set bei hofer/aldi

  • Was ich schon lange schreiben wollte, und mir durch Gast-User wieder eingefallen ist.


    Mein Vater hat das Teil von meinerr Mutter zum üben im Wochenendhaus zu Weihnachten bekommen. Dei Pads spielen sich wie die alten Remo Übungspads.


    Als wirkliches e-Drumset bei Auftritten würde ich es nicht verwenden. (Das meint auch mein Vater, der seit 40 Jahren Profischlagzeuger ist)
    Meines erachtens ist es ein Practicepad-Set (wie z.B.: das DW Go Anywhere Practice Kit) plus geht-so-sounds.
    Wenn man es pfleglich behandelt und nicht mehr als ein, zwei mal aufbaut, sollte es auch eine Zeit lang halten.


    LgTrommelmann


    p.s.: Ich werde das Teil im Auge behalten und schauen was der Langzeittest sagt.

    Einmal editiert, zuletzt von trommelmann ()

  • Hallo zusammen,


    da sich das Forum ja anscheinend einig ist, dass das Aldi Set Schrott ist, muss ich doch mal ein paar positive Worte darüber verlieren.


    Ich habs mir vor 3 Monaten für unglaubliche 109,95 EUR zugelegt. Ein Restbestand, der wohl schwer verkäuflich war. Für den Preis kann man eigentlich nichts falsch machen. Billiger wäre es nur ein paar Pappkartons aufzustellen, mit dem Nachteil, dass die noch schneller runtergespielt sind.


    Das Set ist super - ok die Technik ist veraltet, die Becken lausig, die Felle zu dünn, der Lack nur mässig, die Schrauben bilig, der Sitz zu schmal...nochwas? es hat seinen ganz eigenen Sound, das muss man ihm lassen. Sowas können so schnöselige Maple-Birke Mega sets nicht. Wenn ich die geschlossene HiHat anspiele und den Pedaldruck verändere dann jault es richtig, wie ein zu dünn geratenes Backblech.


    Ich mach mit dem Ding ne Band auf, kreiere eine neue Musikrichtung und werde reich. Man kann auch prima das Spielchen "ich spiel ne Trommel an und Du versuchst zu raten welche es war" spielen und garantiert gewinnen. Der Rater hat keine Chance das zu erkennen.


    Aber mal im Ernst. Ich habs bei mir im feuchten Keller stehen, wo ich kein ernsthaftes Instrument aufstellen würde und kann prima darauf üben. Viel besser als auf allen E-sets die ich bisher getestet habe. Ich finde es super, dass es für so wenig Geld, so viel Spass gibt. Aufnahmen würde ich damit keine machen (noch nicht) aber dafür hab ich es auch nicht gekauft.


    Gruss
    Aldilover

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!