Beiträge von Stremelpirat182

    Ich habe mir eine Zultan R Hihat zugelegt. Ich finde den Sound echt cool.


    Habe vorher eine Stagg DH,Zultan R,CS und F5 getestet und ich fand alle gut, nur die Zultan R fand ich ein bischen passender ;).


    der ton ist ziemlich brilliant. Ich muss dazu sagen das ich von der Sorte R 4Stück durchprobiert habe bis ich eine für mich gute gefunden habe :) .


    keep on rockin

    Einen guten Tag,


    Ich bin kurz davor mein Drumset komplett umzustellen!
    Und auf der Suche nach neuen Becken. Als ich jetzt so rumsurfe
    hab ich die Classic serie von Stagg endeckt.
    Im Forum hab ich ja schon gelesen das die Serien DH,Furia und Myra ein gutes preis/leistung verhälltnis haben.


    Hat jemand erfahrungen mit der Classic Serie?
    freue mich auf eure Antworten!


    lg stremelpirat182

    Zitat

    Original von DreadHead
    Hat der Ebayer einfach so 400 & 802 gemixt? Erstmal würd' ich fragen, warum?
    Oder hat er das in der Artikelbezeichung gesagt?
    Ansonsten mach' dich erstmal schlau über die Serien, lass dir finger von ZHT ZBT ZXT und Konsorten.
    Schau lieber mal hier bei uns in die Kleinanzeigen oder bleib bei Ebay am Laufenden. Ist um einiges besser!


    Es stand in der anzeige:


    Ich biete euch ein super in schuß seiendes Paiste 802 Hihat!!!
    Da ich auf Zildjian umsteige verkaufe ich hier nun meine alten Becken!
    Die Hihat ist in einem 100% gut erhaltenem zustand!
    Viel Spaß beim bieten!

    Zitat

    Original von esCo_LA_
    dann solltest du dir die zht kaufen....


    ein weißer mülltonnendeckel klingt natuerlich besser als ein schwarzer mülltonnendeckel..


    (belch bleibt blech) spiel das was dir gefaellt und mach dich erstmal ueber die serien schlau, die du da vom hersteler bewunderst. zht ist naemlich der gleiche schrott wie zbt, nur weil zildjian draufsteht heisst das nicht, dass das super toll ist.
    aber das hast du sicher gewußt!


    Das war mir bewusst sonst hätte ich mir keine paiste hihat gekauft!
    wartet mal ich glaube ich habe mich falsch ausgedrückt! :( ich ändere meine frage mal!

    Zitat

    Original von noVocals
    Hast du jetzt ein Problem wegen der unterschiedlichen Paiste-Becken oder willst du generell wissen ob deine ZBTs upgradewürdig sind?!


    Ersteres ist prinzipiell kein Problem, alles ist erlaubt.
    Letzteres: Wenn dir deine Becken klanglich gefallen brauchst du kein Update.


    Edith sieht und hört vor allem einen gigantischen Unterschied zwischen Avedis und ZHT.... ?(


    Die ZBT becken gefallen mir nicht alle also das 18'' crash gefällt mir passt aber garnicht zur neuen hihat! passt aber wie ich finde ganz gut zur ZHT Mastersound hihat! die ich auf der Zildjian website gehört habe.

    http://s6.directupload.net/file/d/1335/cnayf4to_jpg.htm[/IMG]


    http://s3.directupload.net/file/d/1335/jt2nlata_jpg.htm[/IMG]




    Ein wunder schönen!
    Ich habe mir bei ebay ein 802 Hihat paar ersteigert und erhielt ein 802 top und ein 400 bottom.Ich als leihe kenn mich noch net so gut mit becken aus (Ich dachte bis vor einem 1/2 Jahr noch das meine ZBT`s gute becken sind)
    ich würde jetzt gerne wissen ob ich schrott bekommen habe oder net!



    1. Habe ich mit dem neuen hihat paar einen guten fang gemacht? 40€ (siehe Bilder)
    2. lohnt es sich meine cymbals zu upgraden also zbt`s mit anderen Serien zu upgraden oder sollte ich mir andere becken zulegen?


    Das ding ist ich wohne im Niehmansland und müsste entweder 60 km nach Bremen oder 55 nach Hamburg fahren um becken anzutesten!


    danke stremelpirat182

    Zitat

    Original von drummertarzan
    Mal 'nen kostenlosen Hinweis von einem Nichtpunker:
    Vllt solltet ihr erstmal euch drauf einigen, was Punk ist und welche Bands dazugehoeren....Punk muss in meinen Augen schraeg, schnell und ein bissel eintoenig sein, ob da +44 oder blink dazugehoeren, kommt auf den Standpunkt des Betrachters an. Dann eher green day....


    Und Herr Felsenheimer mag nicht der groesste Virtuose mit Stoecken, bespannten Holzroehren und gedengeltem Blech sein, aber das durchaus sehr erfolgreich unddabei sich selbst treugeblieben. Richtiger Punk waren die Aerzte aber nur bis zur allerersten Platte... und ich mag die Aerzte sehr.


    Festzuhalten bleibt das alle 3 genannten Bands kommerziell erfolgreich sind und damit puristisch gesehen gar kein Punk sein koennen.


    Mhh ich denke man sollte erstmal den deutschen Punk und den Ami Punk unterscheiden können! Den der Deutsche Punk ist wesentlich härter als der Pop/Punk aus den Staaten...Man könnte niemals Antiflag mit Wizo oder Rancid mit Terrorgruppe vergleichen ;)....Ich denke Blink-182 gehört bis zu dem Dude Ranch Album noch ganz wohl zu den Punks...ab Enema of the States eher zu der Pop Fraktion. Aber ob nun Greenday mehr punk ist als Blink mag ich bezweifeln :rolleyes:. Außerdem haben Rancid,Antiflag,NofX und Konsorten genau so Komerziellen erfolg wie die oben genannten Bands auch :P. Ich finde es ehrlich gesagt gerade zu köstlich wie die Bands sich der Spate punk bedienen um sich selber zu vermarkten und auf einmal Firmen entstehen die besonders punk sind (Famous Stars und Straps oder Atticus) !!! :)

    Zitat

    Original von DrummerinMR
    kommt gebraucht kaufen nicht in frage?


    da ginge für das geld höherklassigeres ;)



    Mhh Naja gebraucht ist immer so eine Sache...ebay fan bin ich schon lange net mehr...Ich hatte mir ein Paiste 802 Hihat paar ersteigert für 40€ und bekam ein 802 Top mit einem 400 Bottom ?(. Das Hihat war in einem sehr gutem zustand beschrieben....hatte aber schon grünspahn angesetzt..usw. :rolleyes:


    Also für mich kommt fast nur neukeuf in frage..

    Hallo Leute. Ich weiss net ob es hier her gehört aber. ich habe ein 22''x20'' Bassdrum mit Rossete. Mein Problem ist nun wie bekomme ich das Rosseten loch nun zu ohne das es aussieht wie K.... ;).
    gibt es Firmen die sowas Professionel machen? Die Bassdrum ist aus linde und mit schwarze Folie bezogen. ;)


    danke Stremelpirat

    :Dum den Thread mal aufzufrischen! :D
    Mein Favourits
    1.Scott raynor (EX Blink-182)
    2.Travis Barker (+44)
    3. Atom Willard (ex offspring jetzt AVA)
    4. Tre Cool (green day)


    Auch wenn Scott raynor nicht mehr spielt letzte Band war glaub ich Grymbi??? Ist er einer der besten (wenn nicht sogar der beste) punkdrummer. Wie hier schon jemand geschrieben hat, beim punkrock geht es nicht darum wieviel solos er reinbaut sondern wie schnell und simpel er spielen kann! und da ist Scott schon weit vorne!


    ahoi!!! :P


    zu meinem kram
    http://www.drummerforum.de/forum/thread.php?threadid=30527&hilight=stremelpirat182

    Hallo zusammen,
    Ich surf gerade mal auf der Seite von Ddrum vorbei und sehe das die ja ihre Drumserien komplett überarbeiten!!! Also die Diode serie heisst jetzt Diaton usw....Aber ganz besonders interessant ist die überarbeitete version der Diablo reihe. Die Serie wird zwar weiterhin aus linde gefertigt und mit Folie bezogen. Alle Kessel sind mit Remo Felle ausgestattet. Die Bassdrum hat keine Rossete mehr und es liegen Kugelgelagerte Tomhalter bei. =)


    http://s6.directupload.net/file/d/1334/emrk577q_jpg.htm[/IMG]


    weitere Bilder unter www.ddrum.com


    Was haltet ihr von der neuen version?
    lg stremelpirat

    Einen wunderschönen guten Tag!


    Ich habe die Suche benutzt aber wenig herausgefunden.Ich fange mal so an. Ich möchte mir in den nächsten Monaten ein neues Set kaufen. Hab mich soweit informiert und stehe dank meinem mangelndem Fachwissen nun vor drei Sets und kann mich nichts entscheide.ich habe ca 1000€ zur verfügung. Ich spiele vorwiegend punkrock und die maße meines jetzigen sets sind 22''x20'BD 12''tt 16'' Ft. Die BD sollte keine Rosette haben. Folgende sets habe ich rausgesucht.


    http://s5.directupload.net/file/d/1310/7hal8ql7_jpg.htm[/IMG]


    http://s3.directupload.net/file/d/1310/hltaa2y6_jpg.htm[/IMG]


    http://s6.directupload.net/file/d/1310/x25wrwix_jpg.htm[/IMG]


    Könnt ihr mir Helfen?Hat irgendjemand erfahrung mit den Sets? Da es sich um verschiedene Hölzer handelt was passt besser? Maple ,Bubbinga oder lieber doch Mahagoni? Freue mich auf eure Tips und Ratschläge!
    lg Stremelpirat182

    Zitat

    Original von Mortifer
    Soll es unbedingt Pearl sein? Nur weil da nämlich Jordison draufsteht, heißt das noch lange nicht, dass er das auch benutzt. Spielt der Typ nicht ein MMX? Ich halte von dem Jordison-EX eigentlich nicht so viel, weil es halt ziemlich Abzocke ist. Wieviel bezahlt man für ein Standard EX? 600? 700?


    Joey Jordison Spielt doch OCDP oder net??? 8o