becken erweitern oder austauschen?

  • also ich stehe vor folgendem "problem"
    ich hab einen paiste 101er beckensatz mit 14"HH 16"Crash und nem 20"Ride zusätzlich hab ich mir ein 18" medium alpha von paiste gekauft...ich würde gerne demnächst meine becken entweder erweitern oder halt austauschen, weil ich schon gern was vernünftiges hätte...dachte da an paiste 2002...ich weiß jetzt nur nicht, ob ich erweitern oder tauschen soll...meine angst ist nämlich, dass ich mit einem mal zu viel verschiedene serien hätte vllt auch marken und das dann alles nicht mehr passt...bin dankbar für jeden ratschlag


    p.s. ich spiele rockmusik, becken faq hab ich gelesen, hat mir aber nich so doll weitergeholfen wie ichs mir erhofft hatte

  • Austauschen. Paiste 101 gegen 2002 ist ein Riesenschritt.
    Fang ansonsten klein an: Erst Hihat, Ride, Crash nacheinander oder wie du möchtest.
    Guck bei Ebay nach gebrauchten 2002er, dann kommst du dem Ganzen vielleicht noch schneller näher =)


    Edith findet den Beitrag von Chris nicht hilfreich.

    "Man schließt die Augen der Toten behutsam; nicht minder behutsam muss man die Augen der Lebenden öffnen."
    Jean Cocteau

    2 Mal editiert, zuletzt von DreadHead ()

  • wenn du die 101er gegen 2002er austauschst machst du nichts falsch.
    fang mit der hi-hat an. das ist zwar teuer, und ein neues crashbecken erscheint spektakulärer, ist aber mehr lametta denn grundlegendes ausgangsgerät.
    die hi-hat ist das meistgespielte becken am drumset und geniesst oberste priorität.


    es ist völliger bullshit deinen beckensatz mit nem 2002er crash aufwerten zu versuchen. du musst den 101 kram an den schaltstellen loswerden, wenn du wirklich grundlegend was verändern willst.

    Satellite of Love

    Einmal editiert, zuletzt von seppel ()

  • Und genau deshalb würde ich auch, wie Seppel, die Hihat austauschen bzw. was dir an deinem Becken-Set am wenigsten gefällt...

    "Freibier für alle, der letzte zahlt!"
    ___________________________________________________________________________________________________________________________________
    Dieser Beitrag wurde bereits 347921 mal editiert, zuletzt von »Mb10« (Heute, 14:19)

  • tausch lieber die becken aus die dir nicht gefallen wie alle hier schon gesagt haben.


    Aber geh am besten in nen Beckenladen und schau dir verschiedene becken an!


    Vielleicht gibt es auch andere Hersteller von Becken die dir besser gefallen als die 2002 Serie von Paiste!


    Ich persönlich finde die 2002er Serie .. sowie eig. fast alles von Paise schlecht ;)
    Aber das is geschmackssache!

  • Zitat

    Ich persönlich finde die 2002er Serie .. sowie eig. fast alles von Paise schlecht Augenzwinkern Aber das is geschmackssache!


    und das ist genau das fass, das hier geschlossen bleiben sollte.

    Satellite of Love

  • Ich hab ein ähnliches Problem.


    Meine Paiste 101 Brass Sammlung hat ebenfalls ausgedient.
    Ich ersetze die Dinger jetzt nach und nach durch bessere Teile. Welche das sind muss jeder selbst entscheiden.
    Ich fahr immer in den Musikladen und schepper da mal n bisschen auf den Dingern rum.
    Wenns im Budget liegt und du zufrieden bist schnapps dir. Mich haben die Meinl Sachen sehr überzeugt bei meinen letzten Shoppingtouren.


    Von Paiste 101 aus gesehen kann sich der Klang nur verbessern. Das wirst du merken wenn du dir zum Beispiel jetzt erstmal nur die Hi Hat austauschst.

    Through the darkness of the future past the magician longs to see!
    One chance out between two worlds.
    FIRE, WALK WITH ME.
    - Mike -

  • Zitat

    ...meine angst ist nämlich, dass ich mit einem mal zu viel verschiedene serien hätte vllt auch marken und das dann alles nicht mehr passt...


    Diese Angst sehe ich als unbegründet an. Meiner Meinung nach sollte man selber entscheiden welche Beckenmarken/Serien man am Set herumhängen hat
    und dieses nicht irgentwelchen Serien überlassen.
    Da ist der persönliche Gechmack doch besser, als das man sich in irgendwelche vorgegebenen Beckenserien "zwängt".

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!