Joey Jordison - Schlagzeug

  • Zitat

    das vx ist einsteigerkram, wenn man schon geld investieren will dann gebraucht oder was höherwertiges.


    das sagt gerade die richtige :rolleyes:


    @threadstarter: stell dich mal nicht an wie ein kleinkind und informier dich mal anständig (df, händler) und dann kannst nochmal fragen stellen.

  • Zitat

    Original von newbeat
    Pörl herrscht. Andere Schlagzeuge als Pörl zu kaufen sollte eigentlich mit körperlicher Züchtigung unter Inkaufnahme der fahrlässigen Tötung bestraft werden. Sofort.


    Welch wa(h)ren Worte von newbeat - das Unterschreib ich so :O



    Worum ging es eigentlich? Ach so, ja:


    Basix Custom liegt auch in dem Preisrahmen und taugt was.

    Grüße,


    De' Maddin Set
    ________________________________


    Dängdäng-Dängdäng-Dängdäng
    Bababababaaa-baba - Brack........Meet you all the way....dadadab...usw.

  • Wenn es denn nichts gebrauchtes sein soll, verweise ich auf das Gegenstück von DDrum:


    Diablo Death Punx


    Anfang Dezember soll dieses Set bei mir eintreffen und wenn es soweit ist, kann ich dich ja wissen lassen, wie es sich macht. Hat zwar ein TT weniger als das Jordison-Pearl, aber ist dem ansonsten sehr ähnlich (schwarze Hardware, 2 Bass Drums/ Floor Toms, etc.) Schärfer allerdings ist die 14x7" Snare, die Pedale mit Doppelkette und die 20" tiefen Bass Drums (beim EX hat's "nur" 18" Tiefe). Die UVP für das Death Punx beträgt ca. 850 Euro. Allerdings musst du auch ein Weilchen darauf warten (ich warte schon seit August oder September), weil das Teil erst eingeschifft werden muss. Den deutschen Vetrieb hat das House of Drums in Bochum übernommen.


    Näheres hier:


    http://www.drummerforum.de/for…0487&hilight=neue+akustik



    Mortifer

  • Challo.


    Schau mal hier bei Musicstore
    Hat zwar weniger Toms als das Pearl Set, dafür aber auch viel billiger und qualitativ sicherlich vergleichbar wenn nicht sogar besser.


    So far.


    Edith findet es erschreckend wie ein Joey Jordison den Preis eines Pearl Exports verdoppeln kann.

    Mein Wald


    "Klingt, als hätte jemand in den Verstärker geschissen."

    2 Mal editiert, zuletzt von prdx ()


  • Grundsätzlich sehe ich es auch so, dass es reine Geldmacherei mit diesem Namen ist, da JJ ja selbst kein Export spielt und da der Sinn fehlt, wieso es dieses Set sein sollte. Sollten die ihm lieber ein Sigantur-Set geben mit dem er dann spielt, dann könnte ich nachvollziehen, dass man es nach ihm benennt und dann einen gewissen Preis wert ist.
    Allerdings, nur der Name verdoppelt ja auch nicht gleich den Preis. Da ist mehr Hardware dabei, ein Floortom mehr, eine Bassdrum mehr, und eine bessere Snare als die Standard Export-Snare. Das sind dann schon 2 große Trommeln mehr, die entsprechend Geld kosten, und eine Signatur-Snare, die auch nochmal mehr als die normale Ex-Snare kostet. Ob man damit auf die 1.499 € kommt hab ich nicht geprüft, es ist damit aber immerhin keine Preisverdopplung NUR aufgrund des Namens, was dann allerdings eine bodenlose Abzocke wäre. Gerade bei leuten die da weniger Ahnung haben und eben denken, es wäre das Modell, das JJ wirklich spielt.

  • so hab mich mal für dich schlau gemacht. wenn du das joey set denn wirklich gerne willst, würdest du hier auf jeden fall schonmal 200€ sparen: http://cgi.ebay.de/PEARL-Expor…ZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem


    hab jetz mal bei thoman was zusammengesucht:
    1. PEARL EX825 JET BLACK EXPORT= 749€
    2. PEARL EX 10"X08" TOM TOM= 99€
    3. PEARL EX 14"X14" STAND TOM= 149€
    4. PEARL EX 22"X18" BASS DRUM= 319€
    4. PEARL BC-800W GALGENBECKENSTÄNDER 2 mal= 130€
    5. PEARL P-120P BASS DRUM PEDAL= 59€
    6. PEARL TH-88 TOM TOM HALTER LANG (is zwar nich der richtige, aber für nen ungefähren preis reicht der ja)= 24€
    7. für nen sitz sag ich mal 69€


    jetz müsste ich eigendlich alles haben, damit das set so groß is, wie das von joey.


    das set würde dann 1598€ kosten. da würde es sich ja eigendlich doch lohnenh das joey set zu kaufen. wenn ich jetz irgendwie zu viel berechnet habt, korrigiert mich. ;) man hätte bei dem joey set ja sogar noch ne bessere snare dabei. ok, n export set is sowieso nich grad das beste set. also gebraucht bekommt man sicherlich was besseres, aber ich wollte nur mal nachrechnen, ob man wirklich was für den namen zahlt.

    Einmal editiert, zuletzt von Darklegend ()

  • @Threadstarter:


    Kauf dir erstmal ein Standard-Set also Bassdrum, zwei oder drei Hängetoms, ein Standtom, ne Standard Snare, einen Hardwaresatz und ein paar Becken dazu (HiHat, Crash, Ride).


    So, dann übst/spielst du zwei Jahre. Dir wird dann schon einfallen, ob du mehr Gerödel brauchst oder nicht.


    Mapex ist ein guter Tip bzgl. der Marke, da bezahlst nicht so sehr den Namen, es sei denn JJ hat morgen Mapex auf seinen Bassdrums stehen. :D


    Für nen guten Klang ist das Kesselmaterial wichtig. Ich würde sagen versuch Birkenkessel zu kriegen ohne Sperrholz oder Spanfüllschichten.


    Schreib dir das auf und geh in den nächsten Laden und lass dich dort beraten.


    Gruß
    JD

  • leutz echt ey (manche ausgenommen)


    " da gibts mehr toms, da gibts aba noch mehr toms"


    Ich nehm lieber ein set mit "nur" 3 toms, die gut klingen als 5 toms die so naja klingen.


    Qualität statt Quantität!


    wenn du dir soviel zeugs holen willst, rate ich zum mapex pro m satt 2. bassdrum und den ganzen schnickschnack

  • Kannst Du dir sogar hier anhören, ich glaube trommelmatze hat das Teil und auch ein sehr geiles Video in der Hörzone.


    KLÜCK MISCH

    "Bildung kommt von Bildschirm und nicht von Buch, sonst hieße es ja Buchung."
    [SIZE=7]Dieter Hildebrandt[/SIZE]

    Einmal editiert, zuletzt von Der Igor ()

  • Zitat

    Original von Mortifer
    Soll es unbedingt Pearl sein? Nur weil da nämlich Jordison draufsteht, heißt das noch lange nicht, dass er das auch benutzt. Spielt der Typ nicht ein MMX? Ich halte von dem Jordison-EX eigentlich nicht so viel, weil es halt ziemlich Abzocke ist. Wieviel bezahlt man für ein Standard EX? 600? 700?


    Joey Jordison Spielt doch OCDP oder net??? 8o

    Hey versuch doch mal deine Haare beim Duschen zu Fönen :rolleyes:

    Einmal editiert, zuletzt von Stremelpirat182 ()

  • OCDP ? Nicht das ich wüsste....

    2077 wurde eine neue Version der Nuka-Cola, die Nuka-Cola Quantum, eingeführt. Der Werbung nach hatte sie das doppelte an Kalorien, Kohlenhydraten, Koffein und Geschmack.

  • Hat er mal - ist aber schon ne ganze Weile her.


    Ich kann mich grad nicht entsinnen, aber ich glaube auf der Live-DVD spielt ers noch, kurz danach kam der Wechsel zu Pearl

    "Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)


    "Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

  • @ threadstarter:
    ich würde mir wirklich ernsthaft überlegen, ob 2 bassdrums brauchst. eine bass mit doppelfusspedal reicht doch im regelfall oder? und wenn du zwei tonnen da stehen hast, musst du beide stimmen. und zwar möglichst gleich. und du musst die zwei bds unterkriegen. eine lässt sich platzmäßig und auch im set selbst besser unterbringen. und warum eingendlich 2? klar. sieht beser aus! und 2 bds fühlen sich anders an als doppelfm, klingt auch ein bisschen anders, weil das fell mit doppel fm ja nur halb so viel zeit hat zu schwingen, bis schon weider der nächste schlag kommt. aber bei nem pearl export wird das wohl eh nichts ausmachen ;). und viele toms sind schön und gut, aber brauch man sie wirklich?
    wenn du die fragen für dich beantwortet hast, kannst du dir überlegen vielleicht was qualitativ hochwertogeres kaufen oder ne andere exportmühle mit weniger sahcen um geld zu sparen oder halt das jj kit, wenn du unbedingt willst.


    Ansonsten ist es ja nicht unbedingt so, dass Joey den preis für das set ungemein (oder überhaupt?) anhebt, ABER! es ist trotzdem ne wahnsinige geldmache von pearl, weil weöcher normale anfänger würde sich n set mit zwei wummen und was-weiss.ich wievielen toms anschafen?! und da Joey heute (LEIDER!) das vorbild von vielen angehenden drummern ist, wird das set auch gekauft.
    meine meinung zu der sache.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!