Wie der Typische Crash-Groove sound???

  • Hallo,
    ich wollte mir demächst ein neues Crashbecken zulegen. Ich habe schon 14" und 16"( beide in Medium), aber mir fehlt noch eins, dass diesen typischen Sound macht(ich hoffe ihr versteht es).


    Ich weiß es ist vielleicht schwer das zu sagen, deshalb sag ich euch am besten, um welche becken es geht: Meinl Amun, 17",18",19". Und dann gibt es ja noch Thin und Powerfull und Medium:
    Thin gibts nur das 18"
    Powerfull gibts alle (17,18,19")
    Medium gibts 17 und 18"



    Ich hoffe ihr könnt mir helfen, wenn nicht trotzdem danke, ihr seit echt ein super Forum :]




    Mb10

    "Freibier für alle, der letzte zahlt!"
    ___________________________________________________________________________________________________________________________________
    Dieser Beitrag wurde bereits 347921 mal editiert, zuletzt von »Mb10« (Heute, 14:19)

    3 Mal editiert, zuletzt von Mb10 ()

  • Den typischen Sound? Machen deine Becken keinen typischen (Crash-)Sound?


    Meinst du evtl. ein Becken, dass tonal zu den anderen beiden passt?
    Da gibt es nur eine Möglichkeit:
    Ab in den nächsten Schlagzeugladen (deine Becken mitbringen!) und testen, was dazu passt.


    2 Becken gleicher Serie und Größe klingen nicht unbedingt gleich. Beachte das!
    Weitere Tipps:
    Auf die Beckenstärken (Thin, Medium, Heavy) kommt es auch an.

    Meine Beiträge sind maschinell erstellt und ohne Unterschrift gültig.
    mein Set


    Elu on nagu hernes.

    Einmal editiert, zuletzt von buddler ()

  • buddler: ich meine es genauso, wie es chesterhead beschrieben hat...


    chesterhead: Ja, genauso einen Sound möchte ich haben.


    sulli199: Danke, ich hätte dann sowieso Medium genommen, weil powerfull und thin zu lass klingen...



    @ all: danke für eure antworten, die amuns sind ja eh gerade im schlussverkauf, da lohnt es sich ;)

    "Freibier für alle, der letzte zahlt!"
    ___________________________________________________________________________________________________________________________________
    Dieser Beitrag wurde bereits 347921 mal editiert, zuletzt von »Mb10« (Heute, 14:19)

  • Wie verhält sich "Medium" zu den normalen Amuns? Bei den Aveden wäre mir ein 18" Medium Crash zu heftig um es dauerhaft zu crashen.

    "I'd rather eat my own shit than do a duet with James Blunt" (Paul Weller)

  • was ist denn normal??


    also ich spiele hauptsächlich 4tel auf den crashes und deshalb ist es mir eigentlihc egal :D

    "Freibier für alle, der letzte zahlt!"
    ___________________________________________________________________________________________________________________________________
    Dieser Beitrag wurde bereits 347921 mal editiert, zuletzt von »Mb10« (Heute, 14:19)

  • ich kenne amuns in medium in 16 und 17, das 18er nur in thin.


    das 16er medium war mir definitv zu dick, das 17er taugt in medium, durchgecrasht kann ich mir ein 18er nur schwer vorstellen, das wird schon laut.
    das funktioniert mit einem 18er thin aber auch wunderbar, klingt vor allem gut.

    for your security, this text has been encrypted by ROT13 twice.


    Silence is golden. Duct tape is silver.

  • mhm... dann heißt es wohl, nachdem ich ein paar meinungen gehört habe: testen... :rolleyes: nur schade, dass ich immer nach hamburg fahren muss, weil die sind ja im justmusic offizieller meinl dealer^^ xD

    "Freibier für alle, der letzte zahlt!"
    ___________________________________________________________________________________________________________________________________
    Dieser Beitrag wurde bereits 347921 mal editiert, zuletzt von »Mb10« (Heute, 14:19)

  • Wie ihr wisst, ist ja gerade der Amun ausverkauf. Da wollte ich zuschlagen, aber grbraucht sollte man doch eigentlihc hochwertigere bekcne für den gleichen preis erzielen... Da wollt ich mal fragen, Welche 18" Crashes man für ca 150 € bekommt (in einem guten zustand)... Bekommt man dafür auch die Soundcaster customs ??? ich hoffe ihr könnt mir das beantworten....

    "Freibier für alle, der letzte zahlt!"
    ___________________________________________________________________________________________________________________________________
    Dieser Beitrag wurde bereits 347921 mal editiert, zuletzt von »Mb10« (Heute, 14:19)

  • Und würde das SCC Crash dann zu meinen anderen Crashes passen??? In welcher stärke würde es am besten passen (medium, thin etc.) ???

    "Freibier für alle, der letzte zahlt!"
    ___________________________________________________________________________________________________________________________________
    Dieser Beitrag wurde bereits 347921 mal editiert, zuletzt von »Mb10« (Heute, 14:19)

  • Zitat

    Original von Mb10
    Da wollt ich mal fragen, Welche 18" Crashes man für ca 150 € bekommt (in einem guten zustand)...


    Ziemlich viele. Paiste 2002 fällt mir spontan ein, die sind schon ganz amtlich und machen auch den "typischen Crash-Groove-Sound" ;)

  • Zitat

    Original von cheVelle


    Ziemlich viele. Paiste 2002 fällt mir spontan ein, die sind schon ganz amtlich und machen auch den "typischen Crash-Groove-Sound" ;)


    Das mit dem typischen sound, da wusste ich nicht, wie ich das beschreiben sollte... :D
    Danke erstmal für die antwort, und was ist mir meiner 2. frage??? wie würde das soundcaster custom in medium zu den anderen passen?? Wäre es nicht zu laut bzw. zu "aufdringlich "....

    "Freibier für alle, der letzte zahlt!"
    ___________________________________________________________________________________________________________________________________
    Dieser Beitrag wurde bereits 347921 mal editiert, zuletzt von »Mb10« (Heute, 14:19)

  • Meinl Amun

    "Freibier für alle, der letzte zahlt!"
    ___________________________________________________________________________________________________________________________________
    Dieser Beitrag wurde bereits 347921 mal editiert, zuletzt von »Mb10« (Heute, 14:19)

  • na also? Verstehe ich was nicht, oder ist ein 18er wirklich nicht zu laut um es in achteln zu prügeln?

    Einmal editiert, zuletzt von kotor.useR ()

  • Zitat

    Original von Gast
    na also? Verstehe ich was nicht, oder ist ein 18er wirklich nicht zu laut um es in achteln zu prügeln?


    Sorry, aber irgendwie steh ich gerade aufm Schlauch^^... Was meinst du jetzt mit deiner Frage?? :D

    "Freibier für alle, der letzte zahlt!"
    ___________________________________________________________________________________________________________________________________
    Dieser Beitrag wurde bereits 347921 mal editiert, zuletzt von »Mb10« (Heute, 14:19)

  • KEINER MEHR ON ODER WAS???? :D:D

    "Freibier für alle, der letzte zahlt!"
    ___________________________________________________________________________________________________________________________________
    Dieser Beitrag wurde bereits 347921 mal editiert, zuletzt von »Mb10« (Heute, 14:19)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!