Was zur hölle macht der da?

  • Hoi ihr :)
    erstmal danke an euch alle! :) Ihr habt mir sowohl in schlechten Zeiten als auch in guten Zeiten durch eure Beiträge weitergeholfen :)


    So nun zu meiner Frage:


    http://www.youtube.com/watch?v=uSHG7iXjQU0


    Meine Frage bezieht sich auf den art "electro-groove" ab 0:40 ( nach dem Congagehämmer )


    Hört sich meiner Meinung nach extrem geil an aber ich hab überhaupt keine Vorstellung davon, was der da für patterns benutzt ( speziell auf der hihat )


    sprich: hat wer von euch irgendne Ahnung was der da in etwa spielen könnte und kann dazu evtl etwas notieren ( bzw tabben ) oder sogar ein kleines Video drehn ?


    grüße,


    kili

    --------------------------------Bums--------------------------------

  • ot: geil finde ich ja den comment hier

    Zitat

    He is not good..
    It's like an acrobatic tric...
    just look at all vids.. he does always the same!


    :D

    Mein Set

    Zitat

    Ich wollte eine schreube nach ziehen an meiner fußmaschiene.Als ich sie fest drehen wollte hat es knak gesagt und der schraubenzieger is abgebrochen.

    Einmal editiert, zuletzt von MadMetalMatty ()

  • Zitat

    Original von MadMetalMatty
    ot: geil finde ich ja den comment hier


    :D


    Der Mann hat vielleicht recht.
    Die Messeperformance des Herrn war "außergewöhnlich".
    Sticktricks & Posing etcpp: prima.
    Time & Groove: Das ist nicht rezensionsfähig.


    Ich weiß gar nicht was ich sagen soll. Mir geht es nicht drum bekannten Trommlern ans Bein zu pinkeln. Auf er Messe war ich einigermaßen verstört, denn es war wirklich richtig lausig. Möglicherweise hatte er einfach nur einen rabenschwarzen Tag. Das soll's geben.


    Keep On Groovin'
    fwdrums

    nontoxic: kurze lange CD-Pause

    2 Mal editiert, zuletzt von fwdrums ()

  • Hab ihn auf der messe leider verpasst. Aber anhand der Videos zu sagen "der is nich gut" finde ich "hilarious", wie der Franzose sagt ;)

    Mein Set

    Zitat

    Ich wollte eine schreube nach ziehen an meiner fußmaschiene.Als ich sie fest drehen wollte hat es knak gesagt und der schraubenzieger is abgebrochen.

  • Die Videos sind um Klassen besser, keine Frage. Daher mein obiger Schlußsatz. Doch Otto hat recht:


    Die Wahrheit liegt auf dem Platz
    fwdrums

    nontoxic: kurze lange CD-Pause

  • also ich find den herrn druchaus gut. er macht sachen die ich bisher noch bei keinem gsehn hab. allein sein stick jonglieren is schon weltklasse, hab sowas noch nie bei wem anders gesehn.
    ob man sowas können muss ist natürlcih ein anderer schuh, jedoch find ich den besagten groove äußerst interessant. also falls wer ne idee hat her damit :) muss natürlich nicht 1:1 sein, nur vll. ein paar tipps mit welchen patterns man sowas angehn könnte :)

    --------------------------------Bums--------------------------------

  • üb ein paar vorgezogene wirbel, die auf der eins enden, dann bist du schon nah dran. ansonsten versteh ich deine frage nicht: man sieht doch was er macht. es ist zugegebenermassen sehr schell, aber für mich klingt das eigentlich nur wie ein paar hyperschnelle wirbel/breaks in kombi mit becken, die man so deutlich langsamer auch im reggae einsetzt

  • ja schon also ich hab natürlich schon rumprobiert, das mit den wirbeln is auch klar aber die hihat find ich ein bisschen unüberschaubar, da er da ja irgendwie ein pattern mit beiden händen spielt :-/

    --------------------------------Bums--------------------------------

  • Im Zirkus wäre der sicher gut aufgehoben. Meiner Ansicht nach groovt der aber _null_.... Ich weiss nicht wie ich ihn bewerten soll weil ich nicht weiss was er hauptsächlich bezwecken will (interessiert mich auch nicht) aber eins steht fest: es groovt nicht. (zumindest nicht so, wie es sollte) Sticks jonglieren groovt leider auch nicht :(

    sieg natur.

  • hmm,meiner meinung nach sind das doch einfache hihat/snare wirbel,die teilweise durch beide hände gespielt werden.wie schon gesagt,zu finden im reggae,und ich glaub, dass man ähnliches auch im jazz/drum and bass bereich des öfteren finden könnte....wenn jetzt jemand von euch den bundesliga manager 2000 für die playstation hätte,der würds kennen.da gibs die ähnliche spielweise,n bisschen langsamer,während der ladezeiten ^^


    aja,was das jonglieren angeht:sieh dir mal das hier an:
    lang auf stühlen und übungspads
    langsolo
    langsticktricks


    die videos sind alle legal von drummerworld und youtube

    Die Wahrheit gleicht einem nassen Handtuch. Dir selbst nützt sie nichts, aber du kannst sie jemand anderem um den Kopf schlagen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!