Was haltet Ihr von dieser Effekt Snare?

  • Dieses kleine Schätzchen habe ich mir zugelegt.


    Effekt Snare - limitiertes Sondermodell Kessel: 1,2 mm Stahl Spannreifen: Stahl 3-fach geflanscht / 6-Loch Spannböckchen: MSL10S Soundbridge


    Was haltet Ihr von diesem Modell?


    Gruß


    Roland

  • Du besitzt sie doch!


    Warum schreibst Du nicht wie sie Dir gefällt, stellst sie hier mal vor und beschreibst welche Soundeigenschaften sie hat?


    Das würde mehr Sinn machen ;)
    Dann erfahren wir auch mal was :D

  • Zitat

    Original von slo77y
    Dann ist dein Beitrag hier ja gut aufgehoben!


    Dein Beitrag war auch nicht besser. ;)


    Shit und der jetzt auch nicht :D

    Mit den freundlichsten Grüßen


    Euer Zagschleuger ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von Zagschleuger ()

  • Zitat

    Original von Drumstudio1
    Du besitzt sie doch!


    Warum schreibst Du nicht wie sie Dir gefällt, stellst sie hier mal vor und beschreibst welche Soundeigenschaften sie hat?


    Das würde mehr Sinn machen ;)
    Dann erfahren wir auch mal was :D


    Ups, ist ja gut, ich schreib ja schon was. Eigentlich wollte ich wissen was ihr im Allgemeinen von dieser Art Snares haltet.


    Na denn versuch ich mal das kleine Teil zu beschreiben. Wie es aussieht sieht man auf dem Bild.


    Es ist eine Tama Effekt Snare 10x6,5 - ein limitiertes Sondermodell in der Farbe Black Nickel. Der Kessel ist aus 1,2 mm Stahl, die Spannreifen sind aus Stahl 3-fach geflanscht und mit 6 Spannböckchen MSL10S Soundbridge befestigt.

    Der Sound ist Satt, hell, es kracht förmlich. Ich habe das Fell ziemlich straff gespannt und Sie recht hell gestimmt. Sie macht sich beim Spielen sehr gut bemerkbar und fällt so richtig auf. Passt irgendwie nicht zu meinem E-Drumset- Sie hat mir aber so gut gefallen dass ich dieses kleine Ding haben musste.


    Reicht das? Mir fällt grade nichts mehr ein. ?(


    Gruß


    Roland

  • Und jetzt? Sei halt froh drüber, dass sie "DIR" gefällt. Weiß nicht, was du jetzt noch für Beiträge erwartest. Wahrscheinlich kennen viele die Snare gar nicht, haben sie noch gar nicht gespielt. Wenn sie dir gefällt, dann freu dich drüber. :)


    Bin ein wenig verwirrt. ?(

    Mit den freundlichsten Grüßen


    Euer Zagschleuger ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Zagschleuger ()

  • Zitat

    Original von Zagschleuger
    Und jetzt? Sei halt froh drüber, dass sie "DIR" gefällt. Weiß nicht, was du jetzt noch für Beiträge erwartest. Wahrscheinlich kennen viele die Snare gar nicht, haben sie noch gar nicht gespielt. Wenn sie dir gefällt, dann freu dich drüber. :)


    Bin ein wenig verwirrt. ?(


    Was hat Dich verwirrt? Dein eigener Text?

  • Zitat

    Original von pagion


    Was hat Dich verwirrt? Dein eigener Text?


    Ich weiß nicht was du wirklich willst, aber ich hab da ne Vermutung.


    Und zwar hast du dir die Snare gekauft, hattest aber Zweifel, nachdem du sie gekauft hast, und zwar ob sie auch wirklich taugt, was wir hier alle nicht wissen können, weil wir sie noch gar nicht gespielt haben, und fragst jetzt hier im Forum eben nach, ob sie was taugt.


    Ob sie was taugt, musst du schon selber wissen. ;) Schließlich hast du sie ja nach fleißigem Probespielen dir auch ausgesucht, weil sie dir gefallen hat. :D Und selbst wenn hier jemand die Snare selber zu Hause hat und spielt, bevor du sie gekauft, und gehört hast, was bringt dir das?

    Mit den freundlichsten Grüßen


    Euer Zagschleuger ;)

    4 Mal editiert, zuletzt von Zagschleuger ()

  • Zitat

    Passt irgendwie nicht zu meinem E-Drumset- Sie hat mir aber so gut gefallen dass ich dieses kleine Ding haben musste.


    OK, aber bevor sie zu einem Fehlkauf wird, mach´zur Not ein Triggerhead-Fell ´drauf und bau´Dir einen Piezo ´dran/drunter oder wie auch immer, und Du hast zumindest ein super-schickes Triggerpad für Dein E-Drum-Set.


    Akustische trommeln an einem E-Drumset finde ich abseits von Gigs (und Pa-Lautstärke) prinzipiell eher schwierig zu handeln. Denn wenn man bei Zimmerlautstärke E-drummed, kann man die akustischen Leckerlis aufgrund der Lautstärke nicht sinnig einsetzen. Insofern war der Trigger-Vorschlag kein doofer Jux.

  • Hast du die Möglichkeit ein Soundsample zu erstellen, dann könnte ich mir zumindest ein bisschen mehr einen Eindruck machen.
    Generell hängt es sicherlich auch von der Musik ab, die du spielst, ob eine solche Snare Sinn macht oder nicht. Der Tomhalter ist aber gut, wenn du z.B. ein Rack haben solltest.

  • ... würde mich nicht wundern wenn es (wie bei der kleinen Mapex) ein Sondermodell für Thomann ist ... das würde erklären warum Du das Teil nicht auf der HP von Tama findest.

  • Ich habe die Snare mal kurz gespielt


    10 Zoll durchmesser --> recht hoch stimmbar, knallt sehr laut, sehr durchsetzungsfähig.


    Die ist wirklich nur in Kombination mit einer anderen Snare zu brauchen, ich meine, es handelt sich ja auch um eine Effekt Snare, aber als Hauptsnare ist das Teil auf jeden fall nicht sehr universell einsetzbar.


    Für den Preis auf jeden Fall in Ordnung, aber ich würde für das GEld bei Ebay nach einer gebrauchten schauen.


    Was ich noch erwähnen sollte.
    Der Tomhalter ist nicht das stabilste, was die Welt je gesehen hat.
    Hält, aber das ganze ist wackelig

  • Die Firecracker habe ich glaube ich nur 1x gehört, ich meine Hille hatte die damals mit, allerdings war das auf dem Niederrheinstammtisch 2005 und ich traue mich jetzt nicht, die zu vergleichen und damit deine Kaufentscheidung auf VErdacht zu beeinflussen.
    Ich meine, dass mir die Firecracker besser gefallen hat.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!