Deaf Proof [Psych Stoner], Desert Tree House [Instrumental Stoner Duo], Brocken [Doom]

  • Coole Mucke. Der Bonham-Mix gefällt mir definitiv besser.

    Aber die Bassdrum beim "first_draft" wirkt mir ein bisschen zu schwammig. Irgendwas 'wabbelt' da rum, was mir nicht so 100%ig gefällt (evtl. man nen Lowcut testweise ansetzen?).

    Gerade die Bassdrum finde ich hier richtig gut. Klingt schön bauchig, mit ausreichend Attack :thumbup:

  • beide mixe haben probleme. bei dem bonham mix ist die stimme weg.


    drums finde ich in beiden mixen sehr zurückhaltend, vor allem die BD bummst 0.


    von der insgesamten frequenzverteilung ist der zweite mix besser.
    man hört wo du hin willst, aber es gibt diverse probleme, dessen auflistung ich mir mal spare..


    schick mir mal nen song rüber wenn du magst :)



    edit:


    Puh, was Mixing anbelandt, wäre ein Account bei recording.de sicherlich sinnvoll. Da kann dir sehr gut geholfen werden und evtl. wirdt du Anreize für neue Einflüsse bekommen.


    das wage ich zu bezweifeln

    sieg natur.

    Einmal editiert, zuletzt von slo77y ()

  • Ne, also recording.de geht garnicht, sorry :) . Genug negative Erfahrung dort...
    Danke an alle für das Feedback!


    Mich würden schon ein paar differenzierte Angaben zum Mix interessieren. Aber nicht böse sein, wenn ich die Kritik nicht beherzige ;) : Das soll kein glattgebügeltes Wegwerfprodukt werden, sondern soll richtig rotzig werden. Das man damit nicht jedermanns Geschmack trifft, ist klar (Danke Wuso 8) ) und so mancher Mischer wird natürlich aufjaulen :( :) . Aber Fehler möchte ich natürlich keine machen.
    Die Bassdrum mit Hall, Zerre und Co müllt in der ersten Version ordentlich das Frequenzspektrum zu, deshalb ist die alt-Version natürlich aufgeräumter. Was meinst du mit "bummst 0"? Zuwenig Bass? Zuwenig Präsenz? Ich höre viel Stoner/ Retro und da sind die Drums gerne mal nicht so penetrant vorne.
    Die Stimmenlautstärke würde ich für den Finalmix noch automatisieren, damit die in den leisen Passagen nicht zu weit vorne und in den Lauten nicht zu leise ist.


    Ich selber tendiere gerade zu den Retrodrums. Die anderen gehen einem auf Albumlänge vielleicht eher auf den Sack...


    Grüße, Philip

  • die bd hat irgendwie keine dominante frequenz.. es ist zwar super viel aus dem frequenzkeller da, aber irgendwie undefiniert, zumal matschen die gitarren und bass da mit rein und es ist nicht so recht geklärt wer da unten das sagen hat ^^.

    sieg natur.

  • Danke mal, ich versuch mal weiter aufzuräumen.
    Wobei die Gitarren untenrum schon beschnitten sind (und oben angehoben) und bei so Stonerfuzz muss es einfach mulmen: http://www.youtube.com/watch?v=JLMPA4xPFpg. Die BD macht aktuell den Tiefbass bei 60 und 80 Hertz, der Bass erst ab 120 Hertz. Irgendwie ist das bei mir alles sehr matschig, durchaus ein Mixingproblem, andererseits gehört das auch bei der Mucke irgendwie dazu. Ich versuch mal bei der BD eher abzusenken und mehr Druck aus dem Bass zu holen - ist alledings bei einem mittig-fuzzigen Sound auch wieder schwierig ;) .


    Das Lustige an der Geschichte: Unser Sound ist mittlerweile fast noch krasser: Mehr Bassmitten, mehr Gitarrenmumpf, man höre sich die Truckfighters an etc :D . Ich würde das heute noch viel krasser aufnehmen...

  • Sehr geil. Ich finde die 2. Aufnahme deutlich besser. Meiner Meinung nach könnte das gerne noch etwas dreckiger klingen. 8)

  • Schön, dass ihr das Ding endlich fertigmacht. :D


    Ich fand die Bonham-Drums sehr schön, aber du hast vielleicht Recht, auf Albumlänge schon etwas krass. Für die Bassdrum müsstest du m. E. irgendwas zwischen den beiden Varianten finden, vielleicht auch mit ein bisschen mehr Attack, wobei ich finde, dass die Bassdrum in beiden Versionen gut durchkommt. Die im ersten Mix klingt halt wirklich groß. Nicht alltäglich.


    Natülich sind solche Heimwerkermixe, wie meine Bands es mehr und mehr auch machen, nichts für die Expertenfraktion. Es gibt aber tatsächlich genügend Veröffentlichungen, die in die Richtung klingen. Hier einen gebügelten Metalcoresound fahren zu wollen wäre ganz klar der falsche Ansatz, auch wenn er höheren, moderneren Klangansprüchen wohl besser genügen würde.

  • Ja, endlich! Und die nächste Aufnahme folgt gleich dieses Jahr. Dann wieder live + ein paar Overdubs.


    Danke. Solche Meinungen von Szenekennern/ -hörern sind ganz wichtig. Lassen wir uns überraschen, was am Ende rauskommt. 2 Leute aus dem Forum wollen sich auch mal daran versuchen, vielleicht kann ich mich davon weigter inspirieren lassen...

  • Also erstmal vielen Dank für die Mühe und das prompte Mixing (habs ihm erst letze Nacht um 3 geschickt 8) )!
    Es ist in jedem Fall ein guter Mix und wenn ich jetzt kritisiere ist das eher Geschmackssache: Fett ist der Mix, aber meinen Geschmack trifft es nicht, zu mainstreamig ;) . Die Kessel klingen mir zu sehr nach Plastik und den Hall finde ich deutlich zuviel. Das Ride finde ich so auch zu brutal. Die Drums finde ich insgesamt zu weit vorne. Der Gesang gefällt mir, aber ich finde den Effekt eher aufgesetzt. Sehr gut finde ich den Bass, was ist da für ein Zerrerplug drauf? Die Gitarren klingen etwas fuzziger, das ist auch nicht schlecht. Ist Hall auf den Gitarren?


    EIn bisschen liegts vielleicht auch am Song: Der klingt sehr southernlastig und da darfs auch mal mehr Richtung Plastik klingen. Allerdings ist der Song nicht repräsentativ und die anderen Songs klingen deutlich stoniger, das aktuelle Material erst recht.
    Wenn ich dreckig meine, dachte ich an sowas:
    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]
    [video]
    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]


    Grüße & Danke, Philip

  • da ist generell total viel distortion drauf, an allen ecken und enden :D


    ich habs einfach frei schnautze gemacht, ohne nachzudenken ;)


    aufm bass ist eine spur seperat mit nem tubescreamer (tse808) verzerrt und KRÄFTIGST bei <60hz reingeschraubt



    interessant finde ich das mit dem plastik, auf den toms ist exakt 0,0 bearbeitung :D

    sieg natur.

  • Du machst Witze mit den Toms? Hm, nicht dass da dann doch noch FX beim Bouncen drauf waren? Bei mir klingen die in natura viel boomiger und weicher. Allerdings laufen die doch sicher noch durch eine Subgruppe, die bearbeitet ist, oder? Und Hall ist ja auch drauf...
    Die Idee mit viel Zerre ist aber gut, werde ich bei einer Voxspur auch probieren, um das ein wenig zu pushen.
    D.h. der Bass ist analog reampt? Das erklärt einiges! Sehr geil!

  • neee... nix analog :D



    .. der ist btw auch auf dem gesang (aber als send)


    nein, die toms sind wirklich einfach nur an, und gehen direkt auf den masterbus. ok, ein gate ist drauf.


    dafür ist der masterbus vollgepackt mit ungefähr ALLEM. :D

    sieg natur.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!