DW Kesselproblem

  • Hallo liebe Gemeinde!


    Ich habe mir vor etwa zwei Wochen eine neue DW Snare nach langer Wartezeit gekauft. Beim Händler habe ich auch, so wie es sich gehört, die Kesselgrattung überprüft, leider eben nur auf der Schlagseite. Nun habe ich heute mal die Rezoseite überprüft und das Fell abgenommen.
    Unglücklicherweiße sprang mir sofort ein kleiner Riss ins Auge. Er verläuft vertikal zur Grattung und entsrpingt an der Stelle an dem der Reinforcement Hoop "zusammengeschweißt" wurde.


    Nun meine Frage: Was meint ihr? Soll ich es dem Händler melden und Garantie verlagen oder ändert es überhaupt etwas an dem Ton?


    Mein Problem ist, dass ich keine Lust habe 600 Öcken für ein fehlerhaftes Produkt auszugeben. Ist zwar nur ein kleiner Riss aber es geht ums Prinzip.


    Danke für Antworten, Mickey

  • Also ich würde sie zum Händler als garantiefall geben weil fallst dir doch mal der Sound nich gefällt und du die verkaufen willst und schreibst "hat schaden an gratung"
    Des kommt dann irgentwie kake rüber.
    Ob des was vom sound verändert weis ich nicht aber glaube eher nicht

  • hm, so ein klienes Rissproblem hatte ich auch bei meiner DW-Snare, nur hatte da der Verkäufer auch vorher drauf hingewiesen und man wurde sich weit unterhalb des Ursprungspreises handelseinig, weil nun wirklich nichts zu hören war.


    Rede auf jeden Fall mit dem Händler und bemängel das, je eher, desto besser. Wenn du das Ding nicht möchtest gib es zurück, Nachbessern hat ja da wohl keinen Sinn. Wenn du sie behalten möchtest, verlange doch 'ne angemessene Minderung. Wenn der Händler auf sich was hält, wird er beide Alternativen mitmachen. Wenn nicht, würd eich Stress machen. 600,-- Ocken sind zuviel, als dass man es durchgehen lassen könnte.


    See

    "Pommes/currywurst hat einfach seine eigenen Gesetze."
    (c) by frint / 2008


    "Es macht so viel Spaß, ein Mann zu sein, das können sich Frauen gar nicht
    vorstellen!" (c) by Lippe / 2006

  • volle zustimmung zu sees post ... für den preis darfst du beste qualität erwarten.
    ich denke auch, dass der händler mit sich reden lassen wird und drück dir die daumen für eine gütliche einigung.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!