Metallsticks aus Jojo Mayer DVD

  • es geht ja auch sehr häufig um "mode"... als die chambers dvd's neu waren, entdeckten auf einmal alle kissen und übungen ohne rebound... und das war ganz toll...
    jetzt ist die mayer dvd neu und kissen und moongel sind plötzlich total out und gefährlich..
    ich halte die mayer dvd auch für die beste was handtechnik betrifft, aber er zeigt (und sagt das auch so) seine herangehensweise.. es geht um meinungen, nicht um DIE wahrheit... es ist wohl eher ein handbuch als eine bibel...
    immer ohne rebound zu üben ist totaler blödsinn und das hätte man jedem auch vor der secret weapons dvd sagen können..
    dass man durch üben ohne rebound (neben dem üben auf dem set/"normalen" pads usw.) träger wird ist aber genauso ein blödsinn..
    meinungen sind schön und gut und die mehrheit der meinungen ändert sich je nach den jeweiligen moden (kann man hier auf dem forum jede paar monate/jahre mitvervolgen.. welche drummer/techniken usw. auf einmal in bzw. out sind)... mit dem verbreiten absoluter wahrheiten würde ich da vorsichtiger sein...
    jojo ist ein tier und hat nie auf kissen geübt... chambers (aber auch blackwell usw.) sind deshalb aber auch nicht träge geworden...
    und dass sich weiße fasern in rote verwandeln halte ich für ziemlich unwahrscheinlich...

    per i tuoi larghi occhi, per i tuoi larghi occhi chiari...

  • dann spar halt jan!:P


    ich persönlich verwende zum üben gern einen teller mit frischer, heisser graupensuppe.


    das ergebnis kann man sich unter dem arbeitstitel ' liquid tension experiment ' anhören!:D:P

    :D jetzt weiss ich wie der Herr Portnoy diesen unvergleichbaren Sound produziert hat.....Graupensuppe wars^^
    Großartig...Umwerfend...Grandios!!! :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!