Bell Portion Problem mit CY-15R

  • Hallo Freunde...


    Ich habe gestern mein neues TD20 Kit in Betrieb genommen und bin durchaus begeistert. Ich habe alles so aufgebaut, wie es in den Roland Setup-Videos beschrieben ist. Die VH-12 HiHat ist echt der Hammer - ich habe 18 Jahre auf Acustic-Hats gespielt und habe immer noch dasselbe Gefühl am Start. Ok - das Teil hat etwas weniger Gewicht - aber das ist nicht so schlimm...


    Mein Problem - Das CY-15R (Ride Becken) funktioniert soweit. Aber für den Bell-Portion-Trigger muss man schon ziemlich "draufhauen", damit ich einen ordentlichen Bell-Sound bekomme. Kann man da was im Modul generell einstellen? Klar kann man jede einzelne Komponente in dem Modul "modulieren", aber ich möchte jetzt nicht jede einzelne Ride von den 50 Kits einzeln ändern.


    Hat da jemand nen Tip am Start? Vielen Dank schonmal...
    ciao, joerg.

    Joerg Tobergte // Hobby Drummer
    Computerspieleentwickler

  • Hi Joerg,
    das ist leider ein bekanntes Problem des CY-15R. U. a. Hier und hier beschrieben. Unter letzterem Link aus dem V-Drum-Forum findet sich etwas weiter unten diese Anleitung (im Word-Format), wie man Abhilfe schaffen kann. Bei ebay werden neuerdings auch eine Anleitung und ein passender Moosgummiring verkauft (mal unter "bell fix kit" suchen).
    Klingt doof, ist aber so... :(
    Grüße, Beatstick

  • Yo - danke Beatstick...


    Oha - das hätte ich jetzt nicht gedacht, dass es ein "Hardware" Problem ist...


    Naja mal schauen. Eigentlich habe ich keinen Bock, mein CY-15R zu "häuten"...


    Aber vielen Dank für die vielen Links...
    Gruesse aus Hamm...


    ciao, joerg.

    Joerg Tobergte // Hobby Drummer
    Computerspieleentwickler

  • Hiho...


    Ich wollte nochmal ein kurzes Feedback geben. Nachdem ich das TD-20 Kit 2 Wochen "eingespielt" habe (ca. 2 Stunden pro Tag) gibt es mit dem CY-15R keine Probleme mehr. Jeder Trigger lässt sich jetzt problemlos triggern - wie und wann ich will - vielleicht hat das auch was mit "gewöhnung" zutun, kann sein, aber nun funzt der Bell-Trigger supergut - ganz ohne weiteres dran zu machen.


    Viele Gruesse...

    Joerg Tobergte // Hobby Drummer
    Computerspieleentwickler

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!