Rotek Drums Full Floater Tuning System

  • Hello,
    Here it is in English, it just looked so much more interesting in your language! :)


    The drum components are made of machined Aluminum, the drum is lighter than any standard steel hoop/lug drum.


    This system does not use a thread, the drum tuning system is completely rollerized, and uses a camming motion to tune the drum. The rollers are stainless steel for durability and long life.


    There is a US patent, and a US Patent Pending, foreign patents TBD.


    The Full Floater is just an option but not the preferred design, the full floater tuner is a 2004 design, the newest design is implemented on the drum shown in this url; http://www.youtube.com/watch?v=2yyRPKdXWCg


    Best Regards,
    David Spinazzola

    David Spinazzola

  • Hallo,


    Das sieht ja interessant aus, kann aber aus meiner speziellen Perspektive nicht gut sein, denn es könnte mich arbeitlos machen 8o :D


    Ich hoffe sehr , dass ich die Gelegenheit habe, das auf der Mume anzuschauen. Es gibt ja noch das Sytem mit Seilen und kleinen Winkeln, das an konvetionellen Trommeln nachrüstbar ist. Ertseres sieht solider und gezielter aus, zweiteres ist vermutlich billiger.


    Nils


    rotekdrums: that looks very interesting. Are you or is your product to beseen at the Musikmesse in Frankfurt next week?

  • Schönen guten Abend,
    das Video zeigt gut welche Probleme das System mit sich bringt. (Achtet auf die Falten bei eher mittel-tiefer Stimmung)
    Die Grundidee finde ich richtig gut! Das Problem ist: Ein System was gleichmäßig umlaufend das Fell spannt, setzt auch minimalste Fertigungstoleranzen voraus. Der Abstand der Böckchen zur Gratung, die Rundheit der Kessel, die Ebenheit der Kessel und zu guter letzt das Fell aus Alureifen und eingeklebter Folie. Selbst bei einer Trommel, die mit größter Sorgfalt und Präzision gebaut wurde werden sich beim tiefgestimmten Zustand trotzdem Probleme zeigen.


    So David Spinazzola, my idea: mixed your system with the traditionel tuning system. You can realized with your system a fast, efficiency pretuning and skin change and the best possible drumsound you will get with normal tension rods.


    Nils braucht also keine Angst haben. 8)


    Schönen Abend noch! =)

    Glück Auf dem Schlagzeugbau. :love:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!