Glotze an! Aktuelle TV-Tipps

  • Zitat

    Original von chesterhead


    Ich bin tatsächlich davor eingeschlafen.


    Dito!Hätte mein Vater mich nicht geweckt läg ich immernoch auf der Couch und wäre am pennen!

    Es gibt keinen dunkleren Platz als den Rand des Scheinwerferlichts.
    (Hank Williams)

  • Heulsusen! :D


    "God bless Clifford!"


    Der Kirk ist einfach ein cooler Typ, Ulle trommelt gar nicht mal soo schlecht, James sieht irgendwie merkwürdig aus und der Bassist sieht wie von KoRn geklaut aus...


    War aber nicht schlecht. Das ganze Master of Puppets Album. Geil! Fast so gut wie "Still Reigning" von Slayer.

  • Also ich habs als "Clifford" verstanden. Vielleicht hat er ja auch "Cliff Burton" gesagt? Es wäre jedenfalls möglich, dass "Cliff" die Kurzform von Clifford" ist.


    Ist mir eigtl. auch egal, R.I.P. Cliff. Nach Deinem tragischen Tod gings mit Metallica den Bach runter.

  • lol, ihr könnt euch ja mal alle bei Metallica als Ersatzdrummer bewerben. Spielt mal bitte die komplette Show nach, nehmt sie auf und schickt sie mir. Ich würde mal gerne euer Tempo überprüfen.

  • ich habs gefühl hier sind ne menge leute neidisch auf metallicas erfolg *G* nich dass ich lars mag (wenn er redet bekomm ich agressionen *G*) aber sein gekloppe passt halt wobei es schon aufn sack gehen kann.


    Dennoch macht Metallica tolle Mukke :D der bassist is iergendwie knuffig :D

  • Ja richtig, Pur ist auch nicht scheiße ich nur neidisch auf deren Platinerfolg und Megh White is auch total tight. Die Leute haben nur Aggro, weil die im Duo so viele Platten verkaufen und im Endeffekt mehr für den einzelnen überbleibt, weil sie keinen Backgroundchor bezahlen müssen wie Bon Jovi. :rolleyes:

    "I'd rather eat my own shit than do a duet with James Blunt" (Paul Weller)

  • Ist das irgendwie cool bei jeder Gelegenheit über Ulle herzuziehen? Mensch, so schlecht hat er nun wirklich nicht gespielt. Es gibt so viele Drummer die schlechter sind. Aber es scheint hier ja irgendwie üblich zu sein den Ulle schlecht zu reden.
    Erfolg zeichnet aus.
    Wenn ihr euch eh immer über jeden kleinsten Fehler aufregt, dann dürft ihr euch halt keine Live-Konzerte anhören, dann gebt ich halt mit den Alben zufrieden. Mir geht das Geheule jedenfalls auf die Nerven. Ulle ist auch nur ein Mensch und kein Drumcomputer.

  • Metallica gestern waren geil,zwar war kirks klampfe ein wenig leise aber trotzdem geil.


    Zu Ulle muss man sagen,das er nicht perfekt ist,aber ich nicht einmal gehoert habe das er sich im Tempo geändert hätte.
    Alles kam auf den Punkt genau.
    Mäkelt nicht so viel rum speziell nicht die die es nicht besser können(und davon gibts einige,sowie auch mich.)

  • Danko Jones danach!


    Mir ist der imaginäre Hut weggeflogen, das war eine show. Das hätte ich als Headliner gebraucht. Straighter rock n roll, zu jeder Sekunde absolut tight, perfekter Gesang. Einziges Thema: "Sex and Jerking off".

  • Ja, geiler Auftritt von Metallica gestern, trotz des Festival typischen bescheidenen Sounds. Wo war plotzlich der Bassdrumsound hin?! 8o
    Besonders Songs wie "Disposable Heroes", "Leper Massiah" und "Damage Inc." waren eine gute Bereicherung im Set. Das verdeutlichte nochmal wie stark das "Master Of Puppets" Album weiterhin ist (besonders mir, da das Album schon längere Zeit in meinem Regal verstaubt ist).
    Das Thema Lars Ulrich sollte doch langsam keines mehr sein.
    Meine Güte live haben Metallica teilweise Temposchwankungen ("Sad But True" gestern) und sind stellenweise etwas untight, wen interessierts!?
    Solange die Energie stimmt die die Band auf der Bühne vermittelt, was gestern der Fall war, ist alles andere zweitrangig.
    Hört euch mal alte Motörhead Livealben mit Philthy "Animal" Taylor dort geht es erstmal untight zur Sache, hat aber auch niemanden interessiert.
    Weil die Musik für was anderes stand bzw. steht.
    Bei z.B. AC/DC, um in der harten Abteilung zu bleiben, wäre es eine Katastrohpe, weil deren Tightness zu ihrem Markenzeichen geworden ist.
    Man muss die Bands einfach differenziert betrachten.
    Aber das fällt der Musikerpolizei oftmals sehr schwer! :D


    In diesem Sinne, Metal up your ass! :D ;)

    So ist das halt...

  • Zitat

    Original von Pearlex
    Danko Jones danach!


    Mir ist der imaginäre Hut weggeflogen, das war eine show. Das hätte ich als Headliner gebraucht. Straighter rock n roll, zu jeder Sekunde absolut tight, perfekter Gesang. Einziges Thema: "Sex and Jerking off".


    jo, die sind eigentlich immer voll auf die 12, lohnt sich jedesmal :D
    wird das vielleicht irgendwo noch gezeigt, hab die jungs noch nie im fernsehn gesehen. und schade, dass damon richardson nicht mehr dabei ist...
    wie ist denn der neue schlagzeuger, hab die danach noch nicht gesehen.

  • Zitat

    Original von Mr.Nunenmacher
    Zu Ulle muss man sagen,das er nicht perfekt ist,aber ich nicht einmal gehoert habe das er sich im Tempo geändert hätte.
    Alles kam auf den Punkt genau.


    Arbeite bitte an deinem Gehör, wenn es nicht besser wird, lerne Mundharmonika. Sorry, aber speziell bei "Batterie" war es extremst. Bei den Doppelbass-Teilen hat er so dermaßen angezogen, das grenzte schon an Körperverletzung. Danach ging es wieder besser, aber die Temposchwankungen waren bei fast allen Songs offenkundig.


    Vielmehr hat mich aber gestört, wie hier auch schon angesprochen, dass Ulle scheinbar nicht Willens ist, einen Groove über mehr als 4 Takte zu spielen. Nein, da muss nach spätestens 2 Takten mit einem ebenso langen wie unpassenden Fill alles zugekleistert werden. Das war wirklich schlimm. Und dass der werte Herr in jeder Sekunde per Körpersprache einfach nur unsympathisch rüberkommt, ist auch Fakt. Gut, dass da noch Herr Hetfield steht, der mit seiner freundlichen und sympathischen Art den Schlagzeuger mehr als nur kompensiert.



    Zitat

    Original von macmarkus
    ob's am namen liegt? über den radler regen sich ja auch alle auf


    Der schönste Post hier bis jetzt, danke dafür!


    :D



    Edith: Ach ja, das Konzert von vor 3 Jahren fand ich irgendwie besser, auch wenn die gestern meinen Metallica Alltime-Favourite zum 20er in voller Länge durchgebolzt haben und nicht mit Songs von St.Anger nervten. Der unaussprechliche Bassist schien damals auch noch motivierter zu sein, denn seltsam anzusehende körperliche Verrenkungen und Tanzeinlagen waren gestern nicht mehr zu sehen. Vielleicht lags aber nur an den Temperaturen.

  • Zitat

    Original von nd.m
    Vielmehr hat mich aber gestört, wie hier auch schon angesprochen, dass Ulle scheinbar nicht Willens ist, einen Groove über mehr als 4 Takte zu spielen. Nein, da muss nach spätestens 2 Takten mit einem ebenso langen wie unpassenden Fill alles zugekleistert werden. Das war wirklich schlimm.


    verdammt das war echt übelst nervend ;), naja der wird ja auch nicht jünger, da verliert man schon mal sein rhythmusgefühl und bekommt hörstürze :D



    und hetfield sieht wirklich wie ein kobold aus :D

    Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein.


    Ordnung braucht nur der Dumme, das Genie beherrscht das Chaos.


    Mein Set

  • Naja, da empfand ich das volksmusikalische Mitklatschen des Publikums zu "It´s a long way to the top..." von AC/DC direkt vor dem Intro weitaus schlimmer.
    Wenn ich mich zwei Sekunden länger darauf konzentriert hätte, hätte ich einen epileptischen Anfall bekommen!!! 8o :D

    So ist das halt...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!