Hämmerung der alten Avedis - eine Übersicht

  • Ich würde sagen, es hat eine Handhämmerung, weil die Schläge nicht sehr regelmässig gesetzt sind.
    Aber vielleicht hat auch der Cymbalmeister an dem Tag etwas unsauber mit der Maschine gearbeitet.
    Was aber auffällig ist, ist, das es schon sehr anders als die "normalen" Ks mit Zildjian Logo auf der Unterseite klingt (deutlich dunkler & geheimnisvoller) und zudem von Beginn an etwas verbogen war, weswegen ich es es damals™ auch billiger im Laden gekriegt hab.
    Es standen auch schon so manches mal Drummerkollegen vor diesem K Crash Ride und haben gefragt, ob ich es ihnen verkaufen würde :D
    Aber ich verkaufe ja keine Becken mehr!
    Hab ich einmal 1990 gemacht, eine Zildjian New Beat 14", und bis heute denke ich mit einem Stich im Herzen an das Becken zurück. Wo bist du wohl heute? ;(
    Was einmal bei mir ist, geb ich jedenfalls nie wieder her 8)

  • ...ein 18" K-Zildjian Crash ride sein könnte, das sowohl oben als auch auf der Unterseite nur ein K Logo und keinen Zildjian Schriftzug hat?

    1981 bis 1984, genannt Early American K. Noch davor gab es die von Enzi angesprochenen in Kanada bei (heute) Sabian hergestellten Canadian K.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!