• HI, da ich leider zu diesem Gerät nichts passendes gefunden habe, habe ich kurzerhand diesen neuen Thread aufgemacht. Falls aber doch schon einer vorhanden sein sollte, steinigt mich nicht ;)


    Also es geht um folgendes:


    Da ich z.B. für unseren Gitarristen mal ein paar sachen aufnehmen möchte,für mich auch, dachte ich hierbei an dieses UsB Interface von Alesis, Siehe link. Habe bis jetzt nur gutes drüber gelesen. Mikrofone habe ich schon 2 die auch mit phantomspeisung laufen. Cubase LE ist auch schon mit dabei. Was meint ihr, ist die Klangqualität akzeptabel, oder soll ichs lieber sein lassen?


    hier noch der link: Alesis IO 2



    mfg Lars

  • Ich wollte mir auch das Alesis kaufen .
    Habe mich aber dann beraten lassen und habe dann das Tascam Us 122l genommen .Hat unter anderem den Vorteil das es USB 2.0 unterstützt.
    Außerdem kostet es ja auch 139€.

  • Hi!
    also ich Arbeite viel in der Veranstaltungstechnik und kann nur sagen, lass die Finger davon ich habe schon mehr als genug von dem Ding Gehört !


    Aas Tascam ist besser wie das Alesis auf jedem Fall !
    ich Benutze ein Soundcraft Spirit-FX16 das ding ist auch gut
    (Ich hatte das alesis mal zum Test)

  • Hallo Leute,
    hier mein erstes Kommentar als Neuling in diesem Forum.


    Ich hab das IO und hatte vorher das Tascam 122er
    Ich hab mit dem Tascam an meinem Laptop (FS 1538) nichts zum laufen gebracht. D.H. Treiber haben nicht funktioniert u.s.w.
    Das Tascam machte einen sehr billigen Eindruck. Regler bewegten sich wie Teile aus einem Kassettenrecorder aus den 70-gern.
    Habs umgetauscht in das Alesis. Und siehe da: Eingestöpselt, Treiber installiert und 1 Stunde später hatte ich meine ersten Aufnahmen im Kasten.
    Ich weiß, die tehcnischen Daten sind nicht ganz auf der Höhe der Zeit, aber das Teil funktioniert halt wenigstens.
    Ich glaub aber das es mittlerweile sehr viel neue Geräte von sehr velen Herstellern auf dem Markt gibt. In irgendeiner Recordingzeitschrif der letzten Wochen war mal ne Marktübersicht mit Bewertungen. (Wo das IO gar nicht schlecht da stand).
    Ich suchs mal raus und schreib ein paar Teile auf.


    Hoff ich konnte was nützliches beitragen. Danke

  • das treiber-problem mit dem tascam haben viele leute... hier schafft ein update auf sp2 abhilfe, war zumindest bei mir so...! Billig verarbeitet finde ich das ding jedoch ganz und gar nicht, macht m.E einen stabilen eindruck..


    ich würde mich eindeutig für das Tascam entscheiden.... bzw. hab ich ja :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!