Suche montierbares Tambourin - aber wo denn nur??

  • Hey,
    vlt. stell ich mich einfach was blöd an, aber ich finde keinem Platz wo ich sonst dannach fragen könnte.
    Ich suche ein montierbares Tambourin für die Hihat, da ich auch ein Gebrauchtes kaufen würde (ebay hat kein vernünftiges), wollt ich hier mal fragen.


    Hat vielleicht jemand ein Tambourin (montierbar) rumliegen und brauch es nicht? (aber bitte keinen Millenium/Fame usw. Kram) Ich würde es gerne abkaufen (Versandkosten trage ich, sowie verschickun per nachname)!?


    Glg,Lena


    Ps: sollte es schon ein Thema oder etwas geben wo man solche angebote HIER einschreiben kann, würd ich gerne darum bitten mein thema dort hin zuverschieben bzw. mir den Link zu geben. ;) danke schonmal

    2 Mal editiert, zuletzt von drummer-lena ()

  • Man kann auch einfach in den Laden gehen und nachfragen statt ne Menge Threads zu eröffnen ;)

    "Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)


    "Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

  • Vlt. ist mir ein tambourin das eben kein billig kram ist (zb. LP) mit 29E zu teuer, und suche desshalb ein gebrauchtes (ebay hat wie gesagt keine guten) ;)

    Einmal editiert, zuletzt von drummer-lena ()

  • 29€ zu teuer?
    Gebraucht wirstes doch auch nicht viel günstiger kriegen, so viel Verschleiß hat so ein Ding doch nicht.

    "Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)


    "Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

  • von REMO gabs früher diese "Multi-Würfel" die eigentlich zur Montage der Trägerprofile für die Roto-Toms gedacht waren...


    so einen Würfel kannst du problemlos an jeden x-beliebige Schellenring dranbauen (nur zwei kleine Löcher bohren) und dann an jedem Dorn befestigen.



    einfach mal so - kann es sein, daß du gar kein Tambourin suchst, sondern einen Schellenring...


    ...ein Tambourin hat ein Fell und keine Schellen, mit Schellen wär's ein Schellen-Tambourin - und ohne Fell ein Schellenring...

    ..."meine" Musik: Jazz (Big Band bis Free), brasil. Musik, Avantgarde, hin+wieder Klassik ->am Drumset, an den Percussions, am Schlagwerk

  • viele Menschen haben den Unterschied zwischen billig und preiswert noch nicht begriffen...


    vieles ist seinen Preis wert und kostet trotzdem nicht nicht viel - billig ist und bleibt halt billig...



    Im "Parallel-Forum" nervt schon einige Zeit so ein Klein-Perc.-Zerstörer, der kapiert das auch nicht.
    Meine Frau hat Preiswertest-Schellenringe im rauhen Schulbetrieb, da hab ich bei ebay mal 30 Stück ersteigert, kosten keine 4.- € pro Stück, sind super handlich, fast unkaputtbar und klingen gar nicht so übel. Vielleicht etwas dünn, wenn man alleine spielt...
    ...sie fallen nur auseinander, das hab ich aber gleich bemerkt und mit jeweils zwei Klebestreifen behoben - Kostenfaktor, zusätzlich 30 Cent für alle und eine halbe Stunde Arbeit.

    ..."meine" Musik: Jazz (Big Band bis Free), brasil. Musik, Avantgarde, hin+wieder Klassik ->am Drumset, an den Percussions, am Schlagwerk

  • Ja, ich mein einen schellenring ;)


    ich hab hier schon öfter gelesen das messing/bronze schellen (die gibts soweit ich weiß nur bei den teruren varianten) viel besser klingen als die von den fame/millenium.xD
    aber das ist ja alles ansichtssache M;-)

    2 Mal editiert, zuletzt von drummer-lena ()

  • Zitat

    Original von drummer-lena ...ich hab hier schon öfter gelesen das messing/bronze schellen (die gibts soweit ich weiß nur bei den teruren varianten) viel besser klingen als die von den fame/millenium.xD
    aber das ist ja alles ansichtssache M;-)


    ich hab auch schon mal gelesen, daß es sich in einem Rolls Royce bequemer fahren läßt als auf einem Tretroller.


    QUALITÄT KOSTET GELD !!



    ...und "Geist ist geil" statt "Geiz ist geil!"...

    ..."meine" Musik: Jazz (Big Band bis Free), brasil. Musik, Avantgarde, hin+wieder Klassik ->am Drumset, an den Percussions, am Schlagwerk

  • und darum will ich ja auch wahrscheinlich kein billig schellenkranz...wie auch immer gedöns xD

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!