Effekt X-Hat

  • Hallo,
    bitte berichtigt mich wenn ich falsch liege, aber ich habe noch nichts dazu gefunden. Und zwar hatte ich mir überlegt mir eine gebrauchte X-Hat zuzulegen. Zunächst dachte ich vielleicht so mit 12" HiHat-Becken oder so, aber da hab ich gerade nichts günstiges im eBay gefunden. Nun hab ich mir überlegt, ob man da nicht einfach zwei Becken kombinieren könnte um eine Effekt HiHat zu bauen, wie z.B. das Benny Greb Trash Hat. Allerdings würde ich dabei gerne so günstig wie möglich wegkommen, ein nicht so oft benutzter Effekt muss für mich jetzt nicht aus Zildjian oder Sabian Becken oder so bestehen, das ist es mir preislich nicht wert. Ich habe hier noch ein 12" Stagg China (identisch mit den Wuhan Chinas) das ich möglicherweise mit etwas kombinieren könnte? Was hättet ihr an Ideen, welche günstigen Becken zusammen einen interessanten Effektsound hätten und gebraucht erschwinglich sind? :) Ist die Idee überhaupt sinnvoll?


    Gruß Ghoulscout :)

  • Such mal nach Stacks o.ä.
    Ich persönlich hab ne 10" Hat aus meinl classics china+splash.
    Sind auch relativ günstig,kannst du ja mal ausprobieren.


    mfg
    A.

    That rug really tied the room together.

  • Das mit dem eingelegten Splash klingt interessant :) An der PST3 HiHat hab ich kein Itneresse, danke, hätte hier auch eine Milleniumhihat, aber ich dachte am liebsten an sowas kleineres ala 12". Das ist aber eine gute Idee, ich werde mal das 12" China mit einem HiHat Top oder Bottom testen :)

  • Zitat

    Original von Ghoulscout
    Das mit dem eingelegten Splash klingt interessant :) An der PST3 HiHat hab ich kein Itneresse, danke, hätte hier auch eine Milleniumhihat, aber ich dachte am liebsten an sowas kleineres ala 12". Das ist aber eine gute Idee, ich werde mal das 12" China mit einem HiHat Top oder Bottom testen :)


    Wenn ich's richtig verstanden habe:
    China mit Bottom*. Leidet da nich die Kante des Chinas?

    Die Gurke besteht zu 95% aus Wasser, der Rest ist Gurke!


    Hier meine Gurke!

    Einmal editiert, zuletzt von emocore ()

  • Zitat

    Original von emocore


    Wenn ich's richtig verstanden habe:
    China mit Botoom. Leidet da nich die Kante des Chinas?


    Man kann auch das China als Bottom verwenden und oben drauf ein Hihat-Top (oder auch -Bottom, falls es besser klingen sollte).
    Je nach China hätte ich mehr oder weniger Bedenken, es als Bottom zu verwenden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!