dbl. bass erweiterung oder sparen?

  • Ich hab eine P 201-P sowas hier:



    gibt es gar nich mehr zu kaufen sowas. sieht an sich vom aufbau genau so aus wie die eliminator 2000c, wo is der unterschied?
    man kann für 100€ neu eine dbl. bass erweiterung kaufen mit diesem gleichen pedal was ich schon beistze.


    ich war eigentlich fest entschlossen mir eine dw 5002 ad3 maschine zuzuelegen, aber der preis ist auf einmal so hoch gegangen und ging nach weihnachten auch nicht mehr runter, genau so bei ebay.. und bei egay ist jetzt kaum jemals eine zu sehen.


    die frage ist nun, ob es sich lohnt die erweiterung zu kaufen?
    also ich meine ich finde die single maschine schon ziemlich gut, die ich jetzt habe, die als dbl. bass müsste wohl nicht schlecht sein, aber ist der schritt zu einer 5002 ad3 ein riesiger, dass ich lieber warten sollte bis ich mehr kohle für ne fußmaschine locker machen kann?


    was meint ihr leute?


    edith:
    intereseeiern könnte dabei, dass ich die p122 tw dobbelfußmaschine (einzelkette) vorher genutzt habe, aber damit nicht mehr zufrieden war und verkauft hab.

    "you fail me as love's greatest war/ that was never worth/ you were never worth fighting for/ dying living dying living dying everyday/ living dying living dying living everyday/ you think you are a poet/ in your eyes you are a star/ who lives through a fantasy of rising above/ you think you're a victim/ but you live as a drunk/ that has never sacrificed that has never loved/ [...] this world doesn't fight you, you fight yourself/ thinking we fail you you fail yourself" converge - you fail me

    2 Mal editiert, zuletzt von die_everyday ()

  • Hey,



    Zitat

    ch war eigentlich fest entschlossen mir eine dw 5002 ad3 maschine zuzuelegen, aber der preis ist auf einmal so hoch gegangen und ging nach weihnachten auch nicht mehr runter, genau so bei ebay.. und bei egay ist jetzt kaum jemals eine zu sehen.


    Also billiger als hier hab ich sie selber eigentlich noch nie gesehen,auch nicht vor weihnachten:


    musik-schmidt


    Edit:oh sorry hab gar net gesehen das es sich nicht um eine ad3 handelt,aba gibt es da so viel unterschied?

    Einmal editiert, zuletzt von Drummer Marlo ()

  • Die AD hat ein exzentrisches Kettenblat (oval) und die TD ein konzentrisches (rund). Die AD beschleunigt also auf dem Weg zum Fell, während die TD die Geschwindigkeit beibehält. Hoffe, das ist verständlich ausgedrückt.

    Einmal editiert, zuletzt von Chris0815 ()

  • ja denk schon, hab schon öfter gehört, dass die ad3 einiges besser läuft als die td3. selber vergleichen hab ich leider noch nich die möglichkeit gehabt.


    die scheiße ist eben, dass ich 2x ne ebucht auktion verloren hab und so für 230€ weggekommen wär... und da war der neupreis auch noch 320€ oder so jetz haben die alle angezogen auf 370€ und ebucht ist nix. das nervt mich ganz schön doll :rolleyes:

    "you fail me as love's greatest war/ that was never worth/ you were never worth fighting for/ dying living dying living dying everyday/ living dying living dying living everyday/ you think you are a poet/ in your eyes you are a star/ who lives through a fantasy of rising above/ you think you're a victim/ but you live as a drunk/ that has never sacrificed that has never loved/ [...] this world doesn't fight you, you fight yourself/ thinking we fail you you fail yourself" converge - you fail me

  • Kontaktier mal Drumstudio1, der hat ne Menge dieser FuMas daheim liegen, zumindest viele verschiedene Pearl-Serien. Der kann dir sicher sagen ob das 1. kompatibel mit dem EliAddOn ist und 2. ob er vielleicht sogar noch eine Kardanwelle der P121 da hat.

  • Zitat

    Original von Crille
    Kontaktier mal Drumstudio1, der hat ne Menge dieser FuMas daheim liegen, zumindest viele verschiedene Pearl-Serien. Der kann dir sicher sagen ob das 1. kompatibel mit dem EliAddOn ist und 2. ob er vielleicht sogar noch eine Kardanwelle der P121 da hat.


    ja cool danke für den tipp


    achso vielleicht hab ich mich auch unverständlich ausgedrückt, dass ding, dass ich für 100 kriegen kann ist das hier:



    also genauso mit der alten trittplatte, die die 201 P von mir hat

    "you fail me as love's greatest war/ that was never worth/ you were never worth fighting for/ dying living dying living dying everyday/ living dying living dying living everyday/ you think you are a poet/ in your eyes you are a star/ who lives through a fantasy of rising above/ you think you're a victim/ but you live as a drunk/ that has never sacrificed that has never loved/ [...] this world doesn't fight you, you fight yourself/ thinking we fail you you fail yourself" converge - you fail me

    3 Mal editiert, zuletzt von die_everyday ()

  • Zitat

    Original von Crille
    Öhm - greif zu? Das ist glaube ich wenn überhaupt minimal schlechter als eine Eli. Scheint sogar Powershifter zu haben.


    ja asicher, hab ja jetz auch powershifter..


    ist der unterschied zu ner eliminator bloß die trittplatte? oder kann man da an der oberen federhalterung noch irgendwas extra einstellen?


    ja ich denk mir auch, dass ich das ding einfach hole.. schön doppelkette von pearl kann nich so falsch sein. wie gesagt ist die single maschine schonmal super mehr brauch man nals singlepedal nich.

    "you fail me as love's greatest war/ that was never worth/ you were never worth fighting for/ dying living dying living dying everyday/ living dying living dying living everyday/ you think you are a poet/ in your eyes you are a star/ who lives through a fantasy of rising above/ you think you're a victim/ but you live as a drunk/ that has never sacrificed that has never loved/ [...] this world doesn't fight you, you fight yourself/ thinking we fail you you fail yourself" converge - you fail me

    Einmal editiert, zuletzt von die_everyday ()

  • Ich würde auch die Erweiterung nehmen. Die Pearl Maschinen mit Doppelkette laufen eigentlich ganz gut und die Haltbarkeit ist auch sehr gut. Und für 100 € wär das sicher eine gute Wahl.

  • Zitat

    Original von bartosch123
    Ich würde auch die Erweiterung nehmen. Die Pearl Maschinen mit Doppelkette laufen eigentlich ganz gut und die Haltbarkeit ist auch sehr gut. Und für 100 € wär das sicher eine gute Wahl.


    hab mittlerweile auch schon die erweiterung bestellt.


    mich interessiert aber immernoch der unterscchied, falls es einen gibt vom p-201 zur eliminator.. scheint echt keinen zu geben (außer auswechselbare kettenführung, was ich eher als unnötig betrachte)

    "you fail me as love's greatest war/ that was never worth/ you were never worth fighting for/ dying living dying living dying everyday/ living dying living dying living everyday/ you think you are a poet/ in your eyes you are a star/ who lives through a fantasy of rising above/ you think you're a victim/ but you live as a drunk/ that has never sacrificed that has never loved/ [...] this world doesn't fight you, you fight yourself/ thinking we fail you you fail yourself" converge - you fail me

  • ok, also alles was eher überflüssig ist.

    "you fail me as love's greatest war/ that was never worth/ you were never worth fighting for/ dying living dying living dying everyday/ living dying living dying living everyday/ you think you are a poet/ in your eyes you are a star/ who lives through a fantasy of rising above/ you think you're a victim/ but you live as a drunk/ that has never sacrificed that has never loved/ [...] this world doesn't fight you, you fight yourself/ thinking we fail you you fail yourself" converge - you fail me

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!