• Zitat

    Original von Trommüllmann
    Also diese 5 minuten werden wirklich nicht viel bringen, aber ich finde diesen Thread schon ganz interessant und den hätte es ohne die Aktion nicht gegeben.


    (ich werde übrigens mindestens meinen Rechner für die 5 min ausschalten, wegen der angeblichen Stromausfall Gefahr... man weiß ja nie :) )


    Die 5 Minuten werden GAR NICHTS bringen. Nicht mal im Ansatz. Ausserdem kommen 19:45 Nachrichten und die werd ich für den Möchtegern schonmal gar nicht ausfallen lassen. Lasst euer Licht ruhig an. Zeichen?! Ein Zeichen, einzeichnen, zeichnen ... naja. Ich zeichne Stromaktien, gut angelegtes Geld.

    :!: Schlagzeug Lieber Bettelstudent als ohne dw!


    Suche Band, oder Musiker im "Studentenmilieu" die gern und viel auftreten und 'nen Drummer suchen, Proberaum vorhanden. Wenn ihr jemanden (in Dresden) kennt der mich gebrauchen könnte, dann lasst es mich bitte wissen. Ideal wäre eine Kombo die dem Gitarrenrock im Stile von Refused oder The (International) Noise Conspiracy frönt.

  • Hm, ist mir nur grad so nebenbei eingefallen: Theoretisch hätten Kriminelle ziemlich leichtes Spiel in ein Haus einzusteigen, wenn überall alles finster ist und man nicht gesehen werden kann....
    sry für ot, war nur irgendwie so ein Gedankensprung

  • Sind aber ziehmlich blöde Einbrecher die in 20Uhr in Häuser einbrechen während die Bewohner fernsehen.


    Das ist jetz nur so ein Gedankengang.

    :!: Schlagzeug Lieber Bettelstudent als ohne dw!


    Suche Band, oder Musiker im "Studentenmilieu" die gern und viel auftreten und 'nen Drummer suchen, Proberaum vorhanden. Wenn ihr jemanden (in Dresden) kennt der mich gebrauchen könnte, dann lasst es mich bitte wissen. Ideal wäre eine Kombo die dem Gitarrenrock im Stile von Refused oder The (International) Noise Conspiracy frönt.

  • Dank meiner exponierten neuen Wohnlage am weißen Hirsch hab ich mir mal eben die Dresdner Mitte vom Fenster aus angeschaut und darf sagen das ich zu sonstigen Freitagen um 20Uhr keine besonderen Helligkeitsunterschiede festgestellt habe. Der Große Garten ist ein schwarzes Viereck, kein Feuer nix, aber war auch nicht anders zu erwarten. Alle Straßenbeleuchtung funktionert auch weiterhin. Keine Ufos über Dresden. Lichter in den Hochhäusern noch voll funktionstüchtig. Alle anderen Häuser auch genügend beleuchtet. Die Elbe führt Hochwasser. Mein Rechner funktioniert noch und Stromschwankungen waren nicht im geringsten zu vernehmen. Die meisten haben wohl doch noch Hirn und haben nur das Licht im Kühlschrank ausgelassen. Es ist leicht bewölkt und heut war ein schöner Tag ohne Wind.

    :!: Schlagzeug Lieber Bettelstudent als ohne dw!


    Suche Band, oder Musiker im "Studentenmilieu" die gern und viel auftreten und 'nen Drummer suchen, Proberaum vorhanden. Wenn ihr jemanden (in Dresden) kennt der mich gebrauchen könnte, dann lasst es mich bitte wissen. Ideal wäre eine Kombo die dem Gitarrenrock im Stile von Refused oder The (International) Noise Conspiracy frönt.

  • Zitat

    Original von Pressroll
    [Ausserdem kommen 19:45 Nachrichten ....


    Faengt die Tagesschau nicht erst um 20:00 Uhr an?


    Ich mein deswegen, oder gehst Du bei Nachrichten fremd? :D

    Zitat

    Die guten Shows sind leider immer noch NUR auf dem Öffentlich Rechtlichen GEZ gesponserten Wege zu finden.

  • ertappt...

    :!: Schlagzeug Lieber Bettelstudent als ohne dw!


    Suche Band, oder Musiker im "Studentenmilieu" die gern und viel auftreten und 'nen Drummer suchen, Proberaum vorhanden. Wenn ihr jemanden (in Dresden) kennt der mich gebrauchen könnte, dann lasst es mich bitte wissen. Ideal wäre eine Kombo die dem Gitarrenrock im Stile von Refused oder The (International) Noise Conspiracy frönt.

  • Hier ging es doch in diesem Moment nicht um die Ersparnis der 5 Minuten, sondern um eine NICHT -LICHT-ZEICHEN zu setzen. Das da BILD & CO. mitmachen - na wenn schon, wenn dadurch auch die Depperten erreicht werden.


    Licht hat im DURCHSCHNITTSHAUSHALT (wer hat den) ca. 10 - 15% Anteil am Stromverbrauch. An so einem abendlichen Moment liegt der aber vielleicht gerade mal bei 1% (es sei denn man hat ein Flutlicht-Fussballfeld im Garten).


    Wer Energie sparen will, macht das immer und nicht nur 5 minuten lang. Details dazu gibt´s bei mir kostenlos....


    Graf und Psycho - selten so sinnfreie Sätze gelesen. Schade. Wer hat Euch die denn diktiert?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!