TD7 oder TD3

  • naja, ich finds halt nicht so real (TD8) (aber wir ham auch nicht die besten verstärker die den sound gut rausbringen^^), ich meinte ja auch das das metal kit eben NICHT nach metal klingt^^. Und eigene stes zu konfigurien hab ich noch nicht versucht (kaum zeit dazu), ich hab nur nen paar voreingestellte kits angespielt. Aber zurück zum Thema, ganz klar TD-3 klingt einfach besser !

  • hi!
    also danke erstmal für die antworten.
    das td-7 ist jetzt also sozusagen "aus dem rennen".
    jetzt kann ich mich aber nicht zwischen DM5 von alesis und TD-3 von roland endscheiden....
    vll. könnt ihr mir ja sagen, ob es irgentwelche gravierenden unterschiede gibt...
    bis dann


    oxxe

  • drummertarzan & ruby


    Ich sollte vielleicht erwähnen, das ich selber ein TD-12 u.a. auch mit CY-15 spiele (vorher TD-10exp, DTXpress3, TD-8, DTX2.0 und TD-5)- also weiß ich schon, wovon ich rede!


    Fakt ist nunmal, das Roland für sein bescheidenes 3-Zone Triggering 2 Kabel UND Eingänge braucht, was mitunter sehr ärgerlich ist. Diese Implementation hat Yamaha sehr viel eleganter 1-kabelig gelöst, und mal ehrlich: Wer braucht schon eine chokefähige BELL beim Ride?!


    Bin weiß Gott kein Yamaha Fan, aber das haben sie einfach besser und technisch eleganter gelöst.


    mfg,
    Wolfgang

    Einmal editiert, zuletzt von ribfreak ()

  • Zitat

    Original von drummertarzan


    Nun ja probieren geht ueber Hoerensagen, oder? Das TD7 war das erste Roland 1991 (also knapp 16 Jahre her) und die damalige Topserie....
    Meiner meinung nach, und ich hab noch eins, ist das selbst heute gar nicht so schlecht, besser als das heutige aktuelle Alesis DM 5.


    Was Du da machst ist Golf 1 (vom Katalog) mit dem heutigem Tiguan vergleichen. Bischen unfair, spiegelt sich dann auch im Ergebnis wider.



    Na ja, das war doch aber genau die Frage!


    Und ein TD-7 kann mit Mesh Head Signalen trotzdem (laut Roland) nichts anfangen. Also bleibt meine Empfehlung TD-3!
    :P

  • Zitat

    Original von Dr. Um
    Und ein TD-7 kann mit Mesh Head Signalen trotzdem (laut Roland) nichts anfangen.


    ?(


    Also mit meinen PD80 und PD80R funktionierte das mit den Mesh's wunderbar. Positionserkennung geht auf keinem von beiden....

  • OK, probiert habe ich das nicht; Dein Vorteil.
    Ich habe mich da auf die Aussage von Roland verlassen.
    Und Rims werden ja vermutlich (mit MH-Pad) am TD-7 auch nicht funktionieren, oder?


    Ich finde als Snare sollte man sich schon ein Mesh Head (mit Rimshot) gönnen.


    Und mir persönlich gefallen die Sounds im TD-3 einfach besser und darum ging es doch ursprünglich bei der Fragestellung.


    Also:
    TD-3
    8)
    (MEINE MEINUNG!)

  • Zitat

    Original von Dr. Um
    Und Rims werden ja vermutlich (mit MH-Pad) am TD-7 auch nicht funktionieren, oder?


    Muss ich ausprobieren. Kann ich zu Weihnachten tun, da das Modul bei meinen Eltern ist. Wenn ich mich recht erinnere, ging das mit den Rimshots aber auch mit nem TD7


    TD3 ist dem 7er sicher ueberlegen, kein Grund das 7er so runterzumachen. Ausserdem ist in den Gebrauchtpreisen auch der Unterschied mit ca. 100 Euros ersichtlich.

  • He Tarzan,


    es sollte mich wundern wenn das funktioniert mit Mesh Head Rimshots am TD-7, aber kannste ja mal probieren.


    Ich wollte das TD-7 übrigens nicht runtermachen.
    Es war lediglich die Antwort auf eine klare Frage (entweder TD-7 oder TD-3).


    Und ich bin nach wie vor der Meinung, dass hier TD-3 die bessere Wahl ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!