Monitor\Headphones-Play along...

  • Hallo,


    Ich habe die SuFu benutzt aber nichts gefunden dass mir wirklich weiter hilft.



    Mein Problem ist dass ich des öfteren versuche zu irgendwelchen liedern dazu zu spielen,ich habe es schon mit einer ziemlich lauten Stereo Anlage probiert.
    hat aber nicht funktioniert da ich am Set einfach zu laut bin.


    Hab es auch schon mit normalen Kopfhörern probiert,war aber auch zu leise.



    Jetz will ich mir endlich einen vernünftigen Monitor oder eine Lösung mit Kopfhörer anschaffen,habe aber relativ wenig ahnung von dem ganzen.



    also was wäre grundlegend besser,monitor oder Kopfhörer auf denen ich die lieder wiedergeben kann?
    Dann hab ich gesehen dass es da viele Geräte wie zum Beispiel "Kopfhörer Verstärker" gibt.
    Braucht man sowas zu einem guten Kopfhörer noch dazu?



    Also was würde man alles benötigen wenn man am ende einen Kopfhörer auf hat der die lieder so wiedergibt dass man laut spieln kann und das lied dabei immer noch hört?
    Ich nehme an bei monitoren braucht man nur ein Kabel und ein mischpult?


    [Mischpult hab ich ein kleines von behringer mit 2 mic eingängen!]



    Bei den Kopfhöerern habe ich mir AKG angeschaut,braucht ma nzu so einem Ding noch einen Verstärker oder irgendetwas?



    Danke,mfg tim

  • 1.): Du hast doch nen kleines Mischpult - das müsste von der Lautstärke her reichen. Ich hab nen kleines Yamaha-Mischpult und das reicht in der Lautstärke allemal.


    2.): Wenn deine Stereoanlage nen Kopfhörerausgang hat, welcher in der Lautstärke regelbar ist sollte dies auch kein Problem sein.


    FAZIT: Wenn alles mit rechten Dingen bei dir zu geht, dann brauchst du KEINEN Kopfhörerverstärker!

  • Danke vielmals für die Infos!


    Eine Frage hätte ich noch,ich weiß ich könnte auch einfach selber schauen,aber vielleicht könnt ihr mir gleich was empfehlen.


    Der oben genannte Vic Firth sieht schon ganz gut aus,nur verunsichert mich der preis.Möchte was für die Ewigkeit haben.


    Beim Beyerdynamic is mit der Preis aber fast schon ein wenig zu hoch.



    Bekomme ich für max. 125€ einen Drummer-Kopfhörer der mir mehr als 30dB abdämmt und eine ordentliche Leistung bringt was Lautstärke angeht?


    Spiele in der Regel relativ laut,daher hab ich Angst dass ich mit diesem Kopfhörer erst nichts von der musik höre ?(





    DANKE,mfg tim

  • meinst du damit den vic firth? wenn ja, mach dir da keine gedanken. ich spiel nach allgemeiner meinung sehr laut und ich kann mit dem sih 1 auf ganz bequemer lautstärke play-along spielen

    Mein Set

    Zitat

    Ich wollte eine schreube nach ziehen an meiner fußmaschiene.Als ich sie fest drehen wollte hat es knak gesagt und der schraubenzieger is abgebrochen.

  • Ich glaub mit dem Vic Firth könntest du beim Raketenstart noch Klassik hören.... Nur Studiotauglich ist er so wie immer beschrieben, von der Klangqualität definitiv nicht. Wenn du nicht so viel Geld hast greif zur ganz billigen Kopie von thomann, die hab ich auch und der tuts schon mindestens 3 mal so lange wie ich dachte dass er es tut. Der klingt dann allerdings richtig Scheisse was mich pers. beim spielen aber nicht stört.

    sieg natur.

  • Vom Preis her wär mir der Vic Firth sehr recht.


    Der kostet dort ja glaub ich 64€
    hätte wigendlich mit 100-120-e für einen Kopfhörer gerechnet.


    deshalb hab ich mir beim Vic Firth gedanken gemacht.
    aber es sieht aus als wäre es soziemlich dass was ich suche.


    Will einfach einen Kopfhörer der schön abdichtet damit ich mir die Ohren nicht kaputt mache.und im Hintergrund schön musik hören kann,während ich spiele.(Play anlongs)



    Damit ich mir ca vorstellen kann wie viel dB der Kopfhörer dämmt,wie laut spielt ein drummer im Durchschnitt?


    100dB???
    Habe keine ahnung.




    Danke für die hilfreichen Posts!.




    mfg

  • Das kann man so nicht sagen, aber sei dir Gewiss dass das Drumset darunter nicht zu laut ist, ich hab das Ding mal aufgehabt und es drauf angelegt so laut zu spielen dass es zu laut wird.. keine Chance... Stells dir so vor als ob du vorm Proberaum stehst (Tür zu) und dort Jemand Schlagzeug spielt.... es geht also nicht zu laut.

    sieg natur.

  • Die billigste Lösung wäre leiser und dafür auch entspannter spielen. ;)


    Und ja, ich weiß das will keiner wirklich hören. :)

    Gruß Gerd



    Beer is cheaper than therapy!

  • :D


    Um die billigste lösung geht es aber nur indirekt.
    Ich bin schon bereit bis 120€ auszugeben für wirklich gute Kopfhörer.


    Also es muss nicht das billigste sein,aber es hört sich an als würden die Vic firth meine Zwecke gut erfüllen,also warum 120€ ausgeben wenn man es um 70 bekommt ;) ;)




    Das einzige was mir noch recht wäre ,ist ein bisschen mehr dämmung als die vic firth.
    Also 30dB schallunterdrückung wären perfekt,und bis 25kHz.


    Sowas suche ich,das wäre perfekt.



    Edit sagt: Gibt es sowas vl von AKG?

    Einmal editiert, zuletzt von timi12345 ()

  • Zitat

    Original von timi12345
    Also 30dB schallunterdrückung wären perfekt,und bis 25kHz.


    Ich zweifle stark an, dass du 20khz noch hören kannst, das können Menschen die schon sprechen und schreiben können nämlich fast nie (ein Säugling KANN bis zu 20khz hören), und wenn du 25khz hörst dann ab ins Guiness Buch der Rekorde!


    Von daher keine Sorgen machen, besser selbst den Kopfhörer probehören als son Datenblattquatsch!

    sieg natur.

  • Zitat

    Original von timi12345
    Das einzige was mir noch recht wäre ,ist ein bisschen mehr dämmung als die vic firth.
    Also 30dB schallunterdrückung wären perfekt,und bis 25kHz.

    probier die dinger einfach aus, bestell sie beim thomann, wenn dir die dämpfung zu wenig is (was ich sehr stark anzweifle) kannst du se ja zurückschicken.




    nebenbei haben die in den höhen selten probleme, was abzudämpfen, warum die also bis 25khz gehen sollen (dass kein mensch 25khz hört wurde ja von slotty schon gesagt), versteh ich also überhaupt nicht

    Mein Set

    Zitat

    Ich wollte eine schreube nach ziehen an meiner fußmaschiene.Als ich sie fest drehen wollte hat es knak gesagt und der schraubenzieger is abgebrochen.

    Einmal editiert, zuletzt von MadMetalMatty ()

  • Du solltest die Hörer auf jeden Fall testen und wenn sie dir dann gefallen, ist es ja gut.
    Ich fand die Vic Firth nicht unwesentlich weit entfernt von gutklingend, als ich die mal ausgiebig getestet habe. Ich hatte allerdings auch Sennheiser hd-25 zum direkten Vergleich. Das war möglicherweise etwas unfair ;). Mit hat es mit den VF definitiv keinen Spaß gemacht.


    Da denke ich (persönlich!), dass man einen besseren Sound mit halbwegs anständigen InEar-Hörern erreicht. Auch hier könntest du dein Budget voll ausschöpfen, wenn du willst und dir 15€ zu wenig sind. ;) Zusätzliche Dämpfung könnten dann eben die Kopfhörer vom Bau bieten.
    Der Vorteil ist m.M. nach auch, dass man das InEar auch abseits des Schlagzeugs / Proberaums noch benutzen kann, bei den VF wird das globig / hässlich / unkomfortabel / aufsehenderregend (bei Verwendung als Hörer für den mp3-Player z.B.).


    Aber bestell die VF ruhig und teste die mal, vielleicht bist du damit ja zufrieden.

    "Just beat the devil out of it." - Bob Ross

  • Ich schreibe Thomann und anderen mal eine mail ob das mit dem testen so einfach ist.


    Kann man ihn einfahc zurücksenden ohne etwas dafür zahlen zu müssen?
    Was ist wenn er eingescheißt ist? ?(




    mfg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!