006 (mit Deen Castronovo - swingt nicht gar so sehr -:( - an den Drums und Steve Augueri an den Vocals = die Besetzung der Scheiben "Arrival", "RED 13" und "Generations" und der geilen DVD "2001" @ Las Vegas) in Oberhausen beim Rock the Nation - allerdings nur 60 min und keine Zugabe weil Festival.


    Und dann hab ich mir die Herren in Basel im Z7 im März 2007 angesehen - dürfte wohl Deinem Collossaal ähneln..... Im Z7 war dann Jeff Scott Soto der Sänger - richtig geil. Ihn kannte ich schon von SOUL SIRKUS (mit dem Journey Gitarristen Neal Schon + Marco Mendoza und Virgil Donati als Nachforlger von Castronovo an den Drums - Witzigerweise gibt es da nur eine Scheibe, aber in 2 ausführungen. 1. "World Play" in schwarz mit Castronovo und 2. "Wolrd Play" in gleb fast identisch mit 2-3 Titeln mehr mit Virgil Donati - siehe auch Solo auf http://www.soulsirkus.com "Gypsy" - das ist nicht normal !!!)
    Soto ist aber von Journey wieder entlassen worden oder hat seinen Stuhl freigemacht für......ja ja da laufen wilde Gerüchte...... 2008 will Journey dann bekanntgeben wie es weitergeht!


    Steve Smith durfte ich auch mal auf der Musikmesse kennenlernen und sah ihn auch mit seiner
    Vital Information Band und mal in Freising bei München mit so nem geutschen Jazz Gitarrero, dessen Name mir entfallen ist...


    Bei den ganzen Altherrenbands (nicht Journey!) wie Malmsteen oder UFO oder Heep oder Nazareth muss ich mich allerdings meist sehr intensiv überreden nicht nach 30-40 min zu gehen, weil dann gut isss..........dann lieber gleich LenindgradCowboys - iss wenigstens lustig !

  • No, No - bitte nicht Nazareth (da bin ich selbst früher gegangen) mit UFO und schon gar nicht Heep vergleichen.


    Optisch ist es manchmal heftig (aber ich seh da jeden Morgen im Spiegel auch immer so einen Faltenhals), doch musikalisch sind z.B, Heep, Mann oder Magnum immer noch super. UFO hatte ich mit Vinnie Moore und einem Phil Mogg mit ("ich hab Rücken";) gesehen, das war richtig stark. Aber eine 4 Wochen-Tour stecken die sicher nicht mehr so leicht weg. D.h., da kann es auch mal Ausfälle geben.


    Es gab natürlich auch schon Bands, da hab`ich geweint;(


    Eben aus Homepage kopiert:
    Band Announcements Dec 05, 2007
    JOURNEY WELCOMES ARNEL PINEDA
    WITH “OPEN ARMS” TO THEIR FAMILY
    AS THE BAND’S NEW LEAD SINGER



    1981 das Golden Summernight Festival habe ich in Darmstadt gesehen - in Deiner Aufstellung fehlte KANSAS . Tja, für diese Preise gibts vielleicht heute noch ein nachgemachtes Festival-T-Shirt 500 meter vorm Eingang.


    Klar, Inflation, u.s.w. - ICH verdiene heute ca. das 200fache zu damals. Aber mir es geht zum Einen ums Prinzip und zum Anderen gibts heute sicherlich auch Kiddies, die nur 20 Euro im Monat haben. Die sollen dann 2 1/2 Monate für ein Konzert sparen?


    Anfang 80 gab es Phasen, da war ich manchmal 3 x die Woche auf einem großen Konzert, wenn die Januar/Februar-Schwemme war. Konnte ich mir problemlos erlauben und sogar ein T-shit für DM 10...

  • Zitat

    ICH verdiene heute ca. das 200fache zu damals.


    Nana, wir wollen hier doch keinen auf dicke Hose machen... :D


    Nicht nur die Preise waren damals besser, auch die Line-Ups der Mega Festivals.


    Ich für mein Teil habe keinen Bock in Wacken oder Rock am Ring 3 Tage auf Dixies Klos zu gehen, um mir 1-2 interessante Bands anzuschauen.

  • Zitat

    Original von Hilite freak
    Ich für mein Teil habe keinen Bock in Wacken oder Rock am Ring 3 Tage auf Dixies Klos zu gehen, um mir 1-2 interessante Bands anzuschauen.


    dann geh halt einfach ans nächste Zelt zum strullen... :D


    Hab gelesen, dass Maiden heuer in Wacken spielt - wird wohl die Mid-Days-Tour.
    Was mach ich (alter Mann) nur? Dixie-Klo oder doch lieber warten, bis die DVD rauskommt, dann gemütlich zuhause auf die Couch und mit verklärtem Blick an die Zeiten denken, als ich noch jung war?!?
    :rolleyes:

  • Hilte: man kann`s auch anders sehen 200 mal nix = ?


    Spass beiseite:


    Kansas , ja mit Steve Morse im Deutschen Museum....war geil. Steve Morse allein Vorband und dann Blue Oyster Cult (Zeit für die Bierpause im Foyer) und danach Kansas - amtlich geil ...mit bösen Blicken von Steve Walsh in Richtung Keyboarder (nicht Kerry Livgren) der eine falsche Taste beim Intro von Carry on wayward erwischte.....wenn Blicke töten könnten!!!
    Gut ich hab mir von Nugent bis Zappa, Girlschool bis Status Quo oder EAV alles angesehen was irgendwie Spass versprochen hat....schöne Zeiten, aber mit Bier und Co war ein Hunni immer weg - wie heute auch !
    Übrigens Nazareth wäre 1974 oder 1975 für 6 DM in Augsburg im Moritzsaal gewesen - nur meine Eltern erlaubten es mir nicht......


    That´s Life


    Edith Schreibt besser....

  • Klasse Thread, hier posten nur Leute über 40. :D


    Zu den Preisen, es geht auch anders:


    Vor 2 Jahren in Bad Arolsen, Deep Purple und Lynyrd Skynyrd für 19,- EUR auf dem Hessentag.


    Dieses Jahr, ebenfalls in Bad Arolsen, Manowar für schlappe 10,- EUR.


    Bei Manowar war ich nicht, ich bin schon seit ca. 30 Jahren aus der Pubertät heraus. :P

  • Zitat

    Original von Hilite freak
    Klasse Thread, hier posten nur Leute über 40. :D


    *knurr*


    @ steve.hatton: zu jedem Hessentag so 3 bis 3,5 Millionen Leute :]

    Grüße,


    De' Maddin Set
    ________________________________


    Dängdäng-Dängdäng-Dängdäng
    Bababababaaa-baba - Brack........Meet you all the way....dadadab...usw.

  • Wie ?


    Alle Arbeitslosen auf einem Haufen ?


    Im Ernst: Klasse wenn dort nicht nur Blasmusik läuft !!!
    Hier in Bayern hat man da noch ein wenig Probleme....
    Oder positiver: 24 Bühnen mitten in Brüssel, sogar vor dem tollen Rathhaus mit hinten offener Bühne und toll erleuchtetem Rathhaus als Hintergrund beim "Euritmix" - 2006 "aus versehen" beim Urlaubszwischenstop reingetappst - einfach klasse !!! Geil & Gratis - so geht´s auch !!!


    Vielleicht sollte man einen Thread oder noch besser eine offene Datenbank aufmachen wo die tollsten Events ob klein oder groß zu kleinen Preisen sind.

  • Zitat

    Nana, wir wollen hier doch keinen auf dicke Hose machen...

    Ich nahm doch Bezug zur Taschengeld-Ära. Du weißt doch gar nicht wie wenig ich damals bekam. 200 fache ist sogar untertrieben. Aber mir geht es doch um die Kiddies von heute. Ich hab`keine Kinder- bekommt ein 15 jähriger heute 100 Euronen? Wohl kaum...


    Zitat

    MAddin: knurr*


    Musst Dich nicht ärgern, siehst doch auch schon so aus:D


    Zitat

    Nur wer will schon nach Hessen ??


    Du sprichst vom Mittelpunkt Europas! Außerdem muss man hier auch unterscheiden, zwischen Rhein/Main, Oberhessen und Hessisch-Sibirien. Wir haben zwar den allerletzten Ministerpräsident, aber sonst ist die Stimmung ganz gut.

  • Zitat

    Original von Hilite freak
    Klasse Thread, hier posten nur Leute über 40. :D


    Nanana - aber 35 ist auch schon verdammt alt.
    Hat mir kürzlich erst wieder die Tochter (10) meiner Cousine bestätigt: "Stefan, wie alt bist Du eigentlich?" - "35" - "Boah, sooo alt..."


    Sagt mal - gibts hier sowas wie nen "Vintage-Stammtisch"???


    Wird langsam so OT, dass der Ärger vorprogrammiert ist... ;)


    Aber zurück zum Thema: Foreigner, Kansas, Nazareth... - wer kennt die noch (außer den "alten"...) :D

  • wenn mich meine demenz nicht täuscht, hat die karte beim saarbrücker summertime open air ende der siebziger dreißig mark gekostet ... im vorverkauf, versteht sich. ;)


    dafür gab's unter anderem zappa, mahavishnu, aber leider auch zwei mal collins ... :D


    pink floyd in dortmund (the wall) waren mit fünfundvierzig märkern in jenen tagen das teuerste. und gar nicht mal so gut wie erhofft. vielleicht lag's aber auch an der tagesform. oder an dem doofen album.


    roxy music in essen hatte definitiv die beste atmosphäre. ähnlich gut waren danach nur kid creole and the coconuts ... :)

  • Zitat

    Original von Signature4ever
    Aber zurück zum Thema: Foreigner, Kansas, Nazareth... - wer kennt die noch (außer den "alten"...) :D


    Als wir 2006 für Nazareth gespielt haben, war Kartenpreis 23,- €. Ob die das Wert sind? Ich meine nein aber es ist halt auch nicht unbedingt meine Mucke, die die machen (gemacht haben). Aber der junge Gitarrist bei denen war richtig schön stoned. Das ist aber eine andere Geschichte.......

    Grüße,


    De' Maddin Set
    ________________________________


    Dängdäng-Dängdäng-Dängdäng
    Bababababaaa-baba - Brack........Meet you all the way....dadadab...usw.

  • Punk Floyd The Wall in London - Earl Court 1982 ? oder so was für 6,50 Pfünder...gut auf`m Schwarzmarkt warens dann doch 35.....weil ich ja mal wieder am Tag des Konzertes Karten kaufen musste !!!


    Der Vintage Stammtisch-Teilnehmer sollte dann mind. 40 Jahre als (gut auch 35) mind. 50 Konzertbesuche nachweisen können und ein Drumset spielen oder besitzen welches mind. halb so alt ist wie er selbst, oder ?

  • Zitat

    mind. 40 Jahre als (gut auch 35) mind. 50 Konzertbesuche


    Ich finde, das weicht die Sache aber auf.


    Die 40 Lenze müssen es sein (oder man muss, wie Maddin, so alt aussehen:D) 50 Konzerte - sebstgespielt und hunderte gesehen. Davon müssen mind. 10 Bands der 70 er dabei sein, die man mal als Weltstars bezeichnen konnte (also nicht NAZARETH) Das Gehöhr sollte wenigstens halbseitig nicht mehr so gut funktionieren.


    In meinem Fall käme noch "weniger Haare auf dem Kopp als Sticks verkloppt" als Pro-Argument.


    Ali-mente sind erlaubt, aber da man Autodidakt war/ ist, ist das Beherrschen von Rudi-menten ein Contra-Argument.


    Spaß beiseite - wer geht denn jetzt zu Foreigner?


    Achso - Vintage:
    Ich habe gestern meinen, vor 3 Tagen meinen, im Gerümpel gefundenen, Videorecorder aus der Reparatur geholt und neben mein E-Set mit großem TV gestelllt. Dann bin ich an ein Regal, das seit 10 Jahren nicht mehr beutzt/ abgestaubt wurde und ergriff blind ein Tape von 1989. Es zeigt meine damalige Band beim "Casten" einer, nicht genommenenen, Sängerin:
    "Herrlich". Ich mit vollem, längeren Haar! 10 kg leichter, Kippe rauchend und Bier saufend (letzteres hat sich nicht geändert). 4 Songs wurden gespielt und ich hab dann hier mitgemacht - ein ganz seltsames Gefühl - hat aber richtig Spaß gemacht. Werde mal die Jungs von damals zusammen trommeln - Reunion...

  • Auf jeden Fall eine schwere Entscheidung. Habe Foreigner im Sommer und Uriah Heep vor 3 Tagen gesehen. Foreigner war geil. Der neue Sänger ist sehr gut. Uriah Heep war die absolute Überraschung - Hammerkonzert. Nach dem Abgang von Lee Kerslake, nun mit Russel Gilbrook - das ist ne andere Welt. Der Typ ist der Hammer.
    Also rein schlagzeugtechnisch gesehen, würde ich Dir zu Uriah Heep raten, da passiert mehr.

  • Die Frage die sich stellt ist immer, wieviel eine Band von damahls heute noch "wert" ist oder von dem "Feeling" transportiert, wenn gerade mal 1 Originalmitglied dabei ist, wei bei Sweet, Foreigner oder Heep, oder ?

  • Tja, da hast Du zwar recht, aber über dieses Thema könnte man, glaube ich, eine ausführliche Grundsatzdiskussion führen.
    Ich habe Foreigner zum ersten Mal live gesehen und war begeistert. Viele, die sie in der Vergangenheit sahen, waren der Meinung, daß sie heute besser denn je sind.
    Und bei Heep ist es ähnlich. Sie transportieren 2007 halt ein anderes Feeling als 1979. Ob das besser oder schlechter ist, muß jeder für sich selbst "erforschen".

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!