ddrum Trigger an TD-12 (Einstellungen)

  • Hallo zusammen,


    ja, was soll ich sagen. Ich experimentiere nun schon ca. 6 Wochen rum, aber alles was ich derzeit aus dem TD-12 mit einem ddrum Trigger auf einer 14 Zoll, mit Mesh (Roland) bespannten Snare hole, klingt irgendwie merkwürdig und gar nicht so, wie ich mir das vorstelle.


    Selbstverständlich kommt meine Idee, wie ich das gerne hätte nicht im Vergleich zu einem A-Set sondern im Vergleich zu den Roland Pads. Mir geht es gar nicht darum, nun was richtig Grandioses zu zaubern, aber was da nun herauskommt klingt mehr nach Topfdeckel schlagen. Unglaublich obertonlastig in der Mitte des Snarefells und je weiter richtig Trigger wird es leicht besser, aber auch noch nicht wirklich das Gelbe von Ei.


    Kann mir vielleicht jemand seine Triggereinstellungen verraten oder sonst nützliche Hinweise, Tipps und Tricks geben.


    Es ist nicht so, dass ich nun nicht überall gelesen und gedreht hätte, aber so richtig besser wird das nicht.



    Viele Grüße
    Guido

  • Hallo


    hast du Probleme mit dem Triggersignal oder dem angetriggerten Sound?


    Hilfreich wäre noch zu erwähnen welchen ddrum Trigger du verwendest.
    Die Pro Trigger mit den XLR Buchsen werden schonmal gerne mit "falschgepolten" Kabeln an Roland Modulen verwendet.
    Hättest du davon einen Snaretrigger so könnte es zu vertauschen von Rim und Head Trigger kommen.


    Es könnte durchaus sein das bei dir der RIM Sound ausgelöst wird und du deshalb nicht zufrieden mit dem Sound bist.


    Ich habe in der Vergangenheit die ddrum-pro Trigger ohne Probleme am Alesis D-4 verwendet, und dies war weiß Gott schlechter zu konfigurieren als die aktuellen Roland Module


    Ich verwende derzeit den Roland Snare Trigger am TD-20 und bin recht zufrieden (Meshfellbestückte 14" Snare)


    Gruß
    Joerg

  • Zitat

    hast du Probleme mit dem Triggersignal oder dem angetriggerten Sound?


    Nun ja, da bin ich mir nicht ganz sicher. Der Sound Richtung Trigger wird ja immer brauchbarer, aber schlage ich das Fell in der Mitte an ist da weder große Dynamik noch ein wirklich guter Sound.


    Zitat

    Hilfreich wäre noch zu erwähnen welchen ddrum Trigger du verwendest.


    Ja stimmt, sorry. Die Pro.


    Zitat

    Hättest du davon einen Snaretrigger so könnte es zu vertauschen von Rim und Head Trigger kommen.


    Ein gute Idee, das werde ich prüfen.


    Zitat

    Ich habe in der Vergangenheit die ddrum-pro Trigger ohne Probleme am Alesis D-4 verwendet, und dies war weiß Gott schlechter zu konfigurieren als die aktuellen Roland Module


    Geht mir ähnlich, nur bin ich derzeit mehr mit dem D4 als mit dem TD-12 zufrieden. Das soll ja schon mal etwas heißen. So kommt mir das alles ein wenig merkwürdig vor, was da derzeit aus der Kiste kommt.


    Viele Grüße
    Guido

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!