Ludwig Supra Phonic

  • Hi wollte das Thema Supra ansprechen,


    ich möchte eine richtig hochgestimmte Stahlsnare und dachte an die Supra, ja ich weiß ist keine Stahl :) aber die Eigenschaften eines Stahlkessels hat sie doch!!??


    Was meint ihr sonst zu dieser Snare?


    Möchte aus ihr wie o.g. eine schön hochgezogene trockene Reggaesnare machen!


    Jetzt bin ich wieder an dem Punkt das ich mir kurz vorm Kauf nicht sicher bin. :)


    LG André

    See, the Lion of the tribe of Judah, the Root of David, has triumphed. He is able to open the scroll and its seven seals.
    -------------
    Burn Babylon

  • Lieber Holz. So nen Stahl (Ja Bibbel ich weiß, Luddalloy)-Eimer ist ab einem gewissen Punkt tot. Da kommt dann nur noch "Patsch" und das klingt grottig.

    "I'd rather eat my own shit than do a duet with James Blunt" (Paul Weller)

  • Nimm eine Pearl Free Floating Kupfer. Hat mich damals beim Trommler von "Hans der Kleingärtner" total begeistert.
    Super Schnarre für Reggae, schön knackig, setzt sich super durch, klingt auch hochgestimmt noch sehr warm, super Teppichansprache.


    Warum hab ich son Teil nicht? Ach ja, ich spiel ja keinen Reggae :rolleyes:


    Gentlemans Trommler hatte damals die Eric Singer Signature von Pearl, fetter Holzkessel, klang auch geil, aber trockener als z.b. Kupfer.


    Probier's aus.


    Grüße


    Christoph

  • Um Dich nun völlig zu verwirren hier noch eine weitere Meinung: Für den Sound, den ich mir als Reggae-Snaresound so vorstelle, könnte man jede beliebige Stahlsnare nehmen und die ziemlich hoch anknallen. Da braucht es keine teure FreeFloating in Kupfer oder so. Piccolos und (13er) Holz-Snares haben auch einen hohen Pitch, aber klingen die nach Reggae?


    der Rest wurde doch hier schon...


    bevor Du's gelöscht hast, stand da unter anderem

    Zitat

    Jetzt mein Herzstück ein 14 x 5" Holzsnare Schlagfell relativ hoch gezogen Reso im verhältnis ca. 1:3 weniger Hoch, reso bischen gedämpft, schlagfell nicht, klingt in der Mitte schön knackig und cool als Backbeat oder Die Wirbel spiele ich so nah an den Fell ausenseiten, dass dieser typische Dong sound rauskommt, kannst auch wärend des anwirbelns zur Fellmitte gehen, aber wie gesagt hören!! Dann für diese Typischen hohen knalls habe ich eine 14 x 3,5" Sidesnare, die ist angeknallt, aus Metal aber stimmt schon auch ein Timbale wäre hier gut. Werde mir ne 13" und 14" Timbale noch besorgen. Natürlich alle abgenommen, die Sidesnare auch mit Hall und Delay.


    Schreib doch mal, wass Dir an der jetzigen Snare nicht gefallen hat.

    ...und keine Eier!

  • Ich war mit meinem Sound gut zufrieden, da ich nichts besseres gekannt habe und auf Aufnahmen war das alles auch nicht schlecht, aber jetzt kommts, den typischen Reggaesound, den man erwartet, den habe ich mit ner Timbale als Sidesnare ersatz bekommen, (dieser typische DONG Sound) bin damit sehr zufrieden Für kurze Floskeln oder Fills, jetzt brauch ich noch ne relativ trockene Snare, für diese typischen Carlton Barret (trrrrrrrraat da da, trrrrrrrrraat da da) und da habe ich letztens ne Supra (aber ne alte) von nem Freund probiert und das war der Hit, deshalb kommt jetzt diese Anfrage.


    Thema habe ich gelöscht, da ich jetzt nach meiner Hinterfragten Einstellung zum Thema ne andere Meinung vertrete, man lernt nie aus


    LG André

    See, the Lion of the tribe of Judah, the Root of David, has triumphed. He is able to open the scroll and its seven seals.
    -------------
    Burn Babylon

  • Ja ich weiß Tulpe,


    mir fehlen auch eigentlich die Worte um das zu beschreiben, was ich will, ich habs halt an seiner Snare festgestellt, das die wesentlich dirketer reagiert hat, und wie schon gesagt, den typischen drrrrat drrrrat Sound sehr gut verkörpert hat. Die meisten suchen diesen typischen dongigen Latinsound, den hab ich gefunden (Timbale), jetz macht mir die Snare halt noch zu schaffen, aber du hast schon recht, keine Rimklicks oder Rimshots=kein Reggae.


    Vorgeschichte: Ich bin mit meinem Reggaespiel eigentlich sehr zufrieden, war ich auch von meinem Set, bis zu dem Tag als ich am Set eines Freundes gespielt habe, ich konnte auf einmal sachen spielen, die sich vorher noch nie so angehört haben und die ich im Kopf für den typischen Bob Marley Reggaesound hatte. Nach 2-3 min Gewöhnungszeit habe ich sein Set fast schon vergewaltigt und wir hatten eine so geile Session, seit dem weiß ich, zu was ich an nem anderen Set fähig bin, dass macht mich echt fertig und ich weiß garnichts mehr und bin total verunsichert, was ich tun soll!!!


    Bin für verbesserung meiner Ausdrucksweise immer ofen.


    LG André

    See, the Lion of the tribe of Judah, the Root of David, has triumphed. He is able to open the scroll and its seven seals.
    -------------
    Burn Babylon

  • @ Holle


    Die war gerade am Rand, wie gesagt sehr schön dongig, das hat mir erstmal sehr gut gefallen, aber jetzt weiß ich, das sie einfach zu viel Obertöne hatte und jeder Versuch die Weg zu bekommen endete mit ner Katastrophe (Klanglich) und dann kam mir die Supra von besagtem Freund in die Quere und es war so, als ich meinen Mazda 3 gegen einen 5 er BMW eintauschte.



    Carlton Barret


    (Drums only)
    http://www.youtube.com/watch?v=dmevlMtaAw8&NR=1
    (I shot the sheriff, intro)
    http://www.youtube.com/watch?v=nrnZSLwfzVs&feature=related

    See, the Lion of the tribe of Judah, the Root of David, has triumphed. He is able to open the scroll and its seven seals.
    -------------
    Burn Babylon

    Einmal editiert, zuletzt von Blackstallion ()

  • eine Ludwig snare hat nicht den Sound wie ne Stahlsnare. Wenn man das Reso und den Teppich ranzieht dass es nur noch knallt mag das aehnlich klingen, in den meisten Stimmungen tut es das aber nicht. Wer es nicht hört kann sich ja irgendwas anderes kaufen...



    Philipp


    p.s.: Gruß Chester- das wird wohl nix mehr:(

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!