Anfänger auf der suche nach konstruktiver Kritik: sabdaba trommelt.

  • so da...


    ich weiß sowas sollte man nie sagen oder erwähnen, falls man eine beurteilung oder rat sucht, aber ich machs trotzdem :)


    also dann, nach jahrzehnte langem wunsch nach einem schlagzeug konnte ich es mir dann endlich im november 2007 erfüllen und began wie wild zu trommeln.
    seitdem hab ich meine bescheidenen "erfolge" auf youtube festgehalten - damit ich mich in 5 jahren daran erinnern kann :)



    und nun würd ich gern - abseits von freunden - kritik, meinungen, gedanken usw. dazu hören.


    Youtube Profil - freie auswahl
    Blog mit allen videos -youtube zensiert ja seit kurzer zeit feucht fröhlich musikvideos; vimeo nicht :)



    Guns N Roses - Estranged


    GNR - Rocket Queen





    also dann - seid ehrlich, seid fair und hoffentlich viel spaß beim schauen :)

    Einmal editiert, zuletzt von sabdaba ()

  • hi!
    finds an sich nicht schlecht, hast das zeug recht straight durchgetrommelt, vielleicht aber etwas zu straight.. versuch mal auf den vollen zählzeiten (also 1, 2, 3, 4) die hihat zu betonen und die "und" jeweils nicht zu betonen, das gibt der sache meiner meinung nach mehr drive und die hihat klingt nicht in einer lautstärke durch, das macht dich sache runder und klingt nicht wie ein drumcomputer.


    mir is noch aufgefallen, dass du deinen rechten ellbogen beim hihatspiel recht weit vom körper weg hast, für mich persönlich wäre das recht unbequem, also würde ich aufbautechnisch noch was verändern, also die hihat ein wenig her zu mir (bzw. zu dir ;) )


    Gruß

    [url='http://www.drummerforum.de/forum/56092-mr-chilli-stellt-sich-nach-langer-zeit-vor.html']Meine Trommeln

    Einmal editiert, zuletzt von Mr. Chilli ()

  • erstmal danke :)


    zu der hihat spiel sache: das problem ist mir bekannt, irgendwie probier ich mich daran zu halten - weiss dann aber letztendlich nicht, ob es einfach nur am e-drum liegt oder an meiner energie ;)


    und zum aufstellen: mhm...könnt eventuell ein grund dafür sein, dass ich in der rechten hand nach einer stunde einen muskelkater habe, wie nach 2 stunden fitnesscenter... :)

  • Hey,


    dafür das du erst so kurz spielst schon gar nicht schlecht. Gerade Estranged ist ziemlich auf den Punkt gespielt. Rocket Queen dafür eher weniger, aber das kommt auch noch :)


    Und die Bassdrum mußt du nicht wie ein rohes Ei behandeln :D Tret mal rein. Vielleicht auch mal Heel-up probieren, also die Ferse anheben beim treten. Muß aber nicht.


    Und wie gesagt, die Hihat muß näher zu dir (also links etwas ranziehen). Viel näher, dann kannst du auch entspannter spielen.


    Grüße Romain

  • also ich geb ungerne kritik ab
    ich würde dir empfehlen bei nem lehrer
    unterricht zu nehmen denn der kann dir
    auch während dem spielen gewissen
    sachen wie armhaltung usw zeigen!


    schön getrommelt aber natürlich noch verbesserungsfähig!


    Weite so

  • Für 3 Monate wirklich nicht übel - klar, bei welchem Anfänger gilt nicht zu sagen, dass dies und jenes eiert? Aber das kommt mit der Zeit, das Gefühl dafür hast du! Die perfekte Vorraussetzung um mit einem Lehrer so richtig durchzustarten ;)


    Richtig, richtig feige finde ich das anonyme kommentieren über YouTube. Wohl nicht genug Eier in der Hose das übers Forum zu machen? :rolleyes:

  • es ist mir schon klar, dass es an vielen stellen noch happert, aber deswegen stelle ich mich ja hier ins rampenlicht.


    danke jedenfalls für die kritik, werd sie mir zu herzen nehmen.


    Gast - viel besser finde ich da eher solche kommentare wie "eh mein 3-jähriger bruder kann besser spielen als du!!111"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!