• Einen guten Tag,


    Ich bin kurz davor mein Drumset komplett umzustellen!
    Und auf der Suche nach neuen Becken. Als ich jetzt so rumsurfe
    hab ich die Classic serie von Stagg endeckt.
    Im Forum hab ich ja schon gelesen das die Serien DH,Furia und Myra ein gutes preis/leistung verhälltnis haben.


    Hat jemand erfahrungen mit der Classic Serie?
    freue mich auf eure Antworten!


    lg stremelpirat182

    Hey versuch doch mal deine Haare beim Duschen zu Fönen :rolleyes:

  • Mein Kumpel spielt ein Classic 17" Crash medium.
    Der Sound lehnt sich an den Sound der (alten) K-Serie von Zildjian an, zumindest ist es wohl so gewollt. Ganz kommt es natürlich nicht hin, aber die Richtung ist schon mal gut.


    Für den Preis durchaus empfehlenswerte Becken. Für Liebhaber der "türkisch-trashigen" Soundfraktion geeignet, man beachte dennoch hier die Serienstreuung.


    Für meinen Geschmack hätte mein Kumpel ein Thin kaufen müssen, damit es noch ein wenig weicher vom Sound wird. Er setzt es für Rock ein, und das passt gut. Würde als thin im fusion/Jazz-Bereich auch eine gute Figur machen.


    Nicht falsch verstehen: wer den K-Sound will, muss Ks kaufen. Wer einen ähnlichen Sound will und nicht viel Kohle über hat, kann meiner Meinung nach bedenkenlos zu den Stagg CS greifen.


    Einzig die Ausschussrate von Stagg sollte nicht unerwähnt bleiben, es gibt viele Berichte, wo die Stagg-Becken schnell reißen. Ich kanns selbst nicht bestätigen.

    [color=#000000][b][size=8]Schießbude
    In meinem Herz schlagen zwei Brüste.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!