Metal - Felle???

  • darf ich fragen, warum coatedß ich denke, klanglich dürfte sich das dann doch nicht so viel nehmen, oder? Live vermutlich ja dreimal nicht... oder wegen der Optik? Sonst würde ich eifnach nen Clearfell nehmen...


    Soweit ich das verstanden habe, bekam XPKallée die Felle recht günstig, da gebraucht.


    Sind die Kickpads abgefallen und kleben nicht mehr? Ist das Coating mit abgegangen, oder ist das unversehrt (was mich sehr wundern würde)? Wenn die Dinger noch kleben, würde ich vll versuchen das Fell mit Alkohol oder Ähnlichem zu reinigen und das nochmal versuchen.


    Ansonsten ist mir da leider auch nichts bekannt.


    VG

  • Also COATED natürlich, weil im quasi Neuzustand für nur 15€ pro Stück erhalten, was bei 45-50€ NP durchaus attraktiv/sinnvoll für mich erschien und da ich auch schon die CLEAR-Versionen des Emad hatte darf ich behaupten, dass sie klanglich eng beieinander liegen und letztlich beide einen guten Schub produzieren können.
    Ich habe besagte Patches wirklich fest angepresst und mittels trockenem Tuch sowohl die ohnehin saubere Fellefläche gesäubert und nach/beim Andrücken der Patches auch nochmals über das Patch gerieben, um nicht nur punktuell mit den Fingern zu arbeiten.
    10 Minuten darauf folgendes Spiel und die Patches an beiden meiner Bassdrums lösen sich von Fell ab, ohne dass das Fell selber beschädigt wurde. Also nochmaliger Versuch, danach identisches Ergebnis - kann doch eigentlich nicht sein, oder?
    Hab sofort beim Händler nachgefragt, aber DANMAR sei das Phänomen auf Anfrage nicht bekannt und bei benutzten Patches sei auch ein Umtausch ausgeschlossen. Frechheit in meinen Augen!
    Kumpel empfahl mir, jetzt rund um die Patches mit Paket- oder Panzerband am Fell zu arretieren, weil das gut auf coated Fellen halten würde - sieht dann aber nicht nur kacke aus, sondern ist ja letztlich auch gar nicht Sinn der Sache?!

  • Hab sofort beim Händler nachgefragt, aber DANMAR sei das Phänomen auf Anfrage nicht bekannt und bei benutzten Patches sei auch ein Umtausch ausgeschlossen. Frechheit in meinen Augen!


    Hallo,


    ja.
    Es soll schon mal passieren, dass Kleber aufgrund der Lagerung seine Wirksamkeit verliert.
    Ich würde da zunächst meinen Händler fragen, was er vorschlägt und bei einer solchen Antwort
    dann ihm (dem Händler) einen Vorschlag machen. Wenn er darauf auch nicht eingehen will,
    dann gäbe es noch den Vorschlaghammer zur besseren Haftung im Hirn.


    Grüße
    Jürgen

  • Das skurile ist, dass ich das mit Paketklebeband gestern auch probiert habe: An einem Fell hält es recht gut, an dem anderen überhaupt nicht und löst sich wie das Patch rasch wieder ab.
    Tatsächlich fühlen sich beide coated Beschichtungen merklich unterschiedlich an. Bei einem Emad geht die Beschichtung auch über den Dampfungsring bis an den Fellrand, bei dem anderen endet die weißrauhe Fläche mit dem schwarzen Dämpfungsring. Bei diesem hat man echt fast das Gefühl, es handele sich um eine "Antihaftbeschichtung" :-((
    Am Montag proben wir erneut und da versuch ich es echt mit Panzerband! So etwas hab ich echt noch nicht erlebt....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!