MidiOx Td12 - es funktioniert nicht

  • Hallo ich nochmal...


    Ich versuch schon den halben Tag einen einfachen BulkDump durchzuführen.
    Mit dem TD12 gibts auch keine Probleme, der sendet schön ordentlich :]


    Aber ich hab irgendeine Einstellung nicht richtig, Hab 'ne EMU 0404 Soundkarte, wollte ursprünglich mein Keyboard mit Cubase LE über Midi verbinden, aber das versuch ich schon seit nen halben Jahr und hab's mittlerweile aufgegeben, ich bin wohl echt zu doof für Midi... ;(


    Aber Datentransfer über MidiOx und Midikabel sollte doch eigentlich nicht so das Problem sein...dachte ich :rolleyes:


    WAS MACHE ICH FALSCH??


    Bitte erst antworten, dann lachen!!!! :D ...ich raffs einfach nich...


    Viele Grüße Sonic

  • Hallo Kai =)


    Zitat von Dir aus dem anderen Thema :


    "Bez. Kit-Dump:
    Welches File hast Du genau runtergeladen und mit welcher Software hast Du versucht, die Kits auf's TD12 zu schicken ?
    Funktioniert Deine MIDI-Schnittstelle mit anderen Geräten ?


    Gruss,
    Kai "


    Ich dachte, es sind zwei verschiedene Themen, deshalb hab ich 'ne zweite "Frage" aufgemacht ;)


    Ich habe einen konvertierten File runtergeladen. Wenn ich das richtig verstanden hab, war das ursprünglich Dein TD20-File und jemand (ich komm grad nicht auf den Namen) hat den konvertiert in ein TD12-Sysex-File...
    Die Software mit der ich's versucht hab ist MidiOx...
    Und ich denke auch, dass meine Einstellungen für die Midi-Schnittstelle einfach NICHT RICHTIG SIND ;(
    Ob ein passender Treiber fehlt, weiß ich nicht...ich dachte, das mit Installation der Emu-Soundkarte alles an Treibern dabei sein müsste ?( *am Kopf kratz*


    Unter MidiDevice taucht Folgendes auf:
    (E-DSP ist doch meine Karte/Schnittstelle/Anschluss (Wie heißt denn das??),oda?)


    Viele Grüsse Sonic

  • ...die Bilder sind immer soooo klein :(




    ach mann, diese Bild is auch nich besser :rolleyes:


    Also, das steht links oben in dem weißen Feld bei Midi- Inputs:
    1) E-DSP MIDI Port ( E880)


    Links unten in dem weißen Feld bei Midi-Outputs:
    1) E-DSP MIDI Port ( E880) (was ich angeklickt hab und welches dann also auch rechts oben unter Port Mapping steht)
    2) Microsoft GS Wavetable SW Synth
    3) Midi Mapper


    Rechts unten unter Port Map Objects steht:
    Channels
    System
    Midi-Ox Events
    _MOXSYSMAP1.oxm
    E-DSP MIDI Port ( E880)



    In meinem schwarzen OUTPUT MONITOR Feld steht:
    Opened Midi Output


    In der weißen Leiste unten steht:
    1 Output Device


    Rechts in der Leiste sind die Felder (REC) und (SYS) blau hinterlegt, davor im Feld steht allerdings (NO INPUT DEVICE) , das ist nicht blau hinterlegt ;)


    Wie krieg ich bloß das "NO" wech ?( :rolleyes:

  • Gibt's evtl. ein Treiberupdate für die Karte ? (Sorry, bessere Tipps habe ich leider nicht parat :( ).


    Ich habe gerade meinen MIDI-Adapter an meinen Laptop angeschlossen.
    Anschliessend wurde das Teil korrekt von MIDI-Ox erkannt, da waren keine weiteren Einstellungen notwendig.


    Kannst Du denn das Sysexfile (das ist wohl das von Flowerman konvertierte File und somit das richtige :) ) wenigstens laden? Das Problem bei Dir scheint sich ja nur auf den MIDI-in zu beziehen, somit könnte das Senden ja evtl. funktionieren.

    Entscheidend ist nur was dabei raus kommt!

  • Ich schmeiß was anderes in die Runder was viele falsch machen die sich nicht mit Midi auskennen...


    Hast Du das Teil auch richtig verkabelt?


    Midi out aus der Soundkarte muß in Midi In des TD12 und Midi out vom TD12 muß in Midi in der Soundkarte, dann klappt das auch mit dem Midi...


    Frank

  • ICH GLAUBS JA NICH!!!! *HAARE RAUF* *BRETT VORN KOPF HAU* 8o


    Bin grad wieder nach Hause gekommen und wollt mich weiter meinem nicht funktionierenden Midi-Thema widmen.


    (Kabel sind aber übrigens richtig angesteckert gewesen @ Xenox.AFL ;) Aber Danke trotzdem!!)


    Habe die MidiKabel zum Testen wieder an mein Keyboard umgesteckert, weil PC und Drumset sehr weit auseinander stehen, und ich mit dem Keyboard also leichter die Funktion (In und Out) testen kann.


    Da Tonsel mir den Tip mit der "Blauen Hinterlegung" bei aktivem Midi-Port geschrieben hat, und Heizer bei sich auch keine Einstellung zur Erkennung der MidiPorts unter MidiOx vornehmen musste, ist mir soeben eine Blitzidee gekommen...


    -> TAUSCHE ICH DOCH MAL DIE KABEL UNTEREINDANDER AUS,
    dann müsste ja bei falscher Einstellung irgendwo am/im Pc an der Signalverarbeitung an sich nix passieren...


    UND WAS PASSIERT: G A R - K E I N - S I G N A L - M E H R 8o


    FAZIT: KABEL KAPUTT


    Hab soeben das kaputte durch ein Ersatzkabel ausgetauscht, und siehe da, im MidiOX Fenster steht:
    OPENED MIDI INPUT
    OPENED MIDI OUTPUT


    ICH GLAUBS ECHT NICH *dolle kopfschüttel*


    Leider ist das Ersatzmidikabel nur 'n halben Meter lang, jetzt flitz ich noch mal schnell in die Stadt,hole mir ein längeres und
    DANN KANNS ENDLICH LOSGEHEN :rolleyes:


    VIELEN DANK ABER AN ALLE FÜR EURE MÜHE UND TIPPS!!!!!!!!!


    Und SORRY, weil ich an so was "Einfaches" wie kaputte Kabel nicht gedacht hab' :rolleyes:


    GAAAAAANZ VIELE GRÜSSE
    vom (gerade das Kabel aus dem Fenster schmeißenden) Sonic ;)


    Ps: ich meld mich nachher nochmal, ob's wirklich alles klappt :D

  • Schön, sowas passiert aber, kann man nix machen gegen...


    Aber schön das du es wenigstens hier reinschreibst, die meisten finden das Problem dann raus, sowie du jetzt, und schreiben hier nichts rein, das finde ich immer doof aber so wissen alle bescheid und vielleicht kommt ja irgendwann jemand der die Such Funktion benutzt, den Thread findet und sein kabel auch defekt ist?! ;)


    Alles ist möglich...


    Frank

  • Frank:
    JIP =)


    Sehe ich genauso!!!



    Dann kann ich ja gleich den "zweiten Fehler" auch noch berichten...


    Habe EIN neues Midikabel geholt (es waren jetzt 2 UNTERSCHIEDLICHE MARKEN von Midikabel im TD ( beim Keyboard funktionierte das auch ) ?(
    aber als ich den Bulk Dump durchführen wollte, hat das TD 12 immer sofort abgebrochen :evil:


    Dachte mir, ich schmeiß jetzt alles ausm Fenster und mach mir einfach 'n schönes Wochenende ;)


    Aber so kurz vorm Ziel aufgeben is ja auch blöd ;)
    Bin also nochmal los, hab dasselbe Midikabel nochmal gekauft, zwei GLEICHE MIDIKABEL jetzt im TD stecken:


    UND ES GEHT ALLES WUNDERBAR!!!!!! :D


    Jaja, jetzt wird's ein NOCH SCHÖNERES WOCHENENDE :D


    Viele Grüße
    SONIC
    (der das erste Kapitel LEARNING BY DOING UND NACHFRAGING endlich auch abgeschlossen hat :] )


    WÜNSCH EUCH ALLEN EIN SCHÖNES WOCHENENDE :D

  • Ich häng mich mal hier dran:


    Ich habe meine Sets mit MIDI-OX gespeichert, aber ich habe das Problem, das ich die Kabel immer umstecken muss, da MIDI-OX wie MIDI-Thru arbeitet und das was es empfängt wieder sendet.


    Leider finde ich keine Option dies aus zuschalten. Wäre auch möglich, das ich es aus Doofheit nicht finde oder weil mein Englisch mich im Stich lässt. :)


    Falls jemand den rettenden Tipp hat, als her damit.

    Gruß Gerd



    Beer is cheaper than therapy!

  • Du musst nur unter


    Options->Midi Devices - Port Mapping


    Deinen Eingang auf einen unbenutzten Ausgang mappen (im Zweifelsfall auf "Microsoft GS Wavtable SW Synth"), dann landet der Output im Nirvana und nicht beim Drum-Modul.


    tonsel

  • Danke erstmal,
    aber dann kann ich auch umstecken, da ich ja, je nach Bedarf, das Mapping ändern muss. Gut "Umstecken per Maus" hat auch was. :)

    Gruß Gerd



    Beer is cheaper than therapy!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!