TD-3 Triggereingänge verteilen ?!

  • Ich habe gerade mal nachgeschaut: Hier kann man die Tasterfolien des CY15 prima erkennen. Leider nix vom Piezo zu sehen, welcher wohl im "Anschlusskasten" unter dem Becken montiert ist. Vielleicht finde ich da auch noch was.


    edit:
    Für Selberbastler ist vielleicht noch folgendes interessant:


    link 1


    link 2

    Entscheidend ist nur was dabei raus kommt!

    Einmal editiert, zuletzt von heizer ()

  • ok - ich werde jetzt mal ein paar sachen in der praxis testen.
    also 2 zonen chrash aus einem pvc übungsbecken - wennn das gut klappt, dann sehe ich mal weiter. diese choking geschichte ist erst mal nicht sooo wichtig für mich.
    auf jeden fall möchte ich euch schon mal danken für die vielen info´s ;)


    gruß
    And Y

  • ach übrigens -
    weiß einer woher ich so ein pvc übungsbecken in 10" finden kann ? oder vielleicht hat noch einer sowas - dann kauf ich es ab. will ich als splash nutzen - vielleicht auch 8" ;)


    gruss
    And Y

  • Zitat

    Original von And Y
    ..............
    also 2 zonen chrash aus einem pvc übungsbecken - wennn das gut klappt, dann sehe ich mal weiter. diese choking geschichte ist erst mal nicht sooo wichtig für mich.
    ...........


    Das was du als 2 Zonen bezeichnest beinhaltet einen Schalter am Rand und damit ist das Becken Choke-fähig. Zwei Piezos funktionieren am TD3 definitiv ohne zusätzliche Schaltung nicht.

    Gruß Gerd



    Beer is cheaper than therapy!

  • Zitat

    Original von And Y
    ach übrigens - weiß einer woher ich so ein pvc übungsbecken in 10" finden kann ? oder vielleicht hat noch einer sowas - dann kauf ich es ab. will ich als splash nutzen - vielleicht auch 8" ;-)And Y


    in 10" gibts nix.
    Und das ist das günstigste, was ich online so gefunden habe: Klick
    kannste ja abdrehen oder schneiden

    2 Mal editiert, zuletzt von cd_cd ()

  • Andy:


    Ich hab per DIY schon einiges hinter mir...


    Ich habe das hier ziemlich ausführlich Dokumentiert...
    Wenn du auf den Link "Pad-Typen" und "Cymbal-Extras" klickst, bekommst du einige Infos dazu, wie die Ebecken und Pads funktionieren.


    ...Hatte den Link auch vorher schon gepostet... :(


    Gruß
    Andre

  • So - Laut dem dritten Schaltdiagramm dieses Links habe ich gerade ein Crash Becken gebastelt, das jetzt mit zwei Zonen triggert, einmal die normale Spielfläche und einmal den Rand des Beckens - und funktioniert bestens (OK, wenn ich voll draufhaue löst doch der rim aus, muß den piezo vielleicht noch ein wenig entkoppeln vom Becken)


    http://www.vdrums.com/forum/sh…3779&highlight=cy15+piezo


    Gruß
    And Y

  • also mit 2 Piezzos ohne Schaltkreis...


    Das dritte Bild ist nämlich kein Schaltkreis, sondern ein Verkabelungsdiagramm...


    An was für einen Eingang hast du das Becken denn jetzt angeschlossen?
    Oder an mehereren?
    Modul war TD3, oder?


    Gruß
    Andre

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!