Noten- und Songbeispiele für Aufnahmeprüfung

  • hey leute,
    ich bin zur zeit dabei mich auf die aufnahmeprüfung in arnheim und maastricht vorzubereiten. es wäre cool wenn mir einige studierte schlagzeuger sagen mal ein paar beispiele geben kann, zb was habt ihr dort vorgespielt usw. gute songs die man dafür nutzen kann oder eine kleine auswahl an snareetuden.
    über ein paar antworten würd ich mich sehr freuen, ich bin gespannt.


    danke schonmal

  • Irgendwo gibts den Brandt Percussion Schlagzeug NOten Versand...


    Jedenfalls guck da mal unter Schlagzeug/Solos/schwer...
    Da sind diverse Sachen, die sind recht anspruchsvoll... gut zum vortragen und die übt man auch nicht mal eben in 5 Minuten ein.


    EDIT:
    Außerdem halt viele verschiedene Stile zeigen. Auch wenn dir manche viell nicht so liegen... dann halt auf sicher und den Stil bedienen.

  • Hi!


    Ich hab Stolen Moments, Spain, A Night in Tunesia und als Playbacknummer DTs Dance of Eternity vorgespielt.


    Prinzipiell kannst du alles vorspielen.
    Hauptsache es zeigt, das du musikalisch bist, weist was du da tust und den Dozenten den Eindruck gibst, das du "Förderungswürdig" bist (Klingt irgendwie beschissen, naja du weist was ich meine)


    Gruß,
    Stephan

  • Du solltest in jedem Fall darauf achten, dass alles was du machst richtig gut gespielt ist...
    Lieber einfacherer Stücke die richtig perfekt gespielt sind als schwierigere..
    Um das richtig gut spielen zu lernen möchtest du ja studieren.
    Deshalb such dir Sachen die 100% sitzen und spiel die richtig cool vor dann hast du wesentlich bessere Chancen als wenn du ein bombenstück spielst wo nciht richtig groovt.
    Es gibt wohl leider viel zu viele die nur auf Viruosität achten bei der Auswahl ihrer Stücke

    Verkaufe
    alte Paiste 505 Hi Hat Becken, Preis nach Vereinbarung
    Bei Bedarf gibts auch Bilder


    Tama Rockstar Snare die bei mir seit ca. 3 Jahren im Keller liegt

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!