Meinl Sound Caster Custom

  • Hi zusammen!
    Also man liest hier im Forum ja über einige Beckenserien was mehr, über andere was weniger... ich hab leider hier nirgendwo ne Meinung über die genannte Beckenserie gehört, speziell über das 20" Medium Ride. Mir gefällt es sehr gut, aber eure meinungen würde mich hier einfach mal interessieren. Außerdem weiß ich nich genau was es mit dieser B12-Bronze auf sich hat weil ja meistens nur 8er oder dann 20er Bronze gebraucht wird.
    Dann wunderts mich dass ich bei ebay noch garkein Angebot für dieses Ride und überhaupt nur sehr wenige für Sound Caster Custom Becken gefunden habe, beim Musictore hingen die aucg nur in ner Ecke ziemlich unsichtbar^^(nur ob das jetzt was zu bedeuten hat is wohl sehr spekulativ). Trotzdem würde es mich intressieren, ob es nen grund dafür gibt dass man die Serie so selten antrifft.

  • Ähnliches ist mir auch schon aufgefallen und ich kann es auch nicht so ganz nachvollziehen!!!
    Ich besitz nen 17" Medium Crash, nen 10" Splash und nen 18" China aus genannter Serie und bin äußerst zufrieden.


    Meiner Meinung nach kann man mit dieser Serie nix falsch machen ... !!!

  • Zitat

    mit dieser B12-Bronze auf sich hat weil ja meistens nur 8er oder dann 20er Bronze gebraucht wird.


    bronze besteht aus messing und "gezähmten" plutonium, mit spuren von silber.
    je höher der messinganteil in der bronze, desto desto weniger bronze anteil, ohne messing, steht zur verfügung. da wird es dann schonmal grenzwertig.


    gefahr für alte menschen und kinder besteht angeblich nicht, aber ich wäre doch eher vorsichtig.

    Satellite of Love

  • seppel: Das ist mit Verlaub Unsinn. Bronze besteht definitiv nicht aus Messing, sondern ist eine Legierung aus Kupfer und Zinn (+kleine Mengen von anderen Metallen). Messing hingegen aus Kuper und Zink - nicht verwechseln..
    Oder bin ich auf Ironie gestoßen? - Der letzte Satz hat mich irgendwie stutzig gemacht..


    Die Soundcaster Custom sind echt schöne Becken, zumindest die Crashes, wobei ich die vom Klang her auch schon etwas zu warm finde - Geschmackssache. Rides und Hats aus der Serie sagen mir hingegen kein bisschen zu, besonders das von dir angesprochene 20" Medium Ride find ich grauenhaft ;)


    grüße
    der Chris

  • Zitat

    Das ist mit Verlaub Unsinn.


    ich hab zwei sterne!
    freundchen, mit mir so nicht! das kannste einem erzählen, der was erzählt von dem er was gehört hat und dessen mutter es nicht besser weiss als der vatter von dem das wort "unsinn" überhaupt stammt!


    hast du dir darüber überhaupt mal gedanken gemacht?

    Satellite of Love

  • Die Soundcaster Customs sind wohl wirklich nicht sonderlich bekannt; hab öfters mal die Möglichkeit ein 16" Powerful Crash zu bespielen: vom Feinsten. Ein äußerst wohlklingendes Becken mit warmem Klang und schneller Ansprache.


    Zu den Rides/Hi-Hats kann ich leider nicht viel erzählen, den Soundfiles auf der Meinl-Website nach zumindest nicht mein Fall.

    3 Mal editiert, zuletzt von AndyBrandi ()

  • Zitat

    Das beste Crash, das der blaue Planet zu bieten hat (denkt AndyBrandi).


    ich trink dann mal ein wasser auf deine jugend und wünsche dir noch viel freude bei weiteren entdeckungsreisen in die welt der klänge.

    Satellite of Love

  • Zitat

    Original von seppel


    ich hab zwei sterne!
    freundchen, mit mir so nicht! das kannste einem erzählen, der was erzählt von dem er was gehört hat und dessen mutter es nicht besser weiss als der vatter von dem das wort "unsinn" überhaupt stammt!


    hast du dir darüber überhaupt mal gedanken gemacht?


    uuuh, zwei Sterne. N ganz harter, wa? ;)
    Ich wär lieber vorsichtig so nen Kram zu schreiben, nacher glaubts noch einer..


    Chris Adler benutzt soweit ich weiß die Souncaster Custom Crashes in 14", schneiden auf jeden Fall schön durch die "Gitarrenwand".

  • Hi! Danke für die Antworten, besonders deine haben mir ganz besonders weitergeholfen Seppel :-P.
    Da hier nichts wirklich schlechtes über die Serie oder das Ride gesagt wurde, (Klang ist ja jedem seine perönliche Sache, mir gefällts^^) werd ich mir das wahrscheinlich bei der nächsten Gelegenheit zulegen :)

  • Hatte mal ein Powerful Ride angetestet und war nicht sonderlich angetan.
    Klang mir zu steril, zu unlebendig. Gut, ist halt ein dickes Ride. Soll ja in erster Linie fröhlich rumpingen. Aber trotzdem.


    Selber besitze ich ein Medium Crash in 18" und finds toll. Klingt super voll und eignet sich perfekt für durchgehende Akzente.

  • Zitat

    Original von cheVelle
    ... und eignet sich perfekt für durchgehende Akzente.


    Ist das nicht ein Widerspuch in sich?? Ein Akzent sollte sich ja genau von etwas Durchgehendem differenzieren. Oder irre ich mich?


    lg Dominic

  • Hallo


    Ich hab eine 16"MediumCrash aus der Serie und hab auf den Rest schon ausgiebig raufgehauen und kann zur Crash sagen das es eine echt schöne warme und trotzdem aggresive Crash ist die auch noch schön glänzt.Wobei ich auch schon bei einem Kritikpunkt bin.Die sind zwar unglaublich brillant aber wahrscheinlich genau deshalb richtig anfällig was Fingerabdrücke angeht.Ich hab mal eine etwas ältere gesehen welche in einem Jugendzentrum hing,richtig schön verschmiert und braun war und irgendwie so ausgesehen hat als ob sie weinen würde ;)


    Zum rest der Serie kann ich sagen das die Crashs meiner meinung nach wirklich zu empfehlen sind, die Hats halt ordentlich krach machen und zumindest mir alle Rides zu steriel und Pingig waren.Alles was ich da an rauschen gehört habe klang in meinen Ohren nach einem "dummen" Becken ;)


    Wobei die mit der großen Bell gerade dadurch schon wieder interessant wurde.



    Die Sufu sagt übrigens auch was.
    Und irgendwo hab ich im Inernet auch mal einen ziemlich ausführlichen Test als PDF gesehen...mal sehen ob ich den nochmal finde.




    Meiner meinung eine schöne, laute Serie.
    Gruß
    Jonas

  • ich denke, dass sich alechuglio sehr gut mit der serie auskennt. Ich glaube auch, dass der ein ride aus der serie hat, deshalb würde ich ihn bezüglich des rides nochmal fragen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!