set bei hofer/aldi

  • ich hab mich für das e-set entschieden da ich in einer mietwohnung bin und bei einem akustischen hab ich sicher gleich die nachbarn bei mir...


    und mehr als 350 flocken möcht ich vorerst nicht ausgeben. ich denke halt mal so für einen anfänger ist es ja blunzen ob er auf einem profi set spielt oder auf einem 0815 set beginnt.


    ich denke wenn ich mal aus dem 0815 set alles rausgeholt habe dann werf ich es weg und kauf mir ein gutes, dann hab ich ja immerhin schon eine ahnung was ich haben möchte und worauf ich achten muß

  • Unterschätze nicht, dass Du auf nem Billigset viel schneller die Lust verlierst, als auf nem anständigen Set.
    Mein Vorschlag: nimm einen Teil des Geldes und absolviere einige Stunden bei einem Schlagzeuglehrer in der Umgebung. Wenn Du dann "heiß geworden" bist, überlegst Du neu, was Du Dir zulegen willst und kannst...
    Ich weiß, wovon ich rede, bin auch erst seit weniger als einem Jahr dabei... ;)
    Grüße, Beatstick

  • Ah, der "Ich bin Anfänger" Selbstbetrug um einen "Billigkauf" zu rechtfertigen wird nie wohl nie sterben.


    Viel Spaß mit dem Edelschrott und den Nachbarn!

    Gruß Gerd



    Beer is cheaper than therapy!

  • zuerst folgendes:
    falls deine entscheidung feststehen sollte, und du dich hier sowieso nicht beraten lässt, dann hättest du den thread nicht starten müssen. falls du nur auf unterstützung für eine vermeintlich gute enscheidung gehofft hast, wirst du enttäuscht werden.


    das set ist schrott. kauf es nicht.
    benutze die forumsuche und lies dir threads wie "welches anfänger set?" durch. du wirst feststellen, dass alle von so etwas abraten. das problem ist, dass du schnell durch schlechtes equipment frustiert sein wirst.
    für 350 euro wirst du nicht gutes bekommen, geb dein geld nicht für scheiße aus. ein gebrauchtes td3 wäre zb eine bessere entscheidung.

  • Zitat

    Original von drummertarzan
    Oh, eine neue Haymann/Millenium/Fame-Variante.... :rolleyes:


    Gibts die auch für den Totto? Bei den Preisen für die Marken-E-Sets (Roland, Ymaha, etc.) komme ich da schon ins Grübeln...


    Oder anders herum gefragt: Bei den A-Sets kenne ich in etwa die zu erwartenden Qualitätsdefizite (Hardware, Verarbeitung der Kessel, Felle aus Butterbrotpapier, nur anderthalb Spannschrauben pro Fell, usw.). Wo wären die bei einem Billigheimer E-Set zu suchen? Ich meine auch insbesondere die physische Ebene, dass das Modul nicht die Features eines TD-20 bietet, ist wohl klar.


    Gruß
    Alex

    "Ich verlor bisher Filze, Sticks und einen Bassisten. Weiß der Geier was man damit will."
    Barumo, 2008

  • such mal nach Millenium MPS oder Fame DD, das Thema ist hier haeufig durchgekaut worden, da jede Woche einer Geld rausschmeissen will. ZU denen gehoerte ich auch mal, ein MPS war mein Einstiegsset. Machte genau eine Woche Spass zu spielen....seitdem hab ich aufgeruestet....


    Vergleichbar waer das mit Platin oder keiper...

  • Ich wollt' mal nur nochmal auf das Thema Schall und soweiter kommen. Auch beim E-Set kommt durch Trittschall etc. was zusammen, was die Nachbarn auf die Palme bringen kann. Benutz dazu mal die Suchmaschine.
    Ich würde generell (schon wegen des Feelings und der Möglichkeiten) von einem E-Set als Einsteigerset abraten, erst recht, wenn's so ein verdammter Billigschrott ist!!

  • naja, aber ob du dir dann nach 1Jahr schon nen neues Set kaufen willst weil du mit den anfängersets nicht mehr klarkommst (höhere Ansprüche bei den meisten billg sets kommt die bass nicht mit bzw. rutscht durchgehend nach vorne, die hihat nimmt die sounds nicht richtig an)
    musst du selber wissen. Gute Startersets sind auch noch nach längerer Zeit gut zugebrauen und lassen sich später auch rüsten und umbauen (guck mal mein "Anfängerset" ich habs auch gerüstet) die meisten billig sets lassen sich NICHT erweiteren (und glaub mir es wird schnell langweilig die ganze zeit auf ein Crash becken zuhauen). Guck lieber nach guten Sets wie dem Yamaha DTXPloter oder Dem Roland HD1 oder TD-3, auch gebraucht zb. hier:


    Das sagt Ebay Dtx-plorer gebraucht


    Dtxpress Yamaha auch billig und gut


    dann sparst du lieber noch etwas und hast dafür was vernünftiges , du kann auch noch länger sparen und das kaufen (auch noch preiswert und neu):


    Dtx-plorer

  • ebenso schlechte verarbeitung der hardware, wackeln von rackfestigungen, loslösen von schrauben.
    schlechte ansprache der pads, fehltrigger oder kein triggern, das in kombination mit dem modul ist der tod.
    laute pads, schlechte plastikoberflächen --> schmerzen in handgelenken nach längerem spielen.
    wackeliges bassdrumpad.


    --> fresse arsch, schuhe arsch, haare arsch. du kommst hier net rein.

  • bin mir eben noch unschlüssig. aber anscheinend hab ich mich zu früh gefreut denn bis jetzt hab ich nix posiitves über dieses set gehört.


    da ich noch nie gespielt habe kann ich schwer sagen wie sich der unterschied anfühlt auf einem billig set zu spielen oder auf einem profi set.


    vielleicht kann mir noch jemand den begriff schrott genauer erklären. ich suche zB kein set dass bis ans lebensende hält. so viel werde ich am anfang aus zeitlichen grüden gar net zum spielen kommen
    und ich bin mir sicher wenn mir jemand 2 sets hinstellt mir die augen verbindet und ich mal auf beiden loshämmere dann merk ich als blutiger anfänger wahrscheinlich noch keinen unterschied - ich lass mich aber gern vom gengenteil überzeugen ;)


    ich denke halt so wenn ich mir jetzt schon am anfang ein teures set kaufe dann kommt irgendwann der zeitpunkt wo ich mehr möchte und muß dann ein zweites teuers set kaufen.


    Beatstick das mit dem lehrstunden find ich eine gute idee.


    ich muß micht halt bis morgen entscheiden da es das set sicher nicht ewig geben wird...

  • Zitat

    Original von geckoapfel
    Auch beim E-Set kommt durch Trittschall etc. was zusammen, was die Nachbarn auf die Palme bringen kann.


    Trittschall faellt bei jeder Art Schlagzeug an, auch bei Practisesets. Ist kein E-Drum-Phaenomen.

  • Zitat

    Original von rocketman
    und ich bin mir sicher wenn mir jemand 2 sets hinstellt mir die augen verbindet und ich mal auf beiden loshämmere dann merk ich als blutiger anfänger wahrscheinlich noch keinen unterschied


    doch.


    Zitat

    Original von rocketman
    ich denke halt so wenn ich mir jetzt schon am anfang ein teures set kaufe dann kommt irgendwann der zeitpunkt wo ich mehr möchte und muß dann ein zweites teuers set kaufen.


    was ist das denn fürn komisches argument?
    du wirst dazu gezwungen sein, irgendwann ein teureres zu kaufen, also lieber erst nen ganz billiges, damit das teurere nicht zu teuer ist ?(


    musikinstrumente kauft man nicht bei aldi.
    geh in nen musikladen, lass dich beraten und spiel den kram an.
    spontankäufe ganz ohne plan davon, was man will gehen sowieso in die hose.

  • Ich denk, Dennis d. W. hats deutlich gesagt.


    Bilig im Sinne von:


    - schlecht Hardware (kaputte, schlechte Schrauben; schlechte Verarbeitung)


    - schlechtes Spielgefühl (die Pads verursachen auf Dauer wahrscheinlich ordentlich Schmerzen)


    - schlechtes/kein Triggern (Triggern = Signal beim Anschlag vom Pad ans Modul weitergeben; so kanns im Extrem passieren, das du Schläge bekommst, die du nie gespielt hast oder die, die du gespielt hast derart zeitversetzt sind, dass sich kein gescheiter Rhythmus rausholen lässt!)


    @ Tarzan: klar macht ein A-Set normal mehr Lärm als ein E-Set (und practice-Sets :rolleyes:); ich wollts bloß erwähnen, nicht dass er sich ein E-Set besorgt und dann wundert, dass doch Nachbarn auf der Matte stehn.


    Wär aber auch 'ne Idee - Ein Practice Set statt dem Aldi Ding; mit ordentlichen Pads macht sogar das wahrscheinlich mehr Spaß.



    Aldi schön und gut, aber würdest du dir von deinem Metzger Tische bauen lassen?!

  • Zitat

    Original von rocketman
    vielleicht kann mir noch jemand den begriff schrott genauer erklären.


    laut, spielt sich wie plastik, mono, schlechte triggereigenschaften, instabile Hardware, wenig und kaum brauchbare sounds, bühnenuntauglich

  • Zitat

    Original von rocketman
    vielleicht kann mir noch jemand den begriff schrott genauer erklären. ...


    Die Suchfunktion kann das bestimmt, Suchworte sind weiter oben angegeben...


    Zitat

    Original von rocketman
    und ich bin mir sicher wenn mir jemand 2 sets hinstellt mir die augen verbindet und ich mal auf beiden loshämmere dann merk ich als blutiger anfänger wahrscheinlich noch keinen unterschied

    Das glaub ich aus eigener Erfahrung nicht. Einfach mal in einen gut bestueckten Store gehen und an die Sets setzen. Den Unterschied merkte sogar meine Frau....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!