Ersatz für Sabian Ride Pro Sonix?

  • Zitat

    Original von Barumo
    Bei Ebay ist gerade ein 20" Pro Sonix drin.


    Ist aber nur ein Sabian Pro, oder? Kennt jemand den Unterschied zwischen der Pro und der Pro Sonix Serie? Gibts da einen?
    Danke für den Tip!

  • @ Hammu:


    Seis drum. Das geschriebene Wort ist immer leichter falsch zu verstehen, als das gesprochene. Es könnte doch auch genauso von mir nicht so gemeint sein, wie du es interpretierst, nämlich dass ich mich hier tierisch aufregen würde. Tue ich auch eigentlich nicht, ich wollte eigentlich nur wissen, ob mir jemand bei meiner wirklich gestellten Frage weiterhelfen kann. Ich hätte vielleicht gar nicht erwähnen sollen, dass das alte Becken gerissen ist, dann hätte sich auch niemand berufen gefühlt.

  • beide serien, sowohl pro aus auch pro sonix sind aus b8 bronze und eher für die rockigeren gefilde vorgesehen, wobei imo die pros die vorgänger der pro sonix darstellten. die pro sonix haben eine andere, sehr eigenartige hämmerung (sieht man auch, wenn man sie gegen das licht hält).


    so ein 20er sabian pro ride gab es mal neu bei musik produktiv für 99 euro. ich hatte das mal. hat mir nicht gefallen: schwer, träge ansprache, furchtbar schrille aber laute glocke, die aber aufgrund ihrer geringen größe nicht so gut zu treffen ist. nicht sonderlich musikalisch insgesamt dieses becken. wenn es geht, kauf was anderes.
    der ebay-preis ist überzogen.

  • Nur mal so für die Nachwelt und alle Leute die diesen Thread ergoogeln. :D


    Das 20" er Pro Sonix Ride Becken ist ein erstaunlich gutes Ride Becken (gemessen am Preis).


    Ein Freund von mir spielt es im Mix mit AAX, HHX und anderen netten Sachen und mir gefällt es. Besonders die Kuppe ist nett .

  • Zitat

    Original von XweichflöteX
    @ Hammu:


    Seis drum. Das geschriebene Wort ist immer leichter falsch zu verstehen, als das gesprochene. Es könnte doch auch genauso von mir nicht so gemeint sein, wie du es interpretierst, nämlich dass ich mich hier tierisch aufregen würde. Tue ich auch eigentlich nicht, ich wollte eigentlich nur wissen, ob mir jemand bei meiner wirklich gestellten Frage weiterhelfen kann. Ich hätte vielleicht gar nicht erwähnen sollen, dass das alte Becken gerissen ist, dann hätte sich auch niemand berufen gefühlt.


    Schwamm drüber, ich spendiere dir ein (leider nur) virtuelles Pilsken. Prost! :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!