Tama HC32W Cymbal Stand - taugt der was für e-drumpads?

  • Hey,
    ich wollt mal fragen ob dieser *klick* Beckenständer von Tama für 38,50€ was taugt?
    Er ist von Tama, doppelstrebig und sieht eig. ganz gut aus!
    Ich will meine Runden E-drum Pads von Yamaha (die ich bald zu Weihnachten bekomme) auf die Ständer umsetzen (sollen 2Ständer werden).
    Der Grund:
    Ich persönlich halt das für Flexibeler, außerdem schwingen die Beckenpads nicht mehr mit da sie nicht mehr am Rack sind, und ganz nebenbei kann es am Rack dann echt langsam eng werden dank mir *klick* dann hab ich wenig Platz am Rack.


    Soviel dazu noch eine andere Frage:
    Hat jemand vlt. diesen Ständer (vlt sogar an einem E-drum) und wäre ein Galgenarm Ständer besser? (vlt ein gerader und ein galgen?)


    Schon mal vielen dank im vorraus =), Lena

    2 Mal editiert, zuletzt von drummer-lena ()

  • Da bald Weihnachten is schreib ich jetzt einfach mal was rein :D


    Ich kann dir leider nix genaues über den Stand erzählen aber wenn er nur ein Pad aushalten muss ( was ja nciht gerade viel wiegt) biste glaub ganz gut dabei. Ich hab mir vor kurzem einen noch billigeren von Millenium geholt aber weniger für ein Becken sondern vielmehr als Halterung für meine Agogo Bells.
    Und bei 38 € is ja noch net sooooo viel verloren.


    mfg Michi

  • Habe auch Tama Hardware und bin von dieser eigentlich ziemlich begesitert.
    Für Pads sollte er definitiv reichen.


    Galgen oder nicht, musst du entscheiden. Mit Galgenstnder bist du einfach flexibler im Aufbau.

  • Zitat

    Original von drummer-lena
    hmm...aber galgen braucht auch mehr platz oder?


    Wie meinst du das mit mehr Platz? Also im zusammen"gebauten" Zusatnd nicht. Und Raumvolumen sollte denke ich in jedem Fall genug vorhanden sein. Es sei denn du hast 4 oder 5 Galgenständer auf einem Haufen und die Galgenstangen kommen sich in die Quere.
    Die Fläche am Boden, die Galgenbeckenständer einnehmen, ist identisch mit der von geraden Ständern.


    Ich bevorzuge Galgenständer (und besitze auch nur solche). Gerade Ständer sind mir zu unkomfortabel.

    Einmal editiert, zuletzt von Rockstar ()

  • okäse dann wohl doch ein galgen...hab vor hin mal mit meinem notenständer experimentieret wie das ca. vom platz her wäre....durch galgen sind die becken auch näher am set =).


    Kennt den jemand nen guten Galgenständer der ausreicht für mich?
    Sollte nicht zu teuer sein bis ca.35€ + - .?


    was wäre hier mit ? =)

    Einmal editiert, zuletzt von drummer-lena ()

  • hmmm....millenium da hört man ja nich allzu gutes von....??


    wenn der aber für meine zwecke ausreicht (zur erinnerung 2 runde yamaha e-drum beckenpads) wie wäre dann :
    der hier

    Einmal editiert, zuletzt von drummer-lena ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!