playalongs sind was feines, pt. II: neues vom 16.03.2008 [donstevano]

  • achso, mikros hast du schon.. dann fehlt dir ja nicht mehr so viel. ich bin wie gesagt mit diesem gerät sehr zufrieden:
    http://www.thomann.de/de/presonus_firepod.htm
    für den preis hat das top a/d wandler und vorverstärker drinnen. dann kannst du halt jeden mic-kanal (bis zu 8 stück) einzeln an den pc übertragen und dort weiter bearbeiten. dazu brauchst du eben noch nen pc mit firewire anschluss (liese sich mittels karte auch bei älteren pcs günstig nachrüsten) und das wars auch schon.

  • Finds klasse! Ist zwar nicht meine Musik, gespielt ists aber super. Alles schön auf den Punkt, keine (auffälligen) Fehler, auch dieser doch ziemlich anspruchsvolle Strophengroove sehr sauber! Und der Fuß läuft auch wie geschmiert ;)


    5/5

  • Sehr schön getrommelt, und es zeigt, dass man doch keine Doppel-Bassdrum-Pedal haben muss. Auch wenn manche das meinen.

  • so, ich hätte da auch mal wieder was neues anzubieten. beim zimmer aufräumen bin ich gestern durch zufall wieder auf die greatest videos dvd der herren blink-182 gestoßen, welche mich sogleich gedanklich zurück in die glanzzeiten des amerikanischen skatepunk beförderte. ganz besonders erwähnenswert ist hier das grandiose video zu "the rock show" aus dem jahre 2001 - für mich eines der besten musikvideos aller zeiten. selbiges veranlasste mich nach mehrmaligem freudigen durchsehen dazu, doch mal eine runde über den song zu trommeln. so here we go:


    du röhre! pt. II


    wie gehabt: first-take, nicht perfekt, nicht 1:1 kopiert - hauptsache spass gehabt! vielleicht gefällt es ja dem ein oder anderen. viel spass damit, kommentare sind gerne gesehen.

    Einmal editiert, zuletzt von donstevano ()

  • Ha! Ich weiß noch, als ich das Video das erste mal sah, da war ich total beeindruckt von der Stelle, wo man TP die Achtel auf dem Ride spielen sieht: "Boah, ist der schnell!" :D


    Super getrommelt, schön tight alles, auch wenns nicht (mehr) meine Musik ist.

  • Eben aus dem anderen Thread gesehen:


    Die RockShow-Nummer ist wirklich solide, Respekt dafür :)
    Bis auf ein paar nicht nennenswerte Kleinigkeiten (die ich jetzt wahrscheinlich wieder vergessen habe) großes Kino.

    "Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)


    "Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

  • Schonmal entschuldigung für die möglicherweise dumme Frage, aber nachdem ich im Internetz ;) nach deinen Sticks recherchiert habe bin ich auf folgendes gestoßen:


    http://www.musicstore.de/de_DE…ticks-/art-DRU0003339-000


    Meine Frage dazu wäre jetzt ob das Paar wirklich 2 unterschiedliche Spitzen hat wie da auf dem Bild unschwer zu erkennen ist, wenn ja welcher Stick ist für welche Hand?


    Zu deinem Blink Video: Echt gut gespielt. Habs, weil mir das Lied auf anhieb gut gefallen hat, auch mal versucht aber ich komme mit diesen Hihat-Akzent Geschichten im Refrain schon nich klar abgesehen von der Basedrum.

    [align=center]...was mich zum
    [color=#ff0000][size=10][font='Impact, Compacta, Chicago, sans-serif']Schlagzeuger
    [color=#000000][font='Lucida Sans, Monaco, Geneva, sans-serif'][size=10][font='Impact, Compacta, Chicago, sans-serif']macht?
    [size=8][color=#000000][i][font='Lucida Sans, Monaco, Geneva, sans-serif']Ich kann bis 4 Zählen,
    und das auch wiederholen.

  • nein, also die sticks sind beide gleich ;)
    allerdings spiel ich die maple blazer mittlerweile garnicht mehr, bin wieder zu den normalen vater 5b zurückgekehrt, weil ich mit der zeit gemerkt habe dass die gewichtsverteilung bei den blazer (gerade vorne sehr leicht) anders als man vemruten würde dem schnellen spiel nicht gerade zuträglich ist. mit den 5b muss man zwar mehr "arbeiten" aber ich finde man kann damit gleichmäßiger und sauberer spielen.

  • Ach OK ich glaub ich habs jetzt verstanden, der rechte Stick ist mit Vinylkappe und der linke hat ne Holzspitze auf dem Bild da.

    [align=center]...was mich zum
    [color=#ff0000][size=10][font='Impact, Compacta, Chicago, sans-serif']Schlagzeuger
    [color=#000000][font='Lucida Sans, Monaco, Geneva, sans-serif'][size=10][font='Impact, Compacta, Chicago, sans-serif']macht?
    [size=8][color=#000000][i][font='Lucida Sans, Monaco, Geneva, sans-serif']Ich kann bis 4 Zählen,
    und das auch wiederholen.

  • Zu deinem Blink Video: Echt gut gespielt. Habs, weil mir das Lied auf anhieb gut gefallen hat, auch mal versucht aber ich komme mit diesen Hihat-Akzent Geschichten im Refrain schon nich klar abgesehen von der Basedrum.

    sry. ich konnte einfach nicht wiederstehen. :whistling:


    Deine Version von The Rock Show find ich wirklich spitze.
    Ich hab heute nochmal das Original gehört, und dachte, da fehlt doch irgendwas ;)


    hast du echt sau gut hinbekommen.


    wie heißt es so schön: keep on rocking!?
    :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!