Beiträge von MICKEY_MIKE

    Die Haltbarkeit von meinen Sticks ist unterschiedlich, je nach Marke. Vic Firth´s gingen mir im Vergleich zu den Vater´s immer recht schnell kaputt. Ich bin jetzt etwa schon durch 60 Vater Paare gegangen und mir sind selten auch wirklich welche durchgebrochen. Ich bin durchaus ein "heavy hiter", sprich Vater ist für mich eig die opimale Marke da sie - zumindest nach meinen Erfahrungen- im Punkto Haltbarkeit einfach unschlagbar sind.


    Naja, heute ist noch ein Paar Zildjian 3A´s angekommen. Mal schauen wie lange das hält.

    Hey Folks!


    Wie sich in der Überschrift schon erahnen lässt, interessiert mich eure Meinung zu Zildjian Sticks.


    Mein Hintergedanke dabei ist folgender: Ich bin überzeugter Vater Spieler, aber keines der Modelle passt zu 100% zu mir. Letztens bin ich auf das 3A Modell von Zildjian gestoßen und es ist von der Stickgröße und vom shaft und taper her genau das, was ich brauche. Nur leider ist da immer die Sache mit der Qualität. Zildjian Sticks haben bekanntlich einen chronisch schlechten Ruf was die Ausgeglichenheit und die Haltbarkeit betrifft. Als ich vor wenigen Tagen das 3a Modell getestet habe, ist mir allerdings in Bezug auf die Ausgeglichenheit nichts negatives aufgefallen. Die Sticks waren gerade und identisch, auch waren sie recht gut aufeinander abgestimmt, was mir vor allem bei Vater oft negativ aufgefallen ist. Im Punkto Haltbarkeit sind sie mir dann doch leider recht schnell gebrochen, aber nicht so schnell, dass man von einer miserablen Qualität sprechen könnte (Wer weiß, vllt. liefert der gute alte Vic jetzt dass Holz, nachdem Zildjian und Vic Firth fusioniert haben). Naja lange Rede kurzer Sinn. Was meint ihr zur der Qualität von Zildjian Sticks?


    Greetz, Mickey

    Hehe, nochmals danke für die Antworten am späten Abend:-)


    Joah da ging gerade was schief, charmquest und ich haben gleichzeitig gepostet, ich habe seinen Thread leider nicht gelesen. Aber im Prinzip war das genau das, was ich hören wollte. Wir benutzen meine Wissens auch Abelton Live um unsere Samples abzuspielen also müsste das mit dem Triggerpad hinhauen.


    openwater: Joah ich muss dir gestehen dass ich leider nicht wirklich viel Erfahrung damit habe weil das alles von unserem Gitarristen und Keyboarder gemacht wird. Also bitte vergib mir meine Unwissenheit :-). Ich check das mal ab was für eine Version das ist bzw. wieviel Ausgänge die hat. Aber danke soweit!

    Hoi!


    Vielen dank für die Antworten! Leider haben wir kein Sequencer was die erste Idee schonmal schwierig macht. Das mit dem Gamecontroller scheint mir auch etwas heikel, da ich leider mit löten etc. ungern rumhantier.


    Aber nochmal zurück zur ürsprünglichen Idee, meint ihr, dass das Prinzip eines Midicontrollers welcher ein Signal zu einem Mac gibt und der wiederum das Sample auslöst (also als Soundquelle funktionert) aufgeht? Bezogen jetzt auch vollständig durchlaufende Clicktracks...

    Joah also die Songabläufe sind bei fast alles Liedern fix , nur bei einem Lied is ne Pause und das Sample sollte dann wieder starten auf meinem Befehl. Das Problem is, dass kein Click mehr da is, wenn das Sample aufhört, die Stelle aber mit Publikumsklatschen bzw. meiner Bass weiter geht....Fallen euch da spontan irgendwelche Lösungen ein?

    Hey Folks!


    In meiner Band wurde beschlossen, bald Samples zu verwenden. Nun habe ich mir bereits ein paar Gedanken dazu gemacht, wie sich das technisch umsetzten lässt. Die Idee ist, per Midi- Controller welchen ich bediene, das Signal an ein Laptop zu geben, der mir dann ein Clicktrack und dem Publikum den gleichen Track ohne Click serviert. Die Frage ist jetzt: Ist das überhaupt machbar? Und desweiteren, welcher Midi Controller eignet sich dafür? Ich bin auf den hier gestoßen (natürlich alles möglich preisgünstig): http://www.thomann.de/de/akai_mpd_18.htm


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen!
    Mfg, Mickey


    (Falls der Thread in der falschen Rubrik is, bitte ich um verschieben, Danke!!)

    Hi folks!


    Ein kleines Update: Hab mir die 770 Pro Hörer jetzt zusammen mit der Rythm Watch gekauft. Funktioniert soweit ganz gut, allerdings ist durch die geringere Dämmung der Click doch etwas zu leise. Deshalb will ich jetzt noch ein Mischpult bzw. eine Endstufe dazwischen schalten, damit der Click lauter wird.


    Deshalb noch eine Frage. Ist das Teil hier dafür geeignet? http://www.musik-produktiv.de/behringer-micromix-mx-400.aspx


    Ich suche nach einer möglichst billigen Lösung um den Click eben nur lauter zu machen, und nicht um über das Mischpult abzumischen.


    Außerdem habe ich keine Ahnung welche Kabel ich brauch um vom Metronom zum Mischpult zu kommen. Wäre cool, wenn ihr mir da helfen könntet.


    Have a nice weekend, Cheers

    Hallo liebe Leute,


    erstmal ein ganz großes Dankeschön an euch, ist immer wieder schön wie ein Forum weiterhelfen kann.


    Das mit der Rythm Watch beruhigt mich schon mal ich denke da wirds keine Probleme geben.


    Bei den Kopfhörern bin ich mir noch nicht ganz sicher aber ich denke es wird auf den 770 Pro rauslaufen. Da ich momentan mit den Vic Firth SH1 Dingern spiele, und diese ca. um 24 Db dämpfen ist mir die M Variante mit 35 Db Dämpfung doch fast zu krass, zumal mir die Dämpfung beim SH1 auch manchmal aufn Nerv geht. Es klingt irgendwie alles nach einem Brei und man hört nichts mehr heraus. Meine einzige Sorge ist, dass die 770 Pro Variante vllt doch ein bissl zu wenig abschirmt aber ich denke ich werde das mal antesten müssen. Wenn natürlich irgendjemand hier noch Erfahrungen damit hat lasst es mich bitte wissen.


    Greetz , Mickey

    Halli Hallo liebe Trommelgemeinde,


    Da ich mich enschtlossen habe, zukünftig live mit Click zu spielen brauch ich jetzt euere Hilfe. Generell strebe ich auf der Bühne ein möglichst einfaches System an, damit keine potentiellen Fehlerquellen entstehen, sprich das Ganze soll sich auf ein seitliches Metronom verbunden mit einem Kopfhörer reduzieren ohne zusätzliches Mischpult etc.. Der Monitorsound sei mal dahin gestellt, es macht nichts wenn dieser relativ leise ist.


    Aber nun zu den Fragen:


    Metronom:


    Ja, liebe Leute ich habe die Suche schon verwendet, bin aber irgendwie nicht schlüssig geworden. Es wird denke ich auf das Tama Rythm Watch hinauslaufen da dies eig alle grundlegenden Funktionen beinhaltet. Nur das Problem ist eben die Lautstärke. Ich kam leider noch nicht dazu es zu testen, daher weiß ich nicht ob es laut genug ist wenn man live mit geschlossenen Kopfhörern dazu spielt. Auch sollte das Metronom einen Stereo Ausgang haben damit man es auf beiden Ohren hört. Oder die Frage mal anders gestellt: Welche Metronome sind laut genug für die Bühne unter Verwendung eines geschlossenen Kopfhörers?


    Das bringt mich gleich zu Punkt 2, dem Kopfhörer:
    Auch da hab ich schon potentielle Opfer, nämlich den Beyerdynamic DT - 770 PRO und den DT- 770 M. Nur weiß ich leider gar net, welcher davon für mein Fall mehr taugt, da sie ja beide geschlossen sind und recht gut abdämen. Mir scheint der einzige Unterschied ist die Lautstärkeregulierung am Kabel bei der M Version. Falls ihr mir diesbezüglich Empfehlungen geben könntet, wäre ich euch natürlich sehr dankbar.


    So, Ich hoffe ich habe euch nicht zuviel eurer Lebenszeit geklaut, ich freu mich auch Antworten!


    Greetz, Mickey

    Da muss ich crudpats in allen Punkten zustimmen! Ich bin zu einem richtigen Fan von Usher geworden, aber nicht durch seine Studioaufnahmen sondern vielmehr durch seine Liveband F.R.O.. Aaron Spears passt in diese Band hervorragend hinein, auch wenn er an der ein oder anderen Stelle ein wenig zu viel spielt sind seine Fills tight auf den Punkt gebracht und gerade diese "Dynamik", sprich das kontrollierte kraftvolle Spiel gibt den ganzen Songs, sei es nun Gospel oder R´n ´B einen zusätzlichen Powerschub.
    Zuviel Dynamik wäre nach meiner Ansicht absolut fehl am Platz, weil man dadurch nichts anderes erreicht als ein Abknicken bzw. eine Unterbrechung des "Flow" und das Feeling dadurch sehr gestört wird.


    Naja, just my two cents.
    Mfg Mickey

    Hmm... 900€ is echt ein guter Preis, ich hab allein für meine DW Snare 600€ bezahlt. Weißt du denn in welchem Finish das Set ist? Weil bei DW vaiiert der Preis bei einem solchen Shellset mal gut um 500-800€ je nach Finish. Wäre das Set in einem teuren Finish hättest doppelt abgesahnt. Aber 900€ is top, wenns gefällt auf jeden Fall zuschlagen!
    Greetz

    Hallo liebe Gemeinde!


    Ich habe mir vor etwa zwei Wochen eine neue DW Snare nach langer Wartezeit gekauft. Beim Händler habe ich auch, so wie es sich gehört, die Kesselgrattung überprüft, leider eben nur auf der Schlagseite. Nun habe ich heute mal die Rezoseite überprüft und das Fell abgenommen.
    Unglücklicherweiße sprang mir sofort ein kleiner Riss ins Auge. Er verläuft vertikal zur Grattung und entsrpingt an der Stelle an dem der Reinforcement Hoop "zusammengeschweißt" wurde.


    Nun meine Frage: Was meint ihr? Soll ich es dem Händler melden und Garantie verlagen oder ändert es überhaupt etwas an dem Ton?


    Mein Problem ist, dass ich keine Lust habe 600 Öcken für ein fehlerhaftes Produkt auszugeben. Ist zwar nur ein kleiner Riss aber es geht ums Prinzip.


    Danke für Antworten, Mickey

    Hi Iccrew!


    Also ich hoffe ich habe deine Schilderung richtig verstanden. Das Gibraltar Rack ist mit unter das am besten verstellbare Rack auf dem Markt, ich habe das kleinere 350C Rack.
    Natürlich kannst du die horizontale Stange soweit runter bzw hoch stellen wie du willst bzw. wie es die vertikalen Stangen erlauben.
    Auch kannst du (ich geh mal von dem Bild bei Thomann aus) die äußere vertikale Stange in Richtung der ersten Multiklammer bewegen, sprich entlang der horizontalen Stange. Der Grund hierfür sind einfach diese Klammern hier:
    http://www.thomann.de/de/gibra…rsra_rackrohr_klammer.htm


    Hoffe ich konnte dir helfen und hab dich richtig verstanden, so long.
    Greetz Mickey

    Hoi Maaumy!


    eine Snare die sicherlich viel Percussionanteil hat ist die Q-Popper Snare Drum von Pearl. Kein Wunder, den der Kessel ist der einer Timbale und 12"x5" groß. Für dein Setup sicherlich keine schlechte Wahl!
    Ob sie jetzt dementsprechend leise ist weiß ich nicht, da ich auch nur Videos von ihr gesehen habe. Ich denk ich werde mir die Snare auch mal genauer anschauen und sie ggf. auch in mein Setup aufnehmen.


    Check it out:
    http://www.youtube.com/watch?gl=DE&hl=de&v=EdnO71AXAfo


    Achso, billig is sie auch noch. Mit 155€ biste dabei


    Greetz

    HeHe Joah wie schon gesagt in Biberach an der Riß gibts welche beim Soundcircus. Der kann dir auch alle möglichen bestellen. Ich hab mir vor kurzem ein China Splash geholt.


    Auch interessant mal jemanden aus Biberach hier zu treffen...

    Die Evo Crashes sind mir vor kurzem beim Becken testen auch sehr positiv hervorgestochen. Leider sind die Becken zeimlich teuer und auch noch relativ dünn, was mich noch(!) davon abgehalten hat eines zu kaufen. Aber fals ich mal unverhofft größere Summen Geld bekomme ist das auf jeden Fall das erste was ich mir holen werde.


    mfg Mickey

    Also ich hab meine Sabian Groove Hats jetzt mal mim Paiste Cymbalcleaner gereinigt. Abgesehen davon dass das Logo ein wenig in Mitleidenschaft geraten ist glänzen die Dinger wieder ganz gut. Ich mein der Sound hat sich ebenfalls zum guten verändert. Auf jeden Fall spiele ich die Dinger wieder, so komisch es klingt, mit einem ganz anderen Feeling.


    mfg Mickey