Beiträge von MICKEY_MIKE

    Erstmal danke für die schnelle Antwort!


    Aber schneller, als sie schon mit dieser ekelhaften Schicht überzogen worden sind, geht es kaum noch. Das war schon nach knapp einer Woche da.


    Aber kann ich da mit dem Paiste Cleaner ran?

    Hoi Hoi


    Mal ne Frage: Meine Sabian HHX Hi-Hats bekommen langsam auch diese ekelhafte Oxidationsschicht. Ich hab noch einen Paiste Cymbal Cleaner und einen Protector zuhause rumstehen. Schadet es den Sabian Becken wenn ich Paiste Cleaner verwende? Eigentlich dürfte das ja nicht der Fall sein, ich will bei einem so horenten Preis von den Dingern nix riskieren.


    mfg Mickey

    Joah sorry ich weiß ich bin ein wenig abgewichen aber das hat mich grad schier auf die Palme gebracht.


    ...gut entlohnte Arbeiter? Ich weiß das klingt jetzt ein wenig kaptalistisch aber das is schlicht weg utopisch. Natürlich wäre das für die Menschen in jeglicher Form wünschenswert aber unter der Herrschaft von Warlords wird das nie der Fall sein.

    Joah klaro das is Geschmackssache da hat jeder andere Vorstellungen.
    Es is natürlich schwer zusagen was in 10 Jahren "Mode" ist , sofern man davon sprechen kann, aber von dem Standpunkt her ist schwarz sicherlich eine gute, "stabile" Wahl, da liegste sicherlich nicht falsch.


    Joah und der Preis is auch recht dufte. Gegen einen Aufschlag von 30 Prozent kannst du dir auch die Hardware in Satin,Gold oder Schwarz liefern lassen aber jeder muss für sich entscheiden ob ihm das Geld wert ist.


    Mfg Mickey

    Hoi Hoi,


    Also preislich gesehn bist du in der absoluten Oberklasse, arg viel teuerer gehts kaum mehr :). Da du allerdings nur 4 Trommeln willst wirds aber auch net unbezahlbar. Die Bass, also die große Trommel, kostet bei Thomann schon wuchtige 1582€. Daraus lässt sich ableiten wieviel du für die anderen beiden Trommeln hinblättern musst. Übern Daumen gepeilt denk ich mal so 3000-4000€ werdens schon sein.


    Bei der Bassdrum Größe würde ich dir zu 22 Zoll raten da bist du schön flexibel und für Funk- Rock bestens bedient. Bei den Tom Größen würde ich zu 10", 12" Rack Toms und 14" Standtom oder Rack Tom (Je nachdem wie basslastig dus haben willst) raten. Bei Bedarf kannst du dann auch noch mit ner 16" Standtom aufrüsten.


    Die Farbe is ganz cool allerdings ein wenig zu monoton für meinen Geschmack.
    Aber bedenke das DW ein CUSTOM Hersteller ist, sprich du kannst dir alles was DU willst raussuchen und anfertigen lassen, es gibt keine vorgefertigten Schablonen welchen du dich anpassen musst. Die ganzen Finishes kannst du auch auf der DW homepage unter "Showroom" nachgucken.


    In diesem Sinne natürlich viel Spaß mit dem Set falls du dich dafür entscheiden solltest.


    Mfg Mickey

    Jop, auch ich hab mit Thomann nur gute Erfahrungen gemacht. Dinge die nicht lieferbar waren, waren bei mir mir immer relativ schnell vorrätig. Auch der Versand ist top! Zu mir nach Baden- Württemberg in der Nähe von Ulm is das Zeug immer am nächsten Tag nach der Versendung da und das bei mittlerweile über 40 Bestellungen. Also die Logistik ist echt top!
    Auch beim Kundenservice hab ich gute Erfahrungen gemacht. Antworten kamen immer recht schnell zurück. Außerdem is der preisliche Faktor auch noch sehr wichtig. Billiger als beim Thomann gibts das Zeug meist nirgends.


    Mfg Mickey

    Da bald Weihnachten is schreib ich jetzt einfach mal was rein :D


    Ich kann dir leider nix genaues über den Stand erzählen aber wenn er nur ein Pad aushalten muss ( was ja nciht gerade viel wiegt) biste glaub ganz gut dabei. Ich hab mir vor kurzem einen noch billigeren von Millenium geholt aber weniger für ein Becken sondern vielmehr als Halterung für meine Agogo Bells.
    Und bei 38 € is ja noch net sooooo viel verloren.


    mfg Michi

    Hoi Hoi


    Joah danke erstmal für die Antworten. Bin mir eben net ganz sicher welche Größe das ist aber ich tendiere zu der kleineren, weil die auch einfach mehr funkiger is...


    Aber naja wenn ihr doch was in Bezug auf die Größe wisst nur zu :D :D

    Hallo alle miteinander !


    Vor kurzem sind mir diese schönen Comapact Congas ins Auge gesprungen und nun steh ich vor der Überlegung mir zumindest ein Pad anzuschaffen.
    Um mal ein paar musikalische Eindrücke von dem Pad zu bekommen hab ich mal im Internet rumgeforstet und bin auf den guten alten Assaf hier gestoßen:


    http://www.youtube.com/watch?v…7PCo&mode=related&search=


    Etwa in der Mitte wechselt der Gute auf so ein Pad. Nur leider weiß ich nicht welche Größe das Ding is. Da ich mir nur ein Pad leisten kann will ich die Größe die auch er spielt. Nur bin ich mir net sicher ob es 11 inch oder 11 und dreiviertel inch sind...bitte helft mir in der Frage.


    Danke für Antworten!


    mfg Mickey

    Aus Erfahrung würde ich dir zu den Evans G2 in der coated Ausführung raten. Ich hatte sowohl coated Emperors also auch coated G2s auf meinem Set und war mit den coated Emperors höchst unzufrieden weil bei diesen schon nach 2 Bandproben der Belag anfing abzugehen. Ich bin zwar jemand der relativ hart rangeht aber nicht so hart, das sowas hätte passieren dürfen. Ich hab mich furchtbar darüber aufgeregt weil für gut 12 Euro pro Fell sollte das eigentlich nicht passieren. Von den G2s jedoch war ich sehr erfreut weil bei diesen auch noch nach einem Monat die Aufrauung gut erhalten war.
    Also wenns nach mir geht hol dir G2s oder generel Evans.
    mfg Mickey