first steps...


  • is wohl ein bisschen schwierig dir deinen eigenen Lieblingssong vorzuschlagen. :D
    ansonsten gibt es tausend gute songs dafür. Einen sehr geilen Song, den ich selber auch gern zum Üben nehme ist "Geh davon aus" von den Söhnen Mannheims. Ralf Gustke liefert in dem Song fast alles was man so braucht. Von kleinen Hi-hat Rolls über ausgefuchste Fills und 4-way groove-Koordination!!


    Für den Unterricht kann ich nur sagen, dass es immer am besten ist wenn DU vorgibst was du willst. Vorausgesetzt du weißt das. Das ist ja auch oft schwierig herauszufinden, wenn man den ganzen Schlagzeugdschungel noch nicht so durchblickt.


    Ein guter Lehrer hat ein Konzept, wie er wann und was vermittelt und kann auch ggf. davon abweichen, wenn der Schüler das braucht (z.B. um die Motivation nicht zu verlieren).


    Ich selbst bin Autodidakt und habe nur relativ wenig Unterricht gehabt. Hab mir halt viel abgeguckt und dann gleich zu Rush Songs gespielt. Also eine didaktisch und methodisch sinnvolle Steigerung :D :D


    besten Gruß,


    jo

    "Die Sprache ist natürlich im ersten Moment immer ein Hindernis für die Verständigung."



    Marcel Marceau (*1923), französischer Pantomime

  • Ich hatte damals schon einen Platz in einer Band bevor ich überhaupt einmal hinter einem Set gesessen habe. Daher verbot sich reiner kleine-Trommel-Unterricht von selbst.