Noppenmatten - Nur wo?

  • werd morgen bei der bandprobe gucken wie das klebeband heißt.
    werd dann auch photos schießen um mein gallerie eintrag hier im forum zu erneuern.


    der sound im raum hat sich einigermaßen verbessert, ich werd noch dran arbeiten.


    man kann aber hören dass es auf jeden fall was bringt,
    als wir bei der letzten probe einen neuen song angefangen haben hab ich den mit meinem mp3 player (mikrofon) aufgenommen, um zuhause bisschen schlagzeugmäßig dran rum zutüfteln, jedenfalls ist es normalerweiße so dass die aufnahme nur aus bassgedröhne und ab und zu aus crash und ride schlägen besteht, da das mikro nicht so sehr für solche zwecke geeignet ist ( ich find allgemein ein bisschen blödsinnig ein mikrofon in einen mp3 player einzubauen wenn es nicht gut ist), doch dieses mal war der song gut zu hören und der gesang war auch zu hören.


    hat sich also auf jeden fall verbessert


    aber, wie gesagt, werd ich noch dran arbeiten

    Einmal editiert, zuletzt von Pillo ()

  • Ich habe mir neulich variable Akustikelemente für meinen Keller gebaut, bei denen ich Schaumstoffnoppenmatten auf MDF-Platten fixiert habe.
    Der erste Versuch mit normalem Doppelklebeband funktionierte nicht. Lag am nächsten Tag alles unten.
    Dann mal ein Markenprodukt besorgt: Tesa Doppelklebeband extra stark, 50 mm breit.
    Hält bis heute ohne Fehl und Tadel.

  • Zitat

    Original von noVocals


    Ja


    Das würde mich interessieren. Worin liegt der Sinn begründet, Noppenmatten an die Decke zu kleben, wenn der Fussboden mit Teppich ausgelegt ist?


    Gruß
    PG

    PG - Wenn nur die besten Vögel singen würden, wär es verdammt still im Wald.

  • Zitat

    Original von PG
    Das würde mich interessieren. Worin liegt der Sinn begründet, Noppenmatten an die Decke zu kleben, wenn der Fussboden mit Teppich ausgelegt ist?


    zB wenn du Aufnahmen machen möchtest, damit die Overheads besser den Direktschall aufnehmen und keine frühen Reflexionen abbekommen sollen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!